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lionheartx 13. December 2011 16:04

Back to Karkand
 
Noaar. Wie findet ihr's?

Ich würd sagen.. above and beyond BF3.

clue'. 13. December 2011 16:34

Ich finds richtig geil. Die Maps sind einfach nur gut umgesetzt worden. Die vielen Details etc. Jetzt fühlt sich BF auch nach BF an find ich. Nicht so Schlauchig wie die anderen Maps. Bin sehr sehr zu frieden.

Tesafilm 13. December 2011 17:09

Jetzt kann man vom Hotel auf Sharqi Peninsula direkt mit der Viper den Havoc vernichten.. ohne starten zu müssen. yay.

austriana0 13. December 2011 21:28

Also sharqi und karkand sind ja mal echt geil und mit abstand meine lieblings maps.:D

Von wake war ich ehrlich gesagt noch nie der große fan und oman hab ich noch nicht gespielt da im moment die server down sind und sharqi mich nicht weglässt.^^

Chevalier 13. December 2011 21:51

Einfach geil, Wake und Gulf meine Favs., genauso wie in BF2 und schon davor :ja:

Aber .... Origin spackt rum -.-

Tesafilm 13. December 2011 22:08

Was haltet ihr denn von dieser extremen Sichtweite?! Das ist ja schon ein großer Unterschied zum Vorgänger, gerade bei sharqi peninsula.

Wie oben erwähnt kann man ja gänzlich _alles_ sehen, was am untersten Spawnpunkt passiert, inkl. start vom Heli, welcher sich ebenfalls direkt dort zerstören lässt.
Bei Karkand fällt dies ebenfalls im oberen Bereich nahe der Brücke auf und Wake lässt sich vom Träger in Gänze begutachten.


Insgesamt fällt mir dies hier mehr auf als in den Karten des Hauptspiels, zumindest was ich bis jetzt so testen konnte.

blankPost 14. December 2011 02:24

Zitat:

Zitat von Tesafilm (Beitrag 742939)
Insgesamt fällt mir dies hier mehr auf als in den Karten des Hauptspiels, zumindest was ich bis jetzt so testen konnte.

Stimmt, bemerke auch mehr Sniper.
Andererseits sind die BF3 Maps viel linearer und kleiner, da fällt das nicht so sehr auf, schätze ich.

Jedenfalls sehr schön geworden, die Maps :ja:
Gulf ist super geworden und endlich nicht mehr so karg wie in BF2, Karkand sehr nah am Original und Sharqi ist auch toll, zumindest wenn genügend mit Stingern rumlaufen ;)

Auf Wake sind die Helis wie eh und je eine richtige Plage wenn das eigene Team nix gerissen bekommt und am Ende die komplette Luftmacht in den gegnerischen Händen liegt...

Mir gefällt die extreme Zerstörung aber ehrlich gesagt nicht sonderlich... wenn man durch ein Haus läuft muss man ja immer schauen welche Wände noch stehen... :ugly:
und 2 sekunden später stürzt einem das Dach aufn Kopf.

lionheartx 14. December 2011 02:57

Also, ich muss nochmal betonen - ich habe BF2 nicht sehr viel gespielt, nur Strike at Karkand und Wake (auch in 1942 ;) ) wenn dann. Demzufolge bin ich kein BF2-"Veteran" der die Maps in und auswendig kannte..

Und da ist es für mich so, dass diese 4 Maps die Vanilla Maps von BF3 in Sachen Layout, Größe, Detailreichtum, Zerstörungsgrad und generellem Design um ein vielfaches übertreffen. Es macht einfach richtig, richtig Fun und ich kann nich aufhören, immer und immer wieder B2K zu spielen, egal ob da nun 2 Flaggenpunkte auf Karkand fehlen oder nicht. Ist mir persönlich buggy.

Die Vanilla Maps wirken im Gegensatz zu Oman, Sharqi und Karkand einfach nur blass und steril.

Das mögen viele anders sehen, für mich hat aber dennoch BF3 mit B2K erst richtig begonnen.

Herr Frodo 14. December 2011 09:43

Hallo zusammen,
also ich bin schlicht weg begeistert von dem Remake,besser als die anderen Maps zu BF3.
Karkand einfach nur Geil.
Würd Mich freuen wenn Mashtuur City auch noch kommen würde.
Macht aufjedenfall riesen Laune zu spielen.

