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oona 2. January 2012 22:38

Fragen zu cc und ccm
 
Tag zusammen,

zum einen wollte ich mal fragen wie sich das mit dem Crit auf den Waffen rechnet. Wenn ich auf der einen Waffe 5% und auf der anderen 3% Crit habe, habe ich dann mit den Spells insgesamt 8%?

Dann habe ich mal gelesen das es ein 95% Cap bezgl. ccm gibt, stimmt das?
Und wie viel cc, ccm gegen rasse und crit dmg bonus sollte man haben?

Ich spiele das erste mal nen Evo, verzeiht mir die Anfängerfragen.

Cheers
Oona

danker 3. January 2012 20:37

Leider scheint die Kritrechnung von Klasse zu Klasse unterschiedlich zu sein.
Bei allen blicke ich auhc noch nciht ganz durch.
Soweit ich aber weiß ist beim Evo (wie beim MM oder Ingi) die rehcte Hand die Krit-Hand. Also auf der rechten Hand möglichst viel Krit und auf der anderen dürfen dann die Krit-Multis sein.
Ein KritCab bei 95% wird öfters erwähnt aber keine Ahung ob es das wirklich gibt.
Ob man mit mehr Grundschaden besseren DMG hat (also mehr Ele-Dmg durch Willpower) als Krit-Rassen-Dmg durch Präzission ist dann auch viel individuele Rechenarbeit durch deine gesamte Ausrüstung bestimmt.

tier 3. January 2012 20:49

ich finde diesen guide nicht schlecht
http://forum.gamersunity.de/evoker/5...-guide-v2.html

so ganz sagen kann es keiner, aber ich denke, dass in diesem guide schon recht gute anhaltswerte zu finden sind.

oona 3. January 2012 23:27

Danke fuer die Antworten.
Der Guide hat mir sehr geholfen. Bei einer Sache bin ich mir aber nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe. Wenn ich z. B. auf der rechten Hand nen Glyph mit 5% Crit und auf der linken ne claw mit 3% Crit habe, hab ich den auf den Spells insgesamt 8%?

tier 5. January 2012 09:21

soweit ich das richtig verstanden habe aus syantha´s guide, wirkt der crit auf jeder waffe für sich selbst.

siehe auch: (aus syantha´s guide)
Zitat:

THE SIMPLEST WAY to look at it is that your weapon's crit chances as well as crit damages work seperately, here an example (1000% Crit Damage);

Spell hits -> Both hands decide if they're going to crit to not -> Off hand crits, Main hand does not. -> Spell deals 1000% damage
Next spell -> Both hands decide to be twats about it and don't crit. -> Spell deals non-crit base damage
Last spell -> Both hands crit, halleluja! +2000% Damage worth of rape face
er schreibt weiters, dass laut seinen umfangreichen tests er zu folgendem schluss gekommen ist:

Zitat:

- BASE CRITICAL CHANCE RUMORED TO BE ADDITIVE BETWEEN WEAPONS
Well, ...well. I've believed in this rumor until recently and wether it's true or not seems very difficult to prove reliably BUT I have done a big load of testing, as far as "testing" goes in this game. What I can say for sure is that with the second method my damage went sky high compared to the first, which was already incredible damage, but very spikey.


The test went something like this;

30% Base Crit on both hands
2x 50% Modifier, one on each hand = 60% Crit on both hands
Crit Damage Bonuses in the remaining slots

VERSUS; (almost the exact same mods were re-used)

33% Base Crit on right hand, 30% on left hand
4x 50% CCM on left hand, full cdb on right hand

totaling well over 100% crit chance on the main hand, and very close to 95% on the left hand.

wobei ich der Meinung bin, dass es "totaling well over 95% crit chance" heißen müsste, anstatt 100%

ich versuche bei meinem evo möglichst viel grundcrit auf beiden waffen zu haben und dann die hauptwaffe (rechts) mit cdb und die linke waffe mit ccm zu bestücken

ich bin jetzt lvl55r20 und molly auf hell liegt unter einer minute, allerdings ist meine waffenzusammenstellung nur auf demons abgezielt.....bei allen anderen rassen mache ich nicht so viel schaden
klar, habe ich auch auf diese rassen ccm und cdb, aber nicht so hoch wie auf demons

wie gesagt, leider gibt es keine offiziell bestätigte rechnung für den crit beim evoker, darum müssen wir wohl testen und uns auf solche guids wie den von syantha verlassen


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