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Back to Karkand Noaar. Wie findet ihr's? Ich würd sagen.. above and beyond BF3. |
Ich finds richtig geil. Die Maps sind einfach nur gut umgesetzt worden. Die vielen Details etc. Jetzt fühlt sich BF auch nach BF an find ich. Nicht so Schlauchig wie die anderen Maps. Bin sehr sehr zu frieden. |
Jetzt kann man vom Hotel auf Sharqi Peninsula direkt mit der Viper den Havoc vernichten.. ohne starten zu müssen. yay. |
Also sharqi und karkand sind ja mal echt geil und mit abstand meine lieblings maps.:D Von wake war ich ehrlich gesagt noch nie der große fan und oman hab ich noch nicht gespielt da im moment die server down sind und sharqi mich nicht weglässt.^^ |
Einfach geil, Wake und Gulf meine Favs., genauso wie in BF2 und schon davor :ja: Aber .... Origin spackt rum -.- |
Was haltet ihr denn von dieser extremen Sichtweite?! Das ist ja schon ein großer Unterschied zum Vorgänger, gerade bei sharqi peninsula. Wie oben erwähnt kann man ja gänzlich _alles_ sehen, was am untersten Spawnpunkt passiert, inkl. start vom Heli, welcher sich ebenfalls direkt dort zerstören lässt. Bei Karkand fällt dies ebenfalls im oberen Bereich nahe der Brücke auf und Wake lässt sich vom Träger in Gänze begutachten. Insgesamt fällt mir dies hier mehr auf als in den Karten des Hauptspiels, zumindest was ich bis jetzt so testen konnte. |
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Andererseits sind die BF3 Maps viel linearer und kleiner, da fällt das nicht so sehr auf, schätze ich. Jedenfalls sehr schön geworden, die Maps :ja: Gulf ist super geworden und endlich nicht mehr so karg wie in BF2, Karkand sehr nah am Original und Sharqi ist auch toll, zumindest wenn genügend mit Stingern rumlaufen ;) Auf Wake sind die Helis wie eh und je eine richtige Plage wenn das eigene Team nix gerissen bekommt und am Ende die komplette Luftmacht in den gegnerischen Händen liegt... Mir gefällt die extreme Zerstörung aber ehrlich gesagt nicht sonderlich... wenn man durch ein Haus läuft muss man ja immer schauen welche Wände noch stehen... :ugly: und 2 sekunden später stürzt einem das Dach aufn Kopf. |
Also, ich muss nochmal betonen - ich habe BF2 nicht sehr viel gespielt, nur Strike at Karkand und Wake (auch in 1942 ;) ) wenn dann. Demzufolge bin ich kein BF2-"Veteran" der die Maps in und auswendig kannte.. Und da ist es für mich so, dass diese 4 Maps die Vanilla Maps von BF3 in Sachen Layout, Größe, Detailreichtum, Zerstörungsgrad und generellem Design um ein vielfaches übertreffen. Es macht einfach richtig, richtig Fun und ich kann nich aufhören, immer und immer wieder B2K zu spielen, egal ob da nun 2 Flaggenpunkte auf Karkand fehlen oder nicht. Ist mir persönlich buggy. Die Vanilla Maps wirken im Gegensatz zu Oman, Sharqi und Karkand einfach nur blass und steril. Das mögen viele anders sehen, für mich hat aber dennoch BF3 mit B2K erst richtig begonnen. |
Hallo zusammen, also ich bin schlicht weg begeistert von dem Remake,besser als die anderen Maps zu BF3. Karkand einfach nur Geil. Würd Mich freuen wenn Mashtuur City auch noch kommen würde. Macht aufjedenfall riesen Laune zu spielen. Man sieht sich. Gruß Frodo |
Das ist ein würdiges BF3 :) keine Ahnung was da vor ein paar Wochen released wurde, aber das vom 13.12 das ist Battlefield. |
