- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
4. October 2012, 11:38
Korken ist offline  
Korken
Beiträge: 248
Artikel: 4
Korken eine Nachricht über MSN schicken Korken eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von K_Pliester Facebook Account von Korken Bad Company 2 Profil von Dagstyggur
Hey ho,

ich als Social Media-Geek gebe auch hier mal meinen Senf ab.

--- Anfang ---

Das weltweit größte soziale Netzwerk (Facebook) blüht und gedeiht! Es ist nicht falsch bei Verlosungen anzufordern "likes" zu scheffeln! Im Social Media-Segment ist das was völlig normales.

Wenn Du bei öffentlichen Gewinnspielen mitmachen möchtest, gibst Du ja auch deine Daten ab, oder?

Wenn Du im Fernsehen einen Kochtopf gewinnen möchtest, gibst Du doch auch deine privaten Daten ab, oder?

Warum also sollte man GU nicht mit einem einfachen Klick unterstützen?

Für alle die nicht wissen was ein Gefällt mir auf Facebook bedeutet, hier noch einmal die Kurzfassung.

In Facebook gibt es einen sogenannten EdgeRank. Dieser besagt wie oft etwas in der Chronik oder auf der Startseite der sogenannten "Fans" angezeigt wird. Jetzt ratet mal wie dieser gesagt bekommt, dass etwas auf oben genannten Seiten angezeigt werden soll? Richtig! Durch das Klicken des Like-Buttons!

Klickt ihr also auf den Like-Button, so unterstützt ihr automatisch GU auf Facebook! Wenn ihr den Beitrag teil, verdoppelt sich das Ganze sogar - weil erstens der Beitrag durch die Likes öfter erscheint und zweitens durch das Teilen aufmerksam gemacht wird.

--- ENDE ---

Was ich persönlich viel schlimmer finde, ist die Handhabe mit dem Tod bekannter Persönlichkeiten. Bestes Beispiel ist der kürzliche Tod von Dirk Bach dem Komiker und Schauspieler aus Deutschland! (Für alle die es nicht wissen!)

Hier verwandelt sich der Button bei vielen großen Magazinen in einen sogenannten Kondolenz-Knopf!

Kondolenz? Was ist das?

Zitat:
“Kondolenz ist die Bekundung der mitmenschlichen Anteilnahme, des Beileides oder des „Mit-Trauerns“ anlässlich des Todes eines Menschen gegenüber dessen Verwandten, Freunden oder anderen Nahestehenden.” – Wikipedia (link)
Also um es kurz zu machen:

Ihr müsst auf den Like-Button klicken um euren Beileid auszusprechen! Waaas?

Hier zwei der besten Beispiele:

Bild.de (zu Facebook)
Spiegel.de (zu Facebook)

Facebook-Feind? Hier ein Auszug der Bildmitteilung:

Code:
Was für ein Schock: Dirk Bach ist tot.
 Alle Infos zu der Tragödie: http://on.bild.de/VjTce6
 P.S. Gefällt mir = Mein Beileid! – Bild.de
So, das war's jetzt auch! Also immer schön liken und bloß nicht dagegen sein, so lange hier keine Kondolenz-Buttons eingeführt werden!
_________________________________________________________________________________________
"Da kommt ein mächtiger Gegner *uaah*" - Notgeile Verzauberin
 
Alt
4. October 2012, 12:23
Secremento ist offline  
Secremento
Beiträge: 423
Artikel: 134
Sub-Zero
Mortal Kombat (1992)
Secremento eine Nachricht über MSN schicken Secremento eine Nachricht über Skype™ schicken Facebook Account von Secremento Battlefield 3 Profil von Secremento
Schöner Text, wenn auch als Antwort auf ein mehr als 1 Jahr altem Thema
Korken likes this.
 
Alt
4. October 2012, 12:30
Korken ist offline  
Korken
Beiträge: 248
Artikel: 4
Korken eine Nachricht über MSN schicken Korken eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von K_Pliester Facebook Account von Korken Bad Company 2 Profil von Dagstyggur
Danke!

Ja ist mir jetzt gerade auch aufgefallen, mist!

Egal, so weiß zumindest jeder was das dahinter steckt!

_________________________________________________________________________________________
"Da kommt ein mächtiger Gegner *uaah*" - Notgeile Verzauberin
 
Alt
4. October 2012, 15:03
Heavygunner ist offline  
Heavygunner
Beiträge: 4.779
Artikel: 5
Redakteur
Heavygunner eine Nachricht über ICQ schicken Heavygunner eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von Heavygunner1996
Zitat:
Zitat von K0rk3n Beitrag anzeigen
Danke!

Ja ist mir jetzt gerade auch aufgefallen, mist!

Egal, so weiß zumindest jeder was das dahinter steckt!

Das passiert dir öfter
Aber nicht Traurig sein
Secremento and Korken like this.
_________________________________________________________________________________________
Homo homini lupus est
 
Alt
4. October 2012, 16:30
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
Gordon Freeman
Half Life (1998)
Battlefield 3 Profil von CreytaX
und wer postet schon wieder?!
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
4. October 2012, 16:31
Heavygunner ist offline  
Heavygunner
Beiträge: 4.779
Artikel: 5
Redakteur
Heavygunner eine Nachricht über ICQ schicken Heavygunner eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von Heavygunner1996
Zitat:
Zitat von CreytaX Beitrag anzeigen
und wer postet schon wieder?!
Du bist ein stalker gib es zu
_________________________________________________________________________________________
Homo homini lupus est
 
Alt
4. October 2012, 16:33
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
Gordon Freeman
Half Life (1998)
Battlefield 3 Profil von CreytaX
nee ich hab nur überall n abo drauf...
ich hab früher einfach zu viel geschrieben
_________________________________________________________________________________________
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav