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Wahhhhh was tun mit 2-Händern? Es ist komplett zum kotzen derzeit. JEDER billige BM wie ich rennt mit 2 Hikis/Chaosblades/beides/Plague-Grindern rum und fetzt Horden an Trash-Mobs mit einem Schlag aus dem Wirbelwind an die nächste Wand. Aber was ist mit den 2-Hand-Menschen da draußen? Gibt es überhaupt einen Alternativ-Build zum Crit-Blademaster? Vielleicht sogar ohne Wirbelwind? Hat IRGENDJEMAND da draußen mal Erfahrungen mit SoReckoning+Folgeskills und einem Zweihänder, der RICHTIG reinhaut (NightAngle und höher) gemacht? Oder sind die wirklich, wie ich denke, für die Tonne? |
Xzar... erstellst du das nur um wieder mit mir zu streiten?^^ ok, ich hab noch keinen NightAngel, Jack is' da noch etwas zu klein ;) ....AAAAAABER: selbst die noname-billig-Schlageisen haben nen Wumms der nicht zu verachten ist. Der Vergleich fällt zwar dank den Schadenswerten bei 2*1H schwer, aus dem (bzw 'meinem') Unwissen herraus wie sich selbiger bei Dualwield berechnet (aber mit Sicherheit nicht 2* der volle Schaden, tippe eher auf 2*75%). Was für Zweihänder spricht: - hohe Critwerte (Critschaden sowieso, manche Modelle auch Critchance) - anteiliger Splash-Dam - ordentliche Elementarstärke/Interrupt - ordentliche Anzahl Modslots - wenig bis kein Will-Feed, statt dessen vermehrt Stärke - nutzbar mit den meisten Schildskills des Hüters Splash/Elementar/Modslots macht sie intressant für Elementarbuilds und Hüter die sich mal als DD versuchen wollen (ohne dazu Nahkampf-Knarren nutzen zu müssen^^). Für die Elementareffekte ist die 'normale' Waffengeschwindigkeit eher ein Segen als hinderlich, zudem kann man mit langsamen Waffen etwas länger SoJ spammen. ebenso sind die Modslots für Critter sehr intressant: Crit-Multiplikatoren, CritDam, +EleDam... besonders wenn man sich mehrere Waffen für die jeweiligen Rassen bastelt (sehr praktisch in SH!), durch die sehr niedrigen Anschaffungskosten hat man leicht auch mal 5 NightAngel besorgt und auf die 3 Slots und den Cube, zum Mitnehmen, verteilt^^ Man kann auch getrost alle 3 Slots dafür nutzen, Fausthaken/Schwert kann man dank den sehr unterschiedlichen Feedkosten eh vergessen, die Waffensets können also ruhig für Kombinationen wie "1. Allgemein 2. RassenCrit-Schwert 3. zweites RassenCrit ODER Elementar" genutzt werden Durch die niedrigen Will-Feeds allerdings hat man als 2H-BM (ausser Elementar-Build) sehr wenig Energie, was uns ja entgegen kommt: Wille macht weder Schaden, noch gibt es HP^^ hier sollte zumindest ein Punkt auf die MentalSurge Pflicht sein, bzw etwas Ausgleich durch Ausrüstung... am potten ist man trotzdem wie n Bekloppter :D ...die Feedkosten verschieben sich mehr zur Stärke hin, das kommt dem Schaden wieder zu Gute (und das wollen wir BMs ja^^) wie du allerdings auf den RedTree des BMs kommst, ist mir ein Rätsel. In einem anderen Thread hab ich schon vorgerechnet dass selbst ein SoJ Stufe 2 besser geeignet ist als SoA Stufe 10 (annähernde 100% Critchance vorrausgesetzt, aber mit 5 Modslots leicht und ohne großen Aufwand zu schaffen)... in dieser Rechnung wurde auch der CD von SoA noch nicht berücksichtigt, SoR erübrigt sich also auch ^^ darum gehe ich mal lieber auf den GreenTree näher ein: SoJ: kein anderer Skill ist bei hohen(!) critchancen besser geeignet um an Einzelzielen Schaden anzubringen (+Critdam hebelt den Malus aus