Das einzige was mich nur nervt - seht es als Zeitgeistkritik - dass heutzutage tausend Blaufilter, blasse Farben, Dunkelheit und hohe Kontraste als irgendwie hyperrealistisch gelten. Auf Oman fällt das kaum auf, auf Karkand ist es noch zu tolerieren, auf Sharqi stört es und bei Wake ist es grauenhaft. Ist es denn so schwer, mal einfach eine realistische Farbgebung zu machen? -- Außerdem - nur ein persönlicher Wunsch/Vorschlag - DICE soll endlich mal ihre Engine richtig ausnutzen! Was nützen einem eine Engine mit Tag/Nachtwechsel und dynamischen Lichtquellen wenn man das nichtmal in das Mapdesign einbezieht? Meine geringste Vorstellung wäre dabei eine einzige Nachtmap. Und dabei meine ich nicht, dass der Himmel einfach nur dunkelblau ist, sondern echte Nacht. Wo man ohne Nachtsichtgerät/Flashlight oder Lichtquellen (Straßenlaterne etc.) halt nix sieht. Das wäre mal ne Innovation und wirklich "anderes" Gameplay. Noch cooler wäre es natürlich, wenn man 1. einen dynamischen Tageszeitenwechsel im Verlauf eines Matches hätte oder 2. Serverseitig die Tageszeit einstellen könnte. Stellt euch das mal vor, Karkand oder Sharqi bei Nacht. Oder bei dynamischem Tageszeitenwechsel - Ein Match das morgens beginnt und nachts in einer zerstörten Map endet. Atmosphärisch as hell. Sorry für die Spinnereien. Aber es regt mich auf, weil ich weiß, dass DICE das alles könnte, aber einfach nicht macht. -.- |
Möglich ist es definitiv, erinnere mich an irgendein video, wo ein Abschnitt erst bei Tag und dann bei Nacht gezeigt wird. War es das frostbite2 Video? Weiß es nicht :/ aber wäre auf jeden Fall der Hammer wenn das noch kommen würde... |
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Aber man sieht es ja auch in der Kampagne (New York oder Teheran) dass es geht. Und ziemlich fett aussieht. |
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Joint Operations - Typhoon Rising: Dynamischer tag/nachtwechsel, zeit vom serveradmin einstellbar, geschwindigkeit des tag-nachtzyklus einstellbar... und dann noch 150(!) spieler möglich. große karten, keine kampfzonen-beschränkung, absolut geil designte maps, den Advance and Secure Spielmodus (sowas wie conquest nur in sinnvoll - die flaggen mussten der reihe nach eingenommen werden) hach das war einfach nur ein klasse game :) naja zurück zu B2K: Die maps sehen groteils recht geil aus (bis auf wake - die is arg dunkel geraten, aber es layout an sich ist intressant). Das problem ist vielmehr das man es mit den fahrzeugen etwas sehr zu gut gemeint hat auf den karten. Karkant ist hierbei eine ausnhame - hier stimmt die balance zwichen Infantry und fahrzeugen. wake wird schon kritisch geht aber aber grade noch so. aber oman und sharqi sind ja zu reinen fahrgeschäften verkommen - das man hier mal nen infantrist sieht der nicht mit ner sniper auf irgend nem dach liegt kommt eigentlich nur vor wenn jemand abgeschossen wurde oder einer seinen panzer repariert... hier währe weniger weitaus besser gewesen - wozu muss für jeden esel entwerder ein flugzeug, hubschrauber oder panzer rumstehen? :motz: da mag das map-layout so genial sein wie es will - aber das zertsört jeden spielspass an den neuen karten - es ist einfach zu viel des guten. Noch dazu kommt es mir sehr stark vor als ob die fahrzeuge aufeinmal sehr viel mehr aushalten als vorher wenn sie von SMAW/Rpg getroffen werden - unter 4 treffen (ins heck) ist eigentlich garnix mehr drinn... und wie gesagt - wenn irgendwo mal ein fußsoldat ist, dann liegt er auf irgend nem dach oder balkon mit einer penisverlängerung und snipert... Mein Fazit: Karten hui - gameplay pfui... da ist Kark oder Caspian und auch noshar doch um einiges schöner zu spielen... Danke DICE: http://media.comicvine.com/uploads/6...epalm_epic.jpg |
