Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Erweiterungen (http://forum.gamersunity.de/erweiterungen-599/)
-   -   BF Premium (http://forum.gamersunity.de/erweiterungen/55101-bf-premium.html)

donsastre 4. June 2012 19:09

BF Premium
 
heyho so wies auschaut werde ichs mir wohl holen :) nur eben die frage was passiert wenn man karkand schon hat und dann es jetzt nochmal bekommt?^^

greetz

don

GummiKaktus 4. June 2012 19:18

Nichts :)

Sir Uruk.Inc 4. June 2012 20:03

Man weiß es noch nicht...:)

Fluffy Taffi 4. June 2012 20:15

Mich würde mal interessieren, wer sich hier alles ohne Bedenken Premium holt.

Tarvos 4. June 2012 21:03

Ich werde es mir holen, aber nicht ohne Bedenken. Ich habe eine klare marktwirtschaftliche Taktik dahinter. :ugly:

Premium: 50€ Dlcs ohn B2k: 60€ Premium: 2Wochenfrüherer Zugang
und Blingblingschwachsinn kostenlos oben drauf.

TCSxMax112 4. June 2012 22:11

Blingbling Schwachsinn ist die beste Bezeichnung dafür :ugly:
Sollte ab sofort in den Forumswortschatz für nutzlose Spielerweiterungen aufgenommen werden. Klingt viel besser als "nutzloser Scheiß" :)

Ich halte gefühlt 7mrd neue Waffen für Blingbling Schwachsinn, aber die DLCs holt man sich wohl trotzdem....habe wohl zu viel Geld momentan.
Hm lieber Geld an Griechenland oder sich tagelang über BF Premium ärgern?
Mal schauen....ohne Bedenken nimmt man nix von EA

M@X 5. June 2012 00:47

Ich werde es nicht kaufen, denn EA und DICE hab ich inzwischen vollkommen abeschrieben, aber vielleicht kauf ich mir doch noch eins der nächsten addons, aber Premium kann mir definitiv gestohlen bleiben.

Zitat:

Zitat von TCSxMax112 (Beitrag 795260)
Blingbling Schwachsinn ist die beste Bezeichnung

Ich zitiere ein berüchtigtestes Video "Sparkle, Sparkle" [...] "Horrible Horrible, but its shiny" [...] "Content that should've initially shipped with the game is available as DLC for only 849.99 on our pathetic platform, Origin"

P.S.: Ich glaube es bestreitet auch keiner der einen klaren Verstand hat das B2K ursprünglich mit BF3 zusammen rauskommen sollte, aber es DICE einfach nicht gepackt hat den Zeitplan einzuhalten.

LtHyperion 5. June 2012 00:52

Hab mir Premium schon geholt, da ich eh vorhabe mir alle DLCs zu holen spart man mit Premium 10€ und zusätzlich eben Bling-Bling.

TCSxMax112 5. June 2012 00:53

Tja die letzte Vorraussetzung trifft auf mich nicht zu deshalb:
Wenn B2K mit Release gekommen wäre hätte EA einige 15 Euro von zu spät kommenden Käufern verloren.
Denn ein Day 1 Dlc ist eine Nummer, die sich sogar EA nur selten erlaubt :)

M@X 5. June 2012 02:29

Es war einmal in einer längst vergangenen Zeit, da haben die Zeitschriftentester den First Day Patch kritisiert.
Wie gesagt vor langer langer Zeit.

Chill187 5. June 2012 12:50

ich habs mir auch gleich geholt, werde bf3 vermutlich noch ewig zocken, genau so wie die vorgägner auch. da kann man eigendlich nicht viel falsch machen, zumindest empfinde ich das so.
und der blingbling schwachsinn is ja ganz ok, wollte immer schon mal mit nem brotmesser, gegner aufschlitzen. :D

HOKAN 5. June 2012 13:59

Premium jetzt zeitlich begrenst habe das noch nicht umrissen

ChrizZz 5. June 2012 15:45

Premium günstiger bekommen mit:
  • Rabatt Code - Fail :(
  • Inder Shop mit Proxy - Fail :(
  • US Shop mit Proxy - Fail :(
  • anderen Anbietern - Fail :cry:

es ist zum Mäuse melken

Major Koenig 5. June 2012 16:13

Zitat:

Zitat von ChrizZz (Beitrag 795802)
Premium günstiger bekommen mit:
  • Inder Shop mit Proxy - Fail :(

Zitat:

Zitat von asatdigital (Beitrag 795586)
firefox - foxy proxy - indischen proxy per google finden - origin indien ansteuern - mit namen des KK-inhabers zahlen bei indischer adresse ( ich nehme dafür immer hotels) - und voila....

Bei ihm hats geklappt.
Hast du es genauso gemacht?