dem Skill aus!) SweepingStrike: für Elementarbuilds ein Segen, aber auch für Critter die mal ein Element in ihr Repertoir nehmen wollen brauchbar... ansonsten nur Überbrückungs-Skill wenn mal mal in ner Horde steht und WW nicht geht :P WW: es fehlt zwar die Geschwindigkeit, dafür hat man aber auch nen ordentlichen Wumms, manchmal muss man allerdings an einem Vieh stehen bleiben bis der Hit durchgeführt wird... flüssiges Durchwirbeln nicht immer möglich (zum lvln KEINESFALLS Schuhe mit +Laufgeschwindigkeit anziehen, verschlimmert das "Hitlose-Vorbeiwirbeln" nur!) gegen Bosse nutzen wir WW eh sparsam, meist nur falls Adds auftauchen... also die meiste Zeit mit der Waffe die gegen alle Monsterrassen gemoddet ist, also mit der die keine +100% Critchance erreichen kann... WW erhöht aber zum Glück auch den normalen Schaden ;) also: wie beim 2*1H-Build der Skill für die Massen Summa summarum: - Noncrits sind seltener, bei entsprechendem Modbasteln, jedoch auch duetlich schwächer als die Noncrits des 2*1H - SoJ profitiert extrem von dem hohen Critdam der Zweihänder, zudem wird SoJ noch dringender benötigt um mit der Zweihändergeschwindigkeit die Wogen zügig aufzuladen. So kommt eine Notwendigkeit zum Idealskill, bzw umgekehrt ;) - gegen Massen dank Splashdam auch mit WhiteHits sehr angenehm - Splash und starker Interrupt bieten zusätzliche Überlebensfähigkeit - günstiger in der Anschaffung |
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Und wie gesagt: Trash-Mobs interessieren mich gar nicht, als BM hat man 2 Möglichkeiten: Entweder man interessiert sich für Trash-Mobs (WW+2 Schwerter) oder man will Bosskiller sein und ich will Bosskiller sein. Und als Bosse sind bisher 2,5 interessant: Molloch, Belial und eventuell Dessicator. Oculis kann ja praktisch gar nix *g*. Auch interessant: Gegen Molloch würde sich ein Zweihänder, der keinen Splash hat (oder nur geringen und dafür extremen Direct-Dmg) aber dafür WW auf 1,2 oder 3 hat (völlig egal) extrem geil. Gegen Belial und Dessi muss man nicht schnell abhauen, bei Oculis ebenso. Der Grund gedanke, einen neuen Build zu machen, ist tatsächlich das völlig overpowerte Mistvieh namens Molloch, den ich viel schneller viel härter schädigen will als mit 2 +5 Hikis und WW auf 10. |
zu Str-Feed gegen Will-Feed: ja, da sind wir schon wieder bei "hauptsache es passt zu deinem Spielstil" ;) ich (!) hab kein problem damit potten zu müssen, entsprechend hab ich auch immer genug Injektoren aller Art zur Hand. Natürlich nicht komfortabel, aber ich nehms gern in Kauf *gg* als Nächstes der PlagueGrinder... naja... ich "plane" gerne... DAS und mein kleiner Palladiumgeldbeutel hält mich davon ab überhaupt über diese Teile nachzudenken ;) den PG muss man sich wohl oder übel Unidentifiziert holen, etwas das mich sehr abschreckt um ehrlich zu sein, dazu noch die Kosten! nein, da bau ich mir lieber für jede Rasse ein spezialisiertes Critschwert, mach damit auch ordentlich Schaden und geb im Endeffekt weniger Pala dafür aus... aber: sicher ist das Gerät ne sehr feine Waffe, will ich nicht anzweifeln. Nur eben absolut ausserhalb meiner Reichweite bisher, zudem ein Einhänder *gg* dann noch SoJ und WW... denke du hast mich da falsch verstanden, ich beziehe mich ganz bewusst auf SoJ Stufe2 (!!!). Critdam hebelt den Malus dermaßen aus, weitere Punkte da rein lohnen nicht wirklich... für die paar