Hab bisher noch nicht so viel auf den B2K-Maps gespielt, aber mein erster Eindruck ist recht gut. Hat leider nur das Pech, dass mein Team leider seltenst in der Lage war dem Gegner Paroli zu bieten. Es gibt leifer zu viele Leute die sich in den Panzer setzen und keinen Meter aus der Base fahren sondern nur auf die Helis und Jets ballern (macht ja auch Sinn). Dann steht man da z.B. auf Sharqi und kommt nicht in die Stadt weil man sofort von Snipern und Panzern weggeballert wird wenn man sich nähert, aber das ist ja ein ganz anderes Thema. Die Maps machen dennoch Spaß und wenn man im Team spielt kann man auch als Infanterist was reissen. |
[quote=quattro;743251]da gabs 2003 ein tolles spiel, das aber viele für BF2 entweder garnicht angerührt haben oder aufgrund von herdentrieb für bf2 verlassen haben: Joint Operations - Typhoon Rising: Dynamischer tag/nachtwechsel, zeit vom serveradmin einstellbar, geschwindigkeit des tag-nachtzyklus einstellbar... und dann noch 150(!) spieler möglich. große karten, keine kampfzonen-beschränkung, absolut geil designte maps, den Advance and Secure Spielmodus (sowas wie conquest nur in sinnvoll - die flaggen mussten der reihe nach eingenommen werden) hach das war einfach nur ein klasse game :) Augenpippi bekommt :) Jointops......das war ne tolle Zeit BTW gerade ist die Alpha gestartet zum Nachfolger, der da heist Deltaforce "Angelfalls". Aber im Anbetracht von COD/BF3 befürchte ich das wird nie rauskommen. |
Als die Maps das erste mal luden, dachte ich, das Game würde crashen, weil es so schnell geladne hat (15s, anstatt den üblichen 45s). Schon allein das überzeugt. Als BF-Veteran gefallen mir die Karten ziemlich, vor allem der Häuserkampf in Karkand (früher konnte man in fast kein Haus rein). Die Zerstörung funktioniert super und sieht klasse aus, und bringt taktische Vorteile. Lediglich die F-35 Jets sind zum Totprügeln :knueppel: Ich weiß ja nicht ob das HUD für Leute gemacht ist, die 17m vom Bildschirm entfernt sitzen, aber da kriegt man ja Augenkrämpfe. Dann zieht das Ding gegen andere Jets kaum was und das Fadenkreuz ist unglaublich ungenau. Ich hoffe die bessern da noch nach, denn ansonsten ist B2K hammer :ja: |
Die F35 war ja schon BF2 das unterlegene Flugzeug ;) da sind sie sich einfach treu geblieben ^^ |
Mit der F35 einfach auf Panzer und Helikopter schiessen. Gegen Jets ist das sowieso meistens Selbstmord. Und mit den 14 Raketen kann man sich auch das Zielen sparen Aber auf keinen Fall in die Third Person, weil dann lenken dich die grünen...äh Abgase ab. Wirst wohl mit dem HUD klar kommen müssen. |
Was für ein bescheuertes Spawn-Verhalten auf den Karten. Man steht, teilweise übereinander, auf den Fahr- und Luftfahrzeugen, wenn diese bereits voll sind. Ungewollte TKs am Rundenstart sind unausweichlich. |
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TK's sollten sich also vermeiden lassen, wenn man nicht wie Rambo fährt. |
..oder auf dem Hubschrauber. Wer testet so etwas und wieso gibt es dafür eine Freigabe?! Derartiges will mir nicht in den Kopf. |
das gibts aber auch auf den alten karten... das gesamte spawn system ist aber sowieso müll... und damit meine ich nicht nur das man bei dem squadmate spawnt der gerade stirbt oder unter beschuss steht sondern auch willkürlich an punkten spawn->tod->spawn->tod usw in team deathmatch ist das besonders schlimm. Ich frage mich wie man so einen mist releasen kann. Und vom Spawn Schutz hab ich irgendwie noch nichts gemerkt obwohl der im patch verändert worden ist... Naja aber das Spawn System war in Battlefield noch nie gut aber gerade ist es grausam, teilweise kann man sich als sniper auf die lauer legen und den leuten mit prefire headshots geben... P.S.: es gab mal nen source-mod (weiß nicht ob es den noch gibt) insurgency da hatte man spawn zonen in die der Gegner nicht rein konnte. und das war nen mod mit unbezahlten entwicklern... das war richtig gut und die waren z.b. einfallsreich verbarrikadiert damit man leicht raus gehen konnte und jeden camper einfach erledigen konnte. wenn ich da an die spawncamper in bf denke.... |