Ricodon 5. June 2012 17:21

Heylo :winke:

Ich werd mir dieses Premium-Paket nicht holen! :spinner:
Habe im BF3 Forum gerade die Bestätigung bekommen, dass die Erweiterungen auch einzeln verfügbar sein werden. :ja:

Da ich die Limited Edition von BF3 besitze, wäre ich ja schön :spinner: wenn ich B2K nochmal bezahlen würde. :D

Ich wart also noch ab, bis Close Quarters (und später die anderen Erweiterungen) einzöln verfügbar sind. ;)

Screepy 5. June 2012 17:33

dann zahlst du aber 10 euro mehr,

4 weitere DLC´s kommen á 15 € = 60 €

kauftse Prämium (alle 4 kommenden DLC´s drin) = 50 €

Ersparnis = 10 €

Rechnen können = unbezahlbar ;)

Ricodon 5. June 2012 17:36

Mich interessiert aber nur Closed Quaters und Aftermath...hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. ;)

2 DLC's á 15€ = 30€

Premium = 5 DLC incl. 1 DLC welches ich schon besitze + 2 die ich nicht haben möchte = 50€

Alles im allem sind das 20€ mehr für DLC's die ich nicht haben möchte bzw. schon besitze. ;)

BTW:
Wenn man es in $ einzeln bezahlt, sofern man die Limited Edition schon besitzt, wären das:

4x15$ = 48,23€ = 1,77€ Ersparnis

bzw.:
2x15$ = 24,11 = 5,89 Ersparnis

bzw.:
Premium 50$ = 40,19€ = 9,81 Ersparnis

Umrechnen macht sich bezahlbar :P ...hihi

pr0bot 6. June 2012 00:18

Werde mir wie es bis jetzt aussieht, kein Premium holen. Auch wenn ich noch plane mir alle dlcs zu kaufen. Die 10 € mehr werde ich dann zahlen müssen, ABER ... Ich habe dann die kommenden dlcs alle im Regal stehen :D

Das ist dann mein Bling Bling und das kann ich auch in den Händen halten und Fotos davon machen :ugly:

Grufi 8. June 2012 00:01

Zitat:

Zitat von pr0bot (Beitrag 796177)
Werde mir wie es bis jetzt aussieht, kein Premium holen. Auch wenn ich noch plane mir alle dlcs zu kaufen. Die 10 € mehr werde ich dann zahlen müssen, ABER ... Ich habe dann die kommenden dlcs alle im Regal stehen :D

Das ist dann mein Bling Bling und das kann ich auch in den Händen halten und Fotos davon machen :ugly:

kann ich nur zustimmen.
Hatte auch erst überlegt mir Premium zu holen, aber naja.. scheiß auf die 10EUR wenn ich dann die hüllen habe:D

andy5116 8. June 2012 19:38

Wen sich an dem Preis von dem Premium-Packet nichts ändert, werde ich mir die dlcs auch einzelnt im Laden kaufen. Da ich eben falls die BF3 Limited Edition besitze!

Fluffy Taffi 8. June 2012 22:59

Ich bin bisher stark geblieben und habe den Premium-Dreck verweigert. Hah, so nicht, EA! Nicht mit jedem! :P

Jolka248 9. June 2012 01:42

Zitat:

Zitat von Fluffy Taffi (Beitrag 797387)
Ich bin bisher stark geblieben und habe den Premium-Dreck verweigert. Hah, so nicht, EA! Nicht mit jedem! :P

Du bist ein Untermensch geblieben. Das ist alles.

pr0bot 9. June 2012 19:10

Zitat:

Zitat von Jolka248 (Beitrag 797420)
Du bist ein Untermensch geblieben.

Du weißt schon in welchem Abschnitt in diesem Jahrhundert und in welchem Zusammenhang diese Bezeichnung benutzt wurde ... !?

Warum fängt es hier auch schon an, dass Premium und non-Premium User gegeneinander wüten ?
Die was sich Premium nicht kaufen, wollen entweder nicht alle DLCs, wollen keine DLCs oder möchten erstmal wissen wie die letzten 2 DLCs aussehen und nicht schon im Voraus bezahlen. Warum ist es dumm/blöd/unterentwickelt/(beliebige-Beleidigung-einfügen) wenn man nicht Premium bezieht ?

Dass man 10 € wengier zahlt, wenn man alle DLCs höchstwahrscheinlich kauft, wissen wir schon. Trotzdem möchte ich wissen, WAS ich kaufe, auch wenn ich davon ausgehen kann, dass die DICE-Qualität erhalten bleibt. Es kann aber auch anders kommen.

DerGepard 9. June 2012 19:13

Ironie sowie Sarkasmus müssen wohl immer Extra gekennzeichnet werden...

Sir Uruk.Inc 9. June 2012 19:16

Zitat:

Zitat von DerGepard (Beitrag 797585)
Ironie sowie Sarkasmus müssen wohl immer Extra gekennzeichnet werden...

...Wobei man gerechtigskeitshalber sagen muss, dass - grade wenn man sonst in Battlelog oder ähnlichen Foren unterwegs ist und die beiden nicht kennt - das schnell missverstehen kann.:)

pr0bot 10. June 2012 15:48

Ok, ich gebe zu dass die Bemerkung in meinem ersten Satz etwas hart war, da ich nicht glaube, dass Jolka es in irgendeinem dieser Zusammenhänge gemeint hat.