wenigen Prozent, da lieber Punkte in was anderes Nützliches. Ich lass SoJ auf 2, dennoch ein Bosskiller für mich. Du gibts dich mit ein paar Bossen zufrieden, ich allerdings gehe auch gerne mal in die Catacomben um dort Bosse zu legen... auch mal in höheren Schwierigkeitsgraden und mit Gruppe, ich kann und will nicht glauben dass Karabia&Co bei einem Hiki/ChaosBlade-BM innerhalb 2-3 Schlägen liegen, wenn dem so ist, dann hast du Recht und der 2H taugt nichts und ich muss wieder umskillen *gg* solange Bosse ein paar Schläge aushalten lohnt meiner Meinung nach eine spezialisierte Critwaffe immer. Wenn ich mal vergleiche was mich meine 5 NightAngel gekostet haben (und mit den kommenden Mods kosten werden) bin ich ja fast immer noch günstiger dran als bei 2 Hikidas. Eine sinnvollere Belegung für die anderen Waffenslots als die Teile mit mir rumzutragen hab ich ja sowieso nicht... kann dank fehlendem Will nichtmal 2*Warts als "Au-Scheisse-Set" mitnehmen :D an sich wirds wohl darauf rauslaufen , dass ich mit meinem Jack bald 50 werden muss um mich direkt mit dir vergleichen zu können... oder jemand der die Schadensrechnung für 2 Einhänder kennt meldet sich zu Wort, die Daten und der resultierende (theoretische) Schaden intressieren mich sowieso brennend :) PS: danke Xzar, dass man mit dir so schön und vor allem zivilisiert "streiten" kann... und du mit der nötigen Portion Humor nicht sparst ;) |
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zum potten sag ich mal nix.. muss jeder selbst wissen ob es zu seinem spielstil passt oder nicht. obwohl, das eine muss ich dazu sagen: ich hab keine Probleme meine Vorräte zu decken, bisher musste ich nur selten extra Einkaufen. aber SoJ und weitere Punkte: wie gesagt, durch die Modslots und mehrere Waffensets ist es leicht möglich gegen jeden Boss ca 100% Critchance zu erreichen (Trashmobs intressieren nicht, die fallen schnell genug auch ohne extra gemoddete Waffe) gehen wir mal zum Vergleich von einem Low-End (also keine Dual-Mods) crit-NightAngel gegen Dämonen aus: 2 Modslots um 100% Crit zu erreichen (ausgehend von voll aufgeladener Critwoge, Perk, Aura und dem passiven Skill) bleiben 3 Modslots frei, sagen wir mal durch die erreichen wir 'nur' +250% Critdam(Dämonen) zusätzlich zu den rund +300% die der NightAngel bereits liefert. diese gesamt +550%, sagen wir mal grob gerundet mit +accu kommen auf +600% (in wirklichkeit n groben Batzen mehr! aber es soll ja nur n Beispiel sein wie wenig weitere Stufen in SoJ bringen) sowohl die Reduzierung durch SoJ (auf Stufe2), eben -67%, als auch die +600% critdam (die dank 100% crit IMMER zählen) fallen unter DivineDam (eben jede Erhöhung die nicht durch Str oder +EleDam kommt, bzw der 'einfache' +XX% Dam) ergo haben wir 3 schnelle Schläge die mit +533% (+600% Critdam - 67% SoJ) ausgeführt werden. Mit SoJ Stufe 3 sinkt die Reduzierung auf 63%, also nur +4% Schadensgewinn -> +537% nein, das ist mit keinen weiteren Punkt wert ;) und wenn Moloch desswegen einen Schlag mehr braucht weil noch EIN Lebenspunkt übrig ist, dann sei ihm das vergönnt, hat sich der Dicke dann eben verdient *gg* |
Das führt einen ja schon fast zur perfekten Ausrüstung, um Molloch zu legen, das ließt sich ARG gut. Nur: Wohin dann mit den anderen Punkten? Doch in SS und WW? |