Naja dadurch das man nun alles zerstören kann, ist Strike at Karkand viel stressiger geworden. Die Grafik und so ist toll, aber eben es wurde stressiger. Gibt es verschiedene Kartenlayouts? Also kann man mit 32 Leute auf der 64 karte Spielen? |
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Aha also wenn ich nach Eroberung gross suche, dann kommen die 64 Karten, und bei Eroberung kommen einfach die 32 Karten |
richtig dann machste am filter noch den hacken bei 32 spieler maps und den hacken bei conquest large und schon findest nur die großen karten ;) |
Man bin gerade am Strike at Karkand am zocken. Man alles wurde auf schnelles Gameplay getrimmt. Der Fluss zum Industriegebiet muss man nicht mehr schwimmen sondern man kann immer die Waffe benutzen. Im BF2 war es ein Risiko durch das Wasser zu gehen da man sich nicht wehren konnte. Aber jetzt fällt diese Hürde auch weg. :spinner: |
Mein Resumé zu B2K. - Sehr seltsame Spawnpunkte. (Vorsichtig ausgedrückt) - Sehr große Karten - An manchen Stellen "tolles mit AAPanzer oder Heli über die Karte Geballere". (Hi@Wake -.-) - Ausverkauf im Campingshop, alle Zelte sind weg :ugly: - Hoher Spass aber auch hoher Frustfaktor - Die Aufgaben sind eine nette Abwechslung Alles im allem lohnt es ich B2K zu spielen, hat aber leider noch ein paar Macken. Gruß |
Also bis jetzt gefällt mir B2K echt gut habe zwar fast nur Karkand bis jetzt gespielt aber mir gefällt die eine Map schon besser als die restlichen BF3 Maps was mich nur gewundert hat obwohl ich in BF2 Karkand ewig gespielt habe habe ich trotzdem einige Runden gebraucht um mich richtig zurecht zu finden^^ Achso und ich wünsche mir nichts mehr als Mashtuur City war mit Karkand meine Lieblingsmap in BF2 und hoffe mal das die vielleicht auch noch in naher Zukunft kommt |
habe grade auf nem server gespielt bei dem die Fahrzeugspawnzeit aufs maximum hochgedreht ist. so ist das mal richtig geil, vorallem karkantm wake und sharqi sind so auch für nicht-panzerfahrer toll spielbar. so bekommen die fahrzeuge auch nen taktischen wert weil wenn weg dauerts erstmal sehr sehr lange bis wieder was neues da ist. der infantry-kampf auf karkant ist so absolut intensiv, fordernd, spannen und GEIL! verbarikardierte scharfschützen werden einfach samt haus gesprengt (war das einzige wo ich rpg auf inf gesehn habe (!!!), es wird erbitter um jeden punkt gekämpf und aufeinmal halten auch die squads zusammen weil man nicht dauernd wegen irgendwelcher panzer versprengt wird. *love it* |
Habe gestern auch ziemlich lange Karkand gespielt. Ich kann mich dem ganzen Hype nicht anschliessen. Es spielt sich nämlich komplett anders als zu BF2 Zeiten. Da die Umgebung noch nicht zerstörbar war, wusste man wo man sicher Deckung hat. Auch die Weitsicht spielt eine sehr grosse Rolle. Ich seh mit dem Scharfschützengewehr von der oberen Fahne, die die auf dem Hügel mit dem Haus steh, bis rüber über den Fluss zur anderen Fahne. Das ist einfach krass. So kann ich auch mit dem Panzer extrem weit ballern. Diese 2 Elemente verändern das Gameplay derart das es sich einfach nicht mehr wie Karkand spielt. Es macht zwar mehr oder weniger Spass, denn eigentlich es es einfach ein Chaos, aber der eher taktische Teil fehlt weil eh alle mit der RPG die Deckung wegschiesst |