Ich wüsste aber auch nicht warum es von ihm in irgendeiner Weise ironisch oder sarkastisch gemeint war. Zumal er anscheinend auch Premium hat und somit die Ironie wegfallen dürfte. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sarkastisch gemeint war ist niedriger als die, dass es provozierend gegenüber denen ist, welche sich nicht Premium kaufen wollen. Und das vermute ich aus dem Grund, weil in nahezu jeden Forum wo es um Battlefield und allem drumherum geht, diese flame-wars herrschen.
Ich hatte nur gehofft, dass es diesem Forum nicht auch so ergeht. Aber wie ich schon etliche male mitbekommen hab, wird hier streit schnell geschlichtet und das soll so auch bleiben.

Ich hoffe, dass das hier jetzt nicht als so ein flame-post gesehen wird, denn ich wollte nur zu verstehen geben, warum ich Jolkas post nicht als ironisch oder sarkastisch ansehe.

masterchief0207 10. June 2012 20:06

HaHa ich hab mir premium geholt und würde das dringend allen raten die nicht diese meldung haben wollen : *um folgenden beitrag zu lessen müssen sie premium mitglied sein * XD nein ernsthafft ich finds nich okay das nun auf der killcam angezeigt wird ob man preminum is oder nicht :rolleyes:

GummiKaktus 10. June 2012 20:09

Mich nervt das echt, dass die das einem eigentlich aufzwingen!
Überall Werbung, Battlelog überhäuft einen und dann noch diese unnötige Meldungen ingame!

jo2105 10. June 2012 20:10

Zitat:

Zitat von GummiKaktus (Beitrag 797837)
Mich nervt das echt, dass die das einem eigentlich aufzwingen!
Überall Werbung, Battlelog überhäuft einen und dann noch diese unnötige Meldungen ingame!

/signed

Fluffy Taffi 10. June 2012 21:00

Zitat:

Zitat von pr0bot (Beitrag 797770)
Ok, ich gebe zu dass die Bemerkung in meinem ersten Satz etwas hart war, da ich nicht glaube, dass Jolka es in irgendeinem dieser Zusammenhänge gemeint hat.

Ich wüsste aber auch nicht warum es von ihm in irgendeiner Weise ironisch oder sarkastisch gemeint war. Zumal er anscheinend auch Premium hat und somit die Ironie wegfallen dürfte. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sarkastisch gemeint war ist niedriger als die, dass es provozierend gegenüber denen ist, welche sich nicht Premium kaufen wollen. Und das vermute ich aus dem Grund, weil in nahezu jeden Forum wo es um Battlefield und allem drumherum geht, diese flame-wars herrschen.
Ich hatte nur gehofft, dass es diesem Forum nicht auch so ergeht. Aber wie ich schon etliche male mitbekommen hab, wird hier streit schnell geschlichtet und das soll so auch bleiben.

Ich hoffe, dass das hier jetzt nicht als so ein flame-post gesehen wird, denn ich wollte nur zu verstehen geben, warum ich Jolkas post nicht als ironisch oder sarkastisch ansehe.

Ruhig, Brauner. Jolka ist mein Mate, ich weiß schon, wie er es gemeint hat. ;)

Wobei er ein elender Verräter ist, mit seinem Premium-Dreck... :ugly:

Jolka248 11. June 2012 02:45

Zitat:

Zitat von Fluffy Taffi (Beitrag 797856)
Ruhig, Brauner. Jolka ist mein Mate, ich weiß schon, wie er es gemeint hat. ;)

Wobei er ein elender Verräter ist, mit seinem Premium-Dreck... :ugly:

:(

Ich wollte doch nur Geld sparen! :(


@pr0bot: Das war Ironie. ;)

Ich bin eigentlich auch gegen Premium, denn es erzeugt in der Tat eine Spaltung in der Community. Vor allem, wenn man in Battlelog sehen muss, dass jemand Premium hat. Noch schlimmer ist es das in der KillCam sehen zu müssen. Alles suggeriert einem, dass man sich Premium kaufen soll. Und mindestens 50% aller Spieler haben es sich bereits gekauft und je mehr Leute sich das kaufen, desto mehr andere werden es sich auch kaufen. Denn eines kann ich sagen: Wenn man selber Premium hat nerven einen diese Premium-Anzeigen gar nicht mehr. Man muss nur noch mit dem bitteren Gefühl klar kommen, einen schwachen Geist zu haben (wenn man sich vorher gegen Premium gesträubt hat). Nur wenige bleiben stark und sagen "Nein, ich kaufe nicht die Katze im Sack und dabei bleibt es!". Ich habe genau das selbe gesagt, aber ich war schwach.
Durch den günstigen Preis von 38€ habe ich dann doch einfach zugeschlagen. Armored Kill hatte ich ohnehin vor zu kaufen. Fluffy hat dann gesagt "Ach komm, lass mal doch CQ kaufen (obwohl wir es beide nicht so toll finden), weil die Maps in BF3 einen langsam einfach alle anöden". Da hab ich mir gedacht "Scheiß drauf, das sind 30€, die du ausgibst und wenn die nächsten beiden DLCs gut werden, willst du sie eh haben". Von daher habe ich so 22€ gespart.