Man sieht sich.
Gruß
Frodo

eye666 14. December 2011 09:53

Das ist ein würdiges BF3 :) keine Ahnung was da vor ein paar Wochen released wurde, aber das vom 13.12 das ist Battlefield.

lionheartx 14. December 2011 14:49

Das einzige was mich nur nervt - seht es als Zeitgeistkritik - dass heutzutage tausend Blaufilter, blasse Farben, Dunkelheit und hohe Kontraste als irgendwie hyperrealistisch gelten. Auf Oman fällt das kaum auf, auf Karkand ist es noch zu tolerieren, auf Sharqi stört es und bei Wake ist es grauenhaft. Ist es denn so schwer, mal einfach eine realistische Farbgebung zu machen?

--

Außerdem - nur ein persönlicher Wunsch/Vorschlag - DICE soll endlich mal ihre Engine richtig ausnutzen! Was nützen einem eine Engine mit Tag/Nachtwechsel und dynamischen Lichtquellen wenn man das nichtmal in das Mapdesign einbezieht?
Meine geringste Vorstellung wäre dabei eine einzige Nachtmap. Und dabei meine ich nicht, dass der Himmel einfach nur dunkelblau ist, sondern echte Nacht. Wo man ohne Nachtsichtgerät/Flashlight oder Lichtquellen (Straßenlaterne etc.) halt nix sieht. Das wäre mal ne Innovation und wirklich "anderes" Gameplay.
Noch cooler wäre es natürlich, wenn man 1. einen dynamischen Tageszeitenwechsel im Verlauf eines Matches hätte oder 2. Serverseitig die Tageszeit einstellen könnte.
Stellt euch das mal vor, Karkand oder Sharqi bei Nacht. Oder bei dynamischem Tageszeitenwechsel - Ein Match das morgens beginnt und nachts in einer zerstörten Map endet. Atmosphärisch as hell.

Sorry für die Spinnereien. Aber es regt mich auf, weil ich weiß, dass DICE das alles könnte, aber einfach nicht macht. -.-

utti1887 14. December 2011 15:36

Möglich ist es definitiv, erinnere mich an irgendein video, wo ein Abschnitt erst bei Tag und dann bei Nacht gezeigt wird. War es das frostbite2 Video? Weiß es nicht :/ aber wäre auf jeden Fall der Hammer wenn das noch kommen würde...

lionheartx 14. December 2011 15:51

Zitat:

Zitat von utti1887 (Beitrag 743237)
Möglich ist es definitiv, erinnere mich an irgendein video, wo ein Abschnitt erst bei Tag und dann bei Nacht gezeigt wird. War es das frostbite2 Video? Weiß es nicht :/ aber wäre auf jeden Fall der Hammer wenn das noch kommen würde...

Genau das war es. Ich suche jetzt schon die ganze Zeit, finde es aber einfach nciht mehr.. war in irgendeiner Präsentation. Da wurde eine Stadt gezeigt, während sich die Beleuchtung (und halt Tageszeit) ändert..
Aber man sieht es ja auch in der Kampagne (New York oder Teheran) dass es geht. Und ziemlich fett aussieht.

quattro 14. December 2011 15:57

Zitat:

Noch cooler wäre es natürlich, wenn man 1. einen dynamischen Tageszeitenwechsel im Verlauf eines Matches hätte oder 2. Serverseitig die Tageszeit einstellen könnte.
da gabs 2003 ein tolles spiel, das aber viele für BF2 entweder garnicht angerührt haben oder aufgrund von herdentrieb für bf2 verlassen haben:

Joint Operations - Typhoon Rising:
Dynamischer tag/nachtwechsel, zeit vom serveradmin einstellbar, geschwindigkeit des tag-nachtzyklus einstellbar...

und dann noch 150(!) spieler möglich. große karten, keine kampfzonen-beschränkung, absolut geil designte maps, den Advance and Secure Spielmodus (sowas wie conquest nur in sinnvoll - die flaggen mussten der reihe nach eingenommen werden) hach das war einfach nur ein klasse game :)


naja zurück zu B2K:

Die maps sehen groteils recht geil aus (bis auf wake - die is arg dunkel geraten, aber es layout an sich ist intressant). Das problem ist vielmehr das man es mit den fahrzeugen etwas sehr zu gut gemeint hat auf den karten.