Es hat ja auch keiner versprochen, dass es sich wie zu BF2-Zeiten spielen wird.. geht ja auch gar nicht. Und in der Beschreibung von B2K heißt es ja auch "[..] 4 legendary BF2 maps re-imagined in Frostbite 2". |
Eben, es soll kein BF2 in hübscherer Grafik sein. Deshalb ists auch kein Wunder dass die Maps sich schneller spielen, BF3 ist nunmal so... |
Ja das stimmt, aber dann sollte es auch nicht so einen Hype um diese Karten geben. Weil alle sich im Vorfeld an BF2 erinnert haben. Man müsste es aus einer neutralen Sicht beurteilen wie man die Karte nun findet. Wäre interessant zu wissen wie man die Karte findet wenn man vorher Karkand nicht kannte. Ich habe nämlich das Gefühl das viele die Map gut finden weil man sie einfach gut finden muss. Und man liest oft im Web, "Da kommen die Erinnerungen an BF2 auf" oder " Es fühlt sich nach BF2 an" etc. Aber das tut es nicht :D |
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ich habe meine battlefield-karriere erst mit bfbc2 angefangen und somit ist karkand neuland für mich. aus vorfreude hab ich mir paar karkand-bf2 videos reingezogen. ich muss schon sagen... das sind schon welten unterschiede. ich finde karkand richtig super, die intensiven infantrie-kämpfe sind geil und es gibt genügend deckung vor fahrzeugen, auch wenn diese zerstörbar ist. bisschen glück und cleverness und man kommt eigentlich immer drumrum. man muss halt stets aufmerksam sein und die fahrzeuge rechtzeitig wahrnehmen. am geilsten sind finde ich die kämpfe bei punkt D "suburb". sich von der us-base links von a durchzukämpfen und durch die häuser ganz links der map bis zu D rumzukämpfen und die flagge einzunehmen, das ist schön. und wenn dann der LAV / Panzer kommt und heftig draufhält, flankier ich etwas, spring schnell in den Jeep an der flagge und braus schnell wieder zur linken flanke, warte bis die wegziehen/töte die infantrie die da flankiert und nehm das ding wieder ein. hat schon ziemlich oft so stattgefunden :D ich finde strike at karkand epic. einfach ein riesen spaß. nur finde ich es ebenfalls etwas schade, dass man die zwei hinteren flaggenpunkte weggelassen hat, auch wenn ich die map so nicht kannte. der fluss teilt die karte in zwei sehr ungleich große hälften, und das stört genauso wie zwei ungleich große brüste. aber hey, ich hätte denen auch zugetraut, dass sie ne 5 flaggen map machen und das industriegebiet ganz weglassen... sharqi peninsula macht ähnlich viel spaß wie karkand, allerdings ist die karte sehr sehr düster und das nervt mit der zeit. außerdem sind die helis overpowered... aber nicht so schlimm wie auf wake island. was hat mich mein zock-kumpel zugelabert wie sehr er die map liebt und schon seit 1942 und hach sooo geil. naja, das map-design ist wirklich genial und flankieren macht richtig spaß, allerdings sind die random deaths by helo echt un-er-träglich. ist man aber in einem team, wo genug gegenwehr ist, macht die map richtig richtig spaß! gulf of oman ist wunderwunderschön, allerdings nicht so ganz mein fall gameplay-wise, da sehr sehr fahrzeuglastig und ich als alter sturmsoldat/medic seh da nicht so viel land/deckung. frustrierend. da kann man auch als squad zu fuß nur wenig reißen... insgesamt ein gelungenes mappack, und das auch noch vollkommen umsonst. ich habe seit 13. dezember ca. 40 std gespielt und davon 40 stunden B2K. strike at karkand neue lieblingsmap und ab jetzt wird nur noch auf 8 maps gezockt: B2k, Caspian, Firestorm, Canals und Kharg. aber bis neujahr noch b2k only... danke dice :> |
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