in WW sowieso, ist DER Trashmobkiller SS eher nicht, Schaden erhöht sich nur minimal und als Critter ist die Elementarstärke recht egal. In meinem Build kommen die restlichen Punkte in alles was die Überlebensfähigkeit steigert, dazu sollte ich erwähnen dass ich mit +1 AS-Helm unterwegs bin, statt dem Crusader, sogenannte 1-Point-Wonder gewinnen also noch mehr an Wert als ohnehin schon. Darunter fallen (+1 AS einbezogen, Crusader spielt ne sehr geringe Rolle, siehe Schadensberechnung von SoJ): - Parry (16% weniger Schaden im Nahkampf für nur einen Punkt, mMn ein Muss) - TemplarResoration (die Party freuts und im Solospiel noch vorm auslaufen der Heilwoge etwas Extraheilung abgreifen, reduziert den Injektorenverbrauch) - SurgeOfMental... ja, für mich Will-Armen Gold wert! Ohne hätt ich nach einem WW nicht mal genug Ene um n paar Sec später wieder zu wirbeln - Capture: mit der Unfähigkeit Grappler/Sword zu nutzen meiner Meinung nach ebenfalls unverzichtbar Ansonsten noch zu maxen: - SurgeMastery: für 2*1H-BMs nicht so wichtig, bei Zweihändern ist Maxen keine schlechte Wahl, vor allem da ich vorher TemplarRestoration vorgeschlagen habe. Schneller die Heilwoge aufbauen bedeutet mehr Heilung -> brauchbar - Parry: den weiter auszubauen ist schon sehr speziell... sollte man sich gut überlegen! Meist stirbt man durch AEs oder Fernkampfangriffe (geht zumindest mir so), die ausweichbaren Nahkampfangriffe die man durch diesen Skill bekommen könnte spielen also nur eine geringe Rolle. Da der 2H-Critter sich allerdings gut eignet um sich gegen einen Boss zu spezialisieren kann das evtl lohnen. Sollte dieser Boss extrem zu Nahkampfangriffen neigen, dann lohnt das mehr als defensiv-Skill als SurgeOfRestoration oder TemplarRestoration - TemplarRestoration: wer viel in Party spielt, gerne andere heilt oder einfach dem Heal-over-Time der Woge nicht vertraut, dem sei zu diesem Skill geraten um übrige Punkte zu vergraben... ich mach es und fahre bisher gut damit. Einziges Manko: im Vergleich zur Guardian-Heilung muss man dabei stehen bleiben und kann derweil nix anderes tun, also so gesehen ein Schadensverlust - SurgeOfRestoration: lohnt vor allem bei HP-lastiger Ausrüstung. Die Stärke des 2H-BM ist seine Überlebensfähigkeit (Interrupt/Stun/Splash), sofern man die Restoration nicht ausbauen will kann diese Woge sehr hilfreich sein. Lohnt vor allem für BMs mit Tank-Ambitionen und Solospieler - SurgeOfMental: ja, Will haben die 2H-BMs wirklich wenig, wer Skills spammen will und den Injektorenverbrauch etwas reduzieren will, bzw trotz Injektoren MEHR skillspammen will, der braucht hier mehr Punkte, wieder etwas was die Hiki/Chaosblade-BMs nicht so extrem wahrnehmen, hier allerdings essenziell werden kann -SweepingStrike: ich hab zwar vorher davon abgeraten, bei entsprechenden Spielstil jedoch trotzdem sehr nützlich! Ausserdem der 'Ersatzskill' wenn man grad aus dem WW kommt und trotzdem noch in einer Masse an Trashmobs steht. Wll man gefährliche Bosse auch mal Tanken können oder Entzünden/Vergiften bieten sich die 5 Modslots der Zweihänder ja geradezu an um Stun/Ignite/Poison zu verstärken. Obendrein bieten fast alle Zweihänder zwei Elemente im Grundschaden, Elementarbuilds sollten hier durchaus Vorteile finden können. Wer mit einer Elementarwaffe in seinen 3 Waffensets rechnet, der kann hier durchausmehr Punkte investieren und sie auch sinnvoll nutzen |
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ps.: und stehenbleiben muss man dabei auch nicht! |