Jetzt muss sich nur noch rausstellen, ob ich wirklich gespart habe, oder ob ich es bereuen werde, wenn ich weiß was mit Aftermath und EndGame wirklich kommt. Das Worst Case-Szenario ist für mich sowieso ein Setting mit extrem kleinen Maps und Modi, die keinerlei Teamplay erfordern, gewesen. Und das ist Close Quarters. Schlimmer als CQ können EndGame und Aftermath eigentlich gar nicht werden. Eine Befürchtung habe ich bei Aftermath aber, da es unter dem Motto "Überlebenskampf" steht: Dass der DLC Deathmatch in BF einführt, jeder gegen jeden. Jeder auf sich allein gestellt. Aber selbst wenn...dann denke ich trotzdem, dass es auch klassisches Conquest geben wird und neue Maps sind immer gut. In der Regel ist nämlich immer mindestens eine der neuen Maps ganz in Ordnung, sodass man sie sich regelmäßig geben kann.

Die meisten Maps bei BF3 sind ja nämlich nicht so prall.

Damavand Peak:
Ganz nette Idee mit dem Rush von der Klippe, aber das Gefälle bei den ersten beiden Stationen lässt den Rush Modus zum reinsten Schlachtfest verkommen. Und für Coqnuest ist die Map auch nicht so das Gelbe vom Ei, weil es nur 3 Flaggen gibt und die Map ein einziger Schlauch ist.

Operation Firestorm:
Das Sinnbild von Einfallslosigkeit schlechthin. Ein bisschen Sand, 3 Flaggen an Lagerhäusern und an einer Raffinerie und noch 2 Flaggen parallel zu den anderen 3 Flaggen. Alles Flachland, alles Sand, alles sieht scheiße aus. Man merkt in der Map steckt kein bisschen Liebe drin.

Kharg Island:
Triste Farben, Flachland. Das ist alles was mir zu der Map einfällt. Auch diese Map ist völlig einfallslos. Ich kann keinen einzigen Ort auf dieser Map beschreiben. Nichts ist einzigartig oder charakteristisch für diese Map. Ich spiele die Map nur, wenn als nächstes diese Map kommt und ich kein Bock habe den Server zu wechseln. Auch in dieser Map steckt kein Herzblut drin.

Nasenhaar Kanäle (keine Ahnung wie sie richtig heißt):
Auch hier gilt: Nur Flachland. Überall stehen Container rum. Auch hier gibt es keine charakteristischen Gebäude oder Landschaften. Einfach Lieblos.

Seine Crossing:
Das ist doch eine gute Map. Aber nur für Infanteriekämpfe. Wobei man aber auch hier sagen muss: Alles sieht gleich aus. Doch obwohl die Map ziemlich spaßig ist beschleicht einen auch hier immer das Gefühl, dass die Map einfach lieblos hingeklatscht wurde. Alles sieht gleich aus.

Operation Metro:
Was es für ein Schock war bei den ersten Multiplayer-Szenen diese Schlauchmap zu sehen. Keine Fahrzeuge, nur Infanteriekämpfe. Wobei das Mapdesign doch ziemlich cool und auch einzigartig ist. Zuerst draußen auf der Wiese, dann sprengt die Artillerie einem den Weg in die U-Bahn-Tunnel frei. Später gehts wieder an die Oberfläche in der Stadt (wo es fast genau so aussieht wie auf Seine Crossing). Jaja, das ist die selbe Stadt.

Caspian Border:
Die beste Standardmap von BF3, was aber nicht heißt, dass die Map auch generell "Das Beste" ist. Es ist lediglich die beste Map von einem Haufen von schlechten Fahrzeug-Maps. Ich liebe die Farben dort. Dieses Wiesengrün gibt es nur auf Caspian Border. Die Map hat durchaus auch Charakteristika: Die Antenne, der Checkpoint und die "Berg"spitze. Was bei dieser Map verfehlt wurde ist ganz klar eine ausreichend Menge an Fahrzeugen, die an den Flaggen spawnen. Außerdem hätten es hier auch ruhig noch 2 oder 3 mehr Flaggen sein können. Die Map ist groß genug.

Teheran Highway:
Ich liebe diese Map. Die einzige Nachtmap. Doch eine Umfrage hat ergeben, dass sie die unbeliebteste ist. Ich kann mir jedoch nicht erklären wieso. Im Conquest macht die Map echt Spaß, und im Rush sogar noch mehr. Leider teilen meine Ansicht nur sehr wenige Leute und man findet diese Map so gut wie nie im Rush. Für mich ein Rätsel, Kack Eiland mit seiner tristen Landschaft spielen die Leute wie bekloppt, aber die einzige Nachtmap, die es gibt, wird so gut wie nie gespielt.

Grand Bazar:
Naja. Nicht so ganz mein Ding. Ist mir einfach alles viel zu verwinkelt. Ich verlaufe mich ständig, obwohl ich die Map schon oft gespielt habe. Ich mag die Map ehrlich gesagt nicht, aber ich spiele sie, wenn Fluffy Bock drauf hat.

So viel also zu den Standardmaps von BF3. Ich bin von keiner wirklich vollends begeistert. Vor allem die Fahrzeug-Maps haben sie vermasselt. Ich sehe bei jeder Map noch Verbesserungsmöglichkeiten oder aber ich habe die Map einfach ganz abgeschrieben. Irgendwie kommt es mir so vor als ob die ganze Entwicklungszeit auf die Technik verwendet wurde und als sie angefangen haben die Maps zu bauen war der Release schon viel zu nah, um sich noch großartig etwas auszudenken. Da scheinen mir Caspian Border, Metro und Damavand die ersten Maps gewesen zu sein und dann haben sie gemerkt "Oh, keine Zeit für gute Sachen, der Shit muss einfach irgendwie fertig werden bis übernächsten Dienstag!"