Karkant ist hierbei eine ausnhame - hier stimmt die balance zwichen Infantry und fahrzeugen. wake wird schon kritisch geht aber aber grade noch so.

aber oman und sharqi sind ja zu reinen fahrgeschäften verkommen - das man hier mal nen infantrist sieht der nicht mit ner sniper auf irgend nem dach liegt kommt eigentlich nur vor wenn jemand abgeschossen wurde oder einer seinen panzer repariert... hier währe weniger weitaus besser gewesen - wozu muss für jeden esel entwerder ein flugzeug, hubschrauber oder panzer rumstehen? :motz: da mag das map-layout so genial sein wie es will - aber das zertsört jeden spielspass an den neuen karten - es ist einfach zu viel des guten.
Noch dazu kommt es mir sehr stark vor als ob die fahrzeuge aufeinmal sehr viel mehr aushalten als vorher wenn sie von SMAW/Rpg getroffen werden - unter 4 treffen (ins heck) ist eigentlich garnix mehr drinn...

und wie gesagt - wenn irgendwo mal ein fußsoldat ist, dann liegt er auf irgend nem dach oder balkon mit einer penisverlängerung und snipert...
Mein Fazit: Karten hui - gameplay pfui...

da ist Kark oder Caspian und auch noshar doch um einiges schöner zu spielen...

Danke DICE:
http://media.comicvine.com/uploads/6...epalm_epic.jpg

S4in7 15. December 2011 11:09

Hab bisher noch nicht so viel auf den B2K-Maps gespielt, aber mein erster Eindruck ist recht gut. Hat leider nur das Pech, dass mein Team leider seltenst in der Lage war dem Gegner Paroli zu bieten. Es gibt leifer zu viele Leute die sich in den Panzer setzen und keinen Meter aus der Base fahren sondern nur auf die Helis und Jets ballern (macht ja auch Sinn). Dann steht man da z.B. auf Sharqi und kommt nicht in die Stadt weil man sofort von Snipern und Panzern weggeballert wird wenn man sich nähert, aber das ist ja ein ganz anderes Thema. Die Maps machen dennoch Spaß und wenn man im Team spielt kann man auch als Infanterist was reissen.

eye666 15. December 2011 12:01

[quote=quattro;743251]da gabs 2003 ein tolles spiel, das aber viele für BF2 entweder garnicht angerührt haben oder aufgrund von herdentrieb für bf2 verlassen haben:

Joint Operations - Typhoon Rising:
Dynamischer tag/nachtwechsel, zeit vom serveradmin einstellbar, geschwindigkeit des tag-nachtzyklus einstellbar...

und dann noch 150(!) spieler möglich. große karten, keine kampfzonen-beschränkung, absolut geil designte maps, den Advance and Secure Spielmodus (sowas wie conquest nur in sinnvoll - die flaggen mussten der reihe nach eingenommen werden) hach das war einfach nur ein klasse game :)


Augenpippi bekommt :)

Jointops......das war ne tolle Zeit

BTW gerade ist die Alpha gestartet zum Nachfolger,
der da heist Deltaforce "Angelfalls".
Aber im Anbetracht von COD/BF3 befürchte ich das wird nie rauskommen.

Blasium 15. December 2011 12:08

Als die Maps das erste mal luden, dachte ich, das Game würde crashen, weil es so schnell geladne hat (15s, anstatt den üblichen 45s).
Schon allein das überzeugt.

Als BF-Veteran gefallen mir die Karten ziemlich, vor allem der Häuserkampf in Karkand (früher konnte man in fast kein Haus rein).
Die Zerstörung funktioniert super und sieht klasse aus, und bringt taktische Vorteile.

Lediglich die F-35 Jets sind zum Totprügeln :knueppel:
Ich weiß ja nicht ob das HUD für Leute gemacht ist, die 17m vom Bildschirm entfernt sitzen, aber da kriegt man ja Augenkrämpfe.
Dann zieht das Ding gegen andere Jets kaum was und das Fadenkreuz ist unglaublich ungenau.

Ich hoffe die bessern da noch nach, denn ansonsten ist B2K hammer :ja:

Freddi-Krueger 15. December 2011 12:46

Die F35 war ja schon BF2 das unterlegene Flugzeug ;) da sind sie sich einfach treu geblieben ^^

TCSxMax112 15. December 2011 17:01

Mit der F35 einfach auf Panzer und Helikopter schiessen. Gegen Jets ist das sowieso meistens Selbstmord.
Und mit den 14 Raketen kann man sich auch das Zielen sparen

Aber auf keinen Fall in die Third Person, weil dann lenken dich die grünen...äh Abgase ab. Wirst wohl mit dem HUD klar kommen müssen.

Tesafilm 15. December 2011 17:13

Was für ein bescheuertes Spawn-Verhalten auf den Karten. Man steht, teilweise übereinander, auf den Fahr- und Luftfahrzeugen, wenn diese bereits voll sind. Ungewollte TKs am Rundenstart sind unausweichlich.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.

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