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-TR skillen -Heilwoge aufladen -neben Partymitglied stellen -laufen/schlagen -zusehen wie du bei Benutzung stehen bleiben musst, deine Schlagserie unterbrochen wird und dein Partymitglied (sofern es in deiner Aurenrewichweite steht) geheilt wird spielst du noch auf Flagships Testserver? Wenn ich mich richtig erinnere konnte dort TR noch on-the-run genutzt werden, hier auf jeden fall nicht. Und, fast schon eine Rarität, der Skill macht wirklich was der Tooltip sagt: "...and all allies within the Holy Aura." man sollte meinen, dass du mit deinem Highlvl-BM, deine Skills kennst *Kompliment zurückgeb* allerdings muss ich einen anderen Fehler eingestehen: kann es sein dass es auf Mods keine Rassen-Critdam mehr gibt? nachdem ich langsam anfange an den NightAngels rumzubasteln ist mir aufgefallen dass ich keine im AH finde, nur noch normalen +Critdam... das schwächt meine Rechnung bezüglich Crit+SoJ etwas ab, dennoch sollten weitere Stufen in SoJ kaum lohnen, der Schadenszuwachs bleibt im Vergleich immer noch zu niedrig. Das Fehlen von +Rassen-Critdam verstärkt allerdings meiner Meinung nach die Bedeutung des standard-Critdam der Zweihänder gegenüber der Einhänder noch mehr. |
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Jetzt mal eine andere Frage: Was wäre besser? +Crit-Dmg oder +Dmg (sowohl divine als auch elementar) oder beides gemischt? |
wenn ich von Zweihändern ausgehe, dann ist +XX% Dam NIE eine gute Wahl... +Critdam oder +Eledam für den Nahkampf haben wir, vereinfacht ausgedrückt, folgende Berechnung: Grundschaden * Stärke * DivineDam * EleDam Grundschaden: der Schaden der Waffe, nur durch Nanoforge und Waffenwahl beeinflussbar Stärke: sollte selbsterklärend sein DivineDam: hierunter fällt alles was rohen +XX% Dam gibt, darunter fallen auch Skills, mitunter auch der Malus aus SoJ, ebenso +CritDam EleDam: alles was +XX% Fire/Phys/Spec/Pois/Light gibt So betrachtet ist +XX% Dam in einem Critbuild sehr unintressant, über +Critdam holt man sich deutlich mehr. Ab einem gewissen +Critdam allerdings lohnt +EleDam mehr. Im Grunde sind nur CritDam, EleDam, +Critchance, +CritDam und +CritMulit sinnvoll. Da man seine Waffen als Critter ja wunderbar gegen einzelne Rassen Modden kann, dies auch nur im Bosskampf wirklich zur Geltung kommt, sollte man seine Schadensrechnung für die RassenCritSchwerter immer auf SoJ-Hits beziehen (also den Malus einrechnen). Beim Allzweck-Schwert (ca +50% Critchance gegen jede Rasse) allerdings wird man ja, da es das Schwert für die Massen bleibt, die meiste Zeit mit WW unterwegs sein, hier sollte zur Basis der Rechnung ob +EleDam oder +Critdam sinnvoller ist immer WW dienen, alternativ WhiteHits (also ohne Skills) |
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Ich muss dir allerdings sagen, das ich Templer Healing +3 auf ner waffe hatte für wochen und ich habs IMMER beim weglaufen benutzt ... also im laufen (springen) was auch immer und es hat immer funktioniert ... also wenn das bei dir nicht klappt, dann kann ich mich womöglich glücklich schätzen das mein char als einziger verbuged ist und ichs usen kann ^^ Wenn du am Boss stehst versteh ich auch nicht warum man DMG verliert, ich glaube nicht dass es nutzbar ist während man auf ner taste oben bleibt (SOJ z.b.) aber kurz loslassen 1x drücken und