Die B2K-Maps sind da schon besser.

Karkand:
Eine große Map mit viel Infanterie- und Fahrzeugaction. Da gibt es nichts zu meckern. Außer vielleicht, dass die BF3-Version der Map 2 oder 3 Flaggenpunkte weniger als in BF2 hat.

Sharqi Peninsula:
Diese Map ist einzigartig. Eine Map mittlerer Größe, die für alle Aspekte des Spiels wie geschaffen ist. Gut für Panzer, gut für Infanterie, gut für Helis. Dazu kommt auch noch DAS Charakterisierungsmerkmal der Map schlechthin: Der TV-Sender. Ein kritischer Flaggenpunkt, dessen Besitzer festlegt, ob das US-Team einen Helikopter bekommt oder nicht. Außer der Funktion sieht der TV-Sender auch einzigartig und fast schon edel aus. Darüberhinaus ist die Map etwas höher als der Meeresspiegel gelegen, sodass man im Heli einfach mal abtauchen kann, wenns zu stressig wird. Auf den BF3-Standard-Maps hat man in dieser Form keine Rückzugsmöglichkeit.

Golf von Oman:
Das ist die beste Map, die man im Heli geboten bekommt. Freies Terrain wo man die ganzen Panzer plätten kann, zwei hohe Baustellentürme hinter denen man sich verstecken und zwischen denen man ggf. auch durchfliegen kann und dann gibt es da auch noch die beiden Hoteltürme, die den selben Zweck erfüllen. Eine wunderbare Map bei der mich nur eine Sache stört: Der Sand. Dieses Wüstenszenario hängt mir mittlerweile echt zum Halse raus. Für Infanteristen ist die Map indes ungeeignet, aber das macht die Map mit den zahlreichen Fahrzeugen, die an den Flaggen spawnen wieder wett.

Wake Island:
Einzigartig. Eine Inselmap gibts in BF3 nicht. Auch hier gibt es einen kritischen Flaggenpunkt und das Mapdesign in Form eines Hufeisens ist ebenfalls einzigartig. In der Map steckt Liebe drin...aber Liebe von vor 10 Jahren. Für BF3 haben die die Map einfach nachgebaut und irgendwie merkt man das auch.


Hmmm...da bin ich wohl etwas vom Thema abgekommen. :ugly:

edit: Wer mir zum Map-Thema was antworten möchte, der tut es bitte hier in diesem Thread.

mbK'17 11. June 2012 12:51

Kann ein Kumpel von mir (nur xbox Spieler) mit seinem origin-acc im store Premium für PC kaufen, und mir den Key zusenden? oder wird das automatisch an den account gebunden, von dem aus gekauft wurde?
thx für info

Sir Uruk.Inc 11. June 2012 13:08

Es wird an den Account gebunden.:)

Desert3ur 12. June 2012 00:04

Zitat:

Zitat von Jolka248 (Beitrag 797914)
Ich wollte doch nur Geld sparen! :(
Spoiler: Aufklappen
Ich bin eigentlich auch gegen Premium, denn es erzeugt in der Tat eine Spaltung in der Community. Vor allem, wenn man in Battlelog sehen muss, dass jemand Premium hat. Noch schlimmer ist es das in der KillCam sehen zu müssen. Alles suggeriert einem, dass man sich Premium kaufen soll. Und mindestens 50% aller Spieler haben es sich bereits gekauft und je mehr Leute sich das kaufen, desto mehr andere werden es sich auch kaufen. Denn eines kann ich sagen: Wenn man selber Premium hat nerven einen diese Premium-Anzeigen gar nicht mehr. Man muss nur noch mit dem bitteren Gefühl klar kommen, einen schwachen Geist zu haben (wenn man sich vorher gegen Premium gesträubt hat). Nur wenige bleiben stark und sagen "Nein, ich kaufe nicht die Katze im Sack und dabei bleibt es!". Ich habe genau das selbe gesagt, aber ich war schwach.
Durch den günstigen Preis von 38€ habe ich dann doch einfach zugeschlagen. Armored Kill hatte ich ohnehin vor zu kaufen. Fluffy hat dann gesagt "Ach komm, lass mal doch CQ kaufen (obwohl wir es beide nicht so toll finden), weil die Maps in BF3 einen langsam einfach alle anöden". Da hab ich mir gedacht "Scheiß drauf, das sind 30€, die du ausgibst und wenn die nächsten beiden DLCs gut werden, willst du sie eh haben". Von daher habe ich so 22€ gespart.

Jetzt muss sich nur noch rausstellen, ob ich wirklich gespart habe, oder ob ich es bereuen werde, wenn ich weiß was mit Aftermath und EndGame wirklich kommt. Das Worst Case-Szenario ist für mich sowieso ein Setting mit extrem kleinen Maps und Modi, die keinerlei Teamplay erfordern, gewesen. Und das ist Close Quarters. Schlimmer als CQ können EndGame und Aftermath eigentlich gar nicht werden. Eine Befürchtung habe ich bei Aftermath aber, da es unter dem Motto "Überlebenskampf" steht: Dass der DLC Deathmatch in BF einführt, jeder gegen jeden. Jeder auf sich allein gestellt. Aber selbst wenn...dann denke ich trotzdem, dass es auch klassisches Conquest geben wird und neue Maps sind immer gut. In der Regel ist nämlich immer mindestens eine der neuen Maps ganz in Ordnung, sodass man sie sich regelmäßig geben kann.

Die meisten Maps bei BF3 sind ja nämlich nicht so prall.

Damavand Peak:
Ganz nette Idee mit dem Rush von der Klippe, aber das Gefälle bei den ersten beiden Stationen lässt den Rush Modus zum reinsten Schlachtfest verkommen. Und für Coqnuest ist die Map auch nicht so das Gelbe vom Ei, weil es nur 3 Flaggen gibt und die Map ein einziger Schlauch ist.

Operation Firestorm:
Das Sinnbild von Einfallslosigkeit schlechthin. Ein bisschen Sand, 3 Flaggen an Lagerhäusern und an einer Raffinerie und noch 2 Flaggen parallel zu den anderen 3 Flaggen. Alles Flachland, alles Sand, alles sieht scheiße aus. Man merkt in der Map steckt kein bisschen Liebe drin.

Kharg Island:
Triste Farben, Flachland. Das ist alles was mir zu der Map einfällt. Auch diese Map ist völlig einfallslos. Ich kann keinen einzigen Ort auf dieser Map beschreiben. Nichts ist einzigartig oder charakteristisch für diese Map. Ich spiele die Map nur, wenn als nächstes diese Map kommt und ich kein Bock habe den Server zu wechseln. Auch in dieser Map steckt kein Herzblut drin.

Nasenhaar Kanäle (keine Ahnung wie sie richtig heißt):
Auch hier gilt: Nur Flachland. Überall stehen Container rum. Auch hier gibt es keine charakteristischen Gebäude oder Landschaften. Einfach Lieblos.

Seine Crossing:
Das ist doch eine gute Map. Aber nur für Infanteriekämpfe. Wobei man aber auch hier sagen muss: Alles sieht gleich aus. Doch obwohl die Map ziemlich spaßig ist beschleicht einen auch hier immer das Gefühl, dass die Map einfach lieblos hingeklatscht wurde. Alles sieht gleich aus.

Operation Metro:
Was es für ein Schock war bei den ersten Multiplayer-Szenen diese Schlauchmap zu sehen. Keine Fahrzeuge, nur Infanteriekämpfe. Wobei das Mapdesign doch ziemlich cool und auch einzigartig ist. Zuerst draußen auf der Wiese, dann sprengt die Artillerie einem den Weg in die U-Bahn-Tunnel frei. Später gehts wieder an die Oberfläche in der Stadt (wo es fast genau so aussieht wie auf Seine Crossing). Jaja, das ist die selbe Stadt.

Caspian Border:
Die beste Standardmap von BF3, was aber nicht heißt, dass die Map auch generell "Das Beste" ist. Es ist lediglich die beste Map von einem Haufen von schlechten Fahrzeug-Maps. Ich liebe die Farben dort. Dieses Wiesengrün gibt es nur auf Caspian Border. Die Map hat durchaus auch Charakteristika: Die Antenne, der Checkpoint und die "Berg"spitze. Was bei dieser Map verfehlt wurde ist ganz klar eine ausreichend Menge an Fahrzeugen, die an den Flaggen spawnen. Außerdem hätten es hier auch ruhig noch 2 oder 3 mehr Flaggen sein können. Die Map ist groß genug.

Teheran Highway:
Ich liebe diese Map. Die einzige Nachtmap. Doch eine Umfrage hat ergeben, dass sie die unbeliebteste ist. Ich kann mir jedoch nicht erklären wieso. Im Conquest macht die Map echt Spaß, und im Rush sogar noch mehr. Leider teilen meine Ansicht nur sehr wenige Leute und man findet diese Map so gut wie nie im Rush. Für mich ein Rätsel, Kack Eiland mit seiner tristen Landschaft spielen die Leute wie bekloppt, aber die einzige Nachtmap, die es gibt, wird so gut wie nie gespielt.

Grand Bazar:
Naja. Nicht so ganz mein Ding. Ist mir einfach alles viel zu verwinkelt. Ich verlaufe mich ständig, obwohl ich die Map schon oft gespielt habe. Ich mag die Map ehrlich gesagt nicht, aber ich spiele sie, wenn Fluffy Bock drauf hat.

So viel also zu den Standardmaps von BF3. Ich bin von keiner wirklich vollends begeistert. Vor allem die Fahrzeug-Maps haben sie vermasselt. Ich sehe bei jeder Map noch Verbesserungsmöglichkeiten oder aber ich habe die Map einfach ganz abgeschrieben. Irgendwie kommt es mir so vor als ob die ganze Entwicklungszeit auf die Technik verwendet wurde und als sie angefangen haben die Maps zu bauen war der Release schon viel zu nah, um sich noch großartig etwas auszudenken. Da scheinen mir Caspian Border, Metro und Damavand die ersten Maps gewesen zu sein und dann haben sie gemerkt "Oh, keine Zeit für gute Sachen, der Shit muss einfach irgendwie fertig werden bis übernächsten Dienstag!"