wieder auf SOJ drücken geht 100%, so habs ich immer gemacht und ich denke nicht, dass das ein DMG verlust ist und wenn doch, so marginal, dass es nicht der Rede wert ist. edit: bzgl. stärke ... gestern mal gelesen und da stand, dass es 1% mehr dmg gibt UND verbessert gegen enorme Rüstungen durchzudringen. Entweder ich hab das immer überlesen oder es kam mit irgend einem von den 2 Patches letzte woche, weil ich kann mich nicht erinnern jemals von dem Durchdringen von schweren Rüstungen gelesen zu haben. Irre ich mich da? |
...im Springen *Kinnkratz* werd ich mal testen, wird mich ja wohl kaum in der Luft anhalten^^ denke das könnte hinhauen. Wie du selber sagst, kurz Taste loslassen, genau das meine ich mit der Unterbrechung. Ist zwar wirklich nur eine kurze Unterbrechung (Schadensverlust) aber eben doch manchmal lästig. Wenn normal alles innerhalb weniger Schläge liegt machts meiner Meinung nach schon was aus ob da ein Schlag später kommt. Selbes ists ja auch beim Laufen, kurz stehen bleiben, TR anwerfen, weiterlaufen... kann sein dass sich entweder was in einem der Patches geändert hat (denke du nutzt die Waffe schon ne Weile nicht mehr, oder?), denn ich nutze TR erst seit wenigen Tagen und kann alten Patchstatus nicht vergleichen... oder es hat damit zu tun dass du es nur von der Waffe hattest. wie dem auch sei: es ist trotzdem ein netter, nützlicher Skill^^ Dass Str auch Rüstung durchdringt ist mir neu... Gegner mit "Hardened"-Eigenschaft sind doch oft etwas zäher als erwartet, beim Nächsten achte ich mal drauf obs leichter geworden ist, evtl haben die da ja doch rumgepatched. aber mal zurück zu den 1-Point-Wonder Skills, mir ist aufgefallen das "Capture" auch geblitzt funktioniert! Zählt das für HeavensArc zufällig auch? Dann währ der ja garnicht sooooo Sinnfrei. Ausserdem denk' ich derzeit über das Wurfschwert nach, dummerweise find ich keine +Crosscutter Zweihänder um das zu testen (nicht dass die Dinger garnicht werfbar sind... zu schwer und so^^) 5sec warten bis zum nächsten Capture kann bei Ash ganz schön lästig sein, so könnt ich ihm stinksauer wenigstens was nachwerfen wenn er wieder mal die Flucht ergreift. |
Jo ich use das Schwert schon seit 1-2 Wochen nicht mehr. Also hab ich mich doch nicht getäuscht bei dem Durchdringen von Rüstung? Lass das mit dem Crosscutter mal lieber bleiben ^^ kompletter Schwachsinn ^^ Die Projektilgeschwindigkeit lässt zu wünschen übrig und Ashe beim Fliegen treffen is fast unmöglich ^^ Wenns wenigstens dann ordentlich DMG machen würde, aber leider macht es überhaupt keinen DMG ^^ ... man könnte es jedoch als DeBuff für Bosse nutzen da es für all +x% dmg bringt fürn paar sekunden^^ edit: bzgl Templer Heilung: Ich hab es geliebt, aber eine sinnvolle Verwendung sinkt mit zunehmendem gear immer weiter und weiter ... he höher die Rüstung, desto mehr Absorb, desto effektiver die Wogen! Ich komm mittlerweile sehr gut ohne Zurecht obwohl es eine Zeit gab wo es nicht wegzudenken war =) |
wtf, crosscutter debuffed?! gut zu wissen, aber da wird wohl erstmal n Testchar ran müssen, nicht das ich Jack gleich wieder umskillen muss... Zumindest hast mir den Gedanken ausm Kopf geschlagen nach Ash zu werfen^^ Sinnvollste Lösung wird wohl doch ne Guppe sein... und hoffen dass Ash tief fliegt (auch wenns dann bald regnen sollte) |