Die B2K-Maps sind da schon besser.

Karkand:
Eine große Map mit viel Infanterie- und Fahrzeugaction. Da gibt es nichts zu meckern. Außer vielleicht, dass die BF3-Version der Map 2 oder 3 Flaggenpunkte weniger als in BF2 hat.

Sharqi Peninsula:
Diese Map ist einzigartig. Eine Map mittlerer Größe, die für alle Aspekte des Spiels wie geschaffen ist. Gut für Panzer, gut für Infanterie, gut für Helis. Dazu kommt auch noch DAS Charakterisierungsmerkmal der Map schlechthin: Der TV-Sender. Ein kritischer Flaggenpunkt, dessen Besitzer festlegt, ob das US-Team einen Helikopter bekommt oder nicht. Außer der Funktion sieht der TV-Sender auch einzigartig und fast schon edel aus. Darüberhinaus ist die Map etwas höher als der Meeresspiegel gelegen, sodass man im Heli einfach mal abtauchen kann, wenns zu stressig wird. Auf den BF3-Standard-Maps hat man in dieser Form keine Rückzugsmöglichkeit.

Golf von Oman:
Das ist die beste Map, die man im Heli geboten bekommt. Freies Terrain wo man die ganzen Panzer plätten kann, zwei hohe Baustellentürme hinter denen man sich verstecken und zwischen denen man ggf. auch durchfliegen kann und dann gibt es da auch noch die beiden Hoteltürme, die den selben Zweck erfüllen. Eine wunderbare Map bei der mich nur eine Sache stört: Der Sand. Dieses Wüstenszenario hängt mir mittlerweile echt zum Halse raus. Für Infanteristen ist die Map indes ungeeignet, aber das macht die Map mit den zahlreichen Fahrzeugen, die an den Flaggen spawnen wieder wett.

Wake Island:
Einzigartig. Eine Inselmap gibts in BF3 nicht. Auch hier gibt es einen kritischen Flaggenpunkt und das Mapdesign in Form eines Hufeisens ist ebenfalls einzigartig. In der Map steckt Liebe drin...aber Liebe von vor 10 Jahren. Für BF3 haben die die Map einfach nachgebaut und irgendwie merkt man das auch.


Hmmm...da bin ich wohl etwas vom Thema abgekommen. :ugly:

boahhh wat fürn text ey :ugly:

Ich muss feststellen, dass du viele meiner Ansichten und Meinungen teilst. Ich dachte, ich wäre der Einzige, dem Teheran Highway gefällt. Außer bei den folgenden -von mir geänderten- Punkten hätte der Text auch so von mir kommen können. ;)

- Grand Bazaaaar finde ich persönlich klasse und eine der schönsten Maps in BF3.

- Premium habe ich voll bezahlt und wollte es auch nie boykottieren.

Ich sehe viele Dinge und Entwicklungen bei BF3 kritisch, aber ich nehme sie so an wie sie sind und reagiere höchstens mit Ironie und liebevollem Sarkasmus auf manche fragwürdigen Features. Denn als Gesamtpaket funktioniert BF3 (fast) tadellos und wirkliche Alternativen gibt es nicht. :)

EDIT: Wenn mir ein Game Hunderte Stunden Spielspaß bereitet, lasse ich mich gerne melken.

Fluffy Taffi 12. June 2012 11:47

Wisst ihr, was das beste an Premium ist? Dass sowieso bald 90% aller Spieler "Premium sind", und damit Boykottierer wie ich die wahren exklusiven Spieler sind! :ugly:

Habt ihr auch alle schon fleißig eure Stats zurückgestellt? :D

Desert3ur 12. June 2012 12:13

Zitat:

Zitat von Fluffy Taffi (Beitrag 798309)
Wisst ihr, was das beste an Premium ist? Dass sowieso bald 90% aller Spieler "Premium sind", und damit Boykottierer wie ich die wahren exklusiven Spieler sind! :ugly:

Habt ihr auch alle schon fleißig eure Stats zurückgestellt? :D

Wer seine Stats zurücksetzt, wird auch in meiner Freundesliste resettet und gelöscht.

Du hast aber Recht, Premium wird zum Standard. Deshalb hätte ich nichts dagegen, wenn auch alle der 10% Nicht-Premium Spieler einen Balken im Carbonfaserdesign statt orange in die Kill Cam bekommen - auf dem dann steht:

PREMIUM PWNER :D

Fluffy Taffi 12. June 2012 12:15

Zitat:

Zitat von Desert3ur (Beitrag 798327)
Wer seine Stats zurücksetzt, wird auch in meiner Freundesliste resettet und gelöscht.

Du hast aber Recht, Premium wird zum Standard. Deshalb hätte ich nichts dagegen, wenn auch alle der 10% Nicht-Premium Spieler einen Balken im Carbonfaserdesign statt orange in die Kill Cam bekommen - auf dem dann steht:

PREMIUM PWNER :D

Bin ich dafür! :D

Ich würde aber die Aufschrift "Steckt euch euer Brotmesser sonstwohin" bevorzugen. :ugly:

Tillee 12. June 2012 15:30

Wieso kann man diesen b'schissnen Carbon Look nicht ausschalten?Ich will nicht das Jederman sieht das ich noch 50$ zusätzlich bezahlt hab.
Ich mein,wär hat sich Premium denn bitte wegen dem "coolen" neuem Messer oder wegen der Waffenskins gekauft?
Es wollten doch eh alle nur beim DLC Kauf sparen.
Wo ist das Problem diese Premium- Brandmarkung per Optionen zu deaktivieren? :motz:

PS: Und wie kann ich mein Kampfmesser zurückkriegen?
Was soll ich mit dem Brotmesser? ;)

GummiKaktus 12. June 2012 15:43

Zitat:

Zitat von Tillee (Beitrag 798453)
PS: Und wie kann ich mein Kampfmesser zurückkriegen?
Was soll ich mit dem Brotmesser? ;)

Bin auch dafür, dass man sich das Messer wie die Waffe auswählen kann!
Zumal nun auch im Killfeed nicht mehr Messer sonder ACB90 oder so steht! :spinner:

pr0bot 13. June 2012 01:00

@Fluffy schreib das nächstes mal bitte früher, dann hätte ich mir die Peinlichkeit sparen können :motz: :D

@Jolka dann ist ja ok ;)

Man könnte das mit den DLCs jetzt auch noch ganz anders sehen. Hat sich DICE bei den ersten Maps noch Mühe gegeben und bei den restlichen keine Zeit mehr gehabt, zahlt man, wenn man sich die DLCs einzeln holt zwar mehr, hat dafür aber vielleicht liebevoller erstellten Karten.
Aber eigentlich sollte man es sich nicht schön reden :ugly:

Fluffy Taffi 13. June 2012 10:17

Zitat:

Zitat von pr0bot (Beitrag 798697)
@Fluffy schreib das nächstes mal bitte früher, dann hätte ich mir die Peinlichkeit sparen können :motz: :D

Ok, ab sofort bin ich 24/7 hier im Forum! :D

Dubstep 15. June 2012 16:22

Zitat:

Zitat von ChrizZz
Inder Shop mit Proxy - Fail

FALSCH!

BF3 Premium kommt es im Inder Shop für 28€. Battlefield 3 für 8€.

Liz_Lemon 31. August 2012 23:23

Premium-XP event is vorbei und es hagelt wieder mvp-ribbons. Das wäre mal ne Sache die im nächsten Patch gefixt werden könnte. Nicht-Premium Spieler wurden diese Woche (mal wieder) nicht für ihre Anstrengungen gewürdigt. Nicht das ich meckern will, aber wenn man aus Sucht seinen BF3-Konsum nicht bremsen kann ist das schon ein kleines Ärgernis

AceMcFly 20. December 2012 19:57

Ich habe mir erstmal Armored Kill geholt. Macht Laune.

Gabs im Origin Weihnachst-Kalender auch für 50% Weniger.

Denen aber süchtig direkt mal 50 Affen nachzuwerfen.... Soll jeder für sich selber wissen.

Was Blöd ist. Wenn ein Server Normale Karten und dann DLC Karten hat,
kann man wenn ne normal Karte kommt nicht Joinen (um nachher beim Kartenwechsel vom Server zu fliegen) es kommt eine Meldung:

Du must das und das DLC noch kaufen.

Das ist Blöde.

Thoran 21. December 2012 18:39

Zitat:

Zitat von AceMcFly (Beitrag 859189)
Denen aber süchtig direkt mal 50 Affen nachzuwerfen.... Soll jeder für sich selber wissen.

Man findet das oft für unter 30€ im Netz, ich hab so um die 26€ gezahlt. Persönlich finde ich die Aftermath Maps die Besten. Die Stadtkämpe sind echt wieder dynamisch und anspruchsvoll wie im alten BF.

AceMcFly 24. December 2012 13:33

Hi!

habe mir heute für 39.99€ das Premium für Weihnachten selbstgeschenkt.

33% Rabatt.

Was natürlich wieder blöd ist da ich aus Neugier Armored Kill schon mal für rabattierte 7,49€ (50% Rabatt) ebenfalls aus dem Kalender
gekauft hatte. Aber wer konnte das erahnen das es nun 33% Rabatt gibt.

M450N 22. March 2013 20:26

Hi hab mal ne Frage. Ich hab mir vor kurzem die normale BF3 Version gekauft, war auch voll zufrieden damit. Nun hat sich aber ein Kumpel von mir Premium gekauft mit allem Maps. Da wir in Zukunft zusammen zocken wollen, wollte ich fragen wie ich am sinnvollsten auf premium upgrade? Werden meine Stats verloren gehen? Wie kann ich das am besten machen?

Gruß

M450N

ReDRuM*(DKF)* 23. March 2013 03:39

Nein, deine Stats gehen durch die DLC-Erweiterungen nicht verloren.

ImO kann man das im Origin-Store machen.

Und zwar genau da: >>Klick mich<< für €24,99

Und ich würde schnell zugreifen, wer weiss wie lange es das noch für 50% gibt! ;-)

M450N 23. March 2013 21:20

Cool danke. Ja ich habs mir einfach mal gekauft uns hab alle Stats behalten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de