Guard --> Taunt --> Ashe tot ^^ edit: crosscutter erstmal drauf geschossen kommt ein symbol mit 6% mehr dmg. würde man crosscutter und Flying Sword Master maxen (auf 10 bringen) dann wären das 210% dmg ^^ man kann das fast 100% oben halten ... das wäre doch zu OP wenn das für die ganze gruppe gilt oder? (wobei 1 DMG-Dealer dadurch fehlen würde weil ich glaub nicht das man ne anständige skillung noch hinbekommt xD) |
Xzar wollte doch eh ein alternativ-Build^^ SoJ nur auf 1 als Bosskiller und den Wurfschwertbaum ausskillen ;) Der Debuff klingt doch für Bosse sehr fein, nur seh ich dann bei Trashmobs wenig Möglichkeiten, evtl WW ancasten... keine Ideallösung |
Ich brauch dringend ein Char-Duplikator 8[ Noch mal auf 50R9 hoch zu leveln halt ich net aus im Moment :D |
damit du mit deinem char max lvl / max rank erreichst, musst du noch mindestens solange spielen als würdest du 2-3 neue chars anfangen und auf lvl50/rang9 hoch ziehen ^^ |
Ich weiß. Derzeit geht dank neuer Gilde das Leveln ja auch mehr oder weniger nebenher, weil im TS immer ne Menge Laberei los ist. Macht eben mehr Fun, lustige Hell-runs auf Oculis zu machen, dabei 300 Mal zu sterben, als StoneHenge wie ein Bekloppter Asia-Grinder zu farmen *g*. |
ja, Catas sind echt ne wilkommene Abwechslung :) aber wenn ich jetzt mal so nachdenke, plane und tüftle... ich bezweifel dass der passive Skill auch den Debuff aus Crosscutter erhöht, liest sich eher wie ne Erhöhung des Wurfschadens (und somit als +DivineDam wieder recht unbedeutend für Critter)... ohne den, falls ich TR als Punktegrab rauswerfe, komm ich ja tatsächlich hin! Dank +1 AS max WW, CC, Critzeug... und ohne TR müsste nichtmal SurgeMastery max sein... Bedenken hab ich aber noch: -Zweihänder überhaupt möglich mit CC? -reicht SurgeOfRestoration auf 2 später aus? -Debuffed CC wirklich? Wenn Ja: auch so gewollt? nicht dass das noch rausgepatched wird, denn der Tooltip liest sich nicht so als ob.... -Debuff ähnlich Beacon oder doch nur DivineDam? also ob das ne totale Schadenserhöhung wie Beacon ist, ansonsten fallen +60% kaum ins Gewicht bei ca +600% Critdam WENN das so funzt wie erhofft, dann wird das ein Monster gegen Bosse *händereib* |
ich hab einen aktuellen charplaner benutzt (aber noch in der beta) und der hat mir 210% errechnet und der passive der den dmg erhöht, hat +x% debuff erhöht ^^ bleibt nur noch der praxis test übrig, 2 waffen holen mit crosscutter und flying sword master und ausprobieren |
nagut, anderer charplaner.... heut Abend sitz ich wieder am Rechner und guggs mir Ingame an^^ mim Handy kommt man schlecht rein... und wehe da steht "need translation" :knueppel: zwei CC waffen is doof... muss ja rausfinden obs mit den zweihändigen Wuchteisen hinhaut. Werfen mit rechter Hand schön und gut, aber wenn er sie mit Links festhält? :ugly: muss wohl n testchar her *grml* |
Warum macht eigentlich keiner Klingentaifun. Damals bei meinem BM war das der skill mit dem dicksten damage, zumindest, wenn die Bosse gross waren und viele von den 32 Schwertern a 115% dmg abbekommen haben. Maxt man den Vorskill macht jedes der 32 Projektile 250% dmg. Da kommt doch kein anderer skill mit oder täusche ich mich da? Ausserdem haben die die Vorbedingungen auf lächerliche 2 Punkte reduziert. |
ich hätte da mal ne frage an euch zum grundschaden. .ist das die weisse grosse zahl auf den waffen? .wenn ich jezt zb 276 stärke hab rechnet sich dann der grundschaden (weisse zahl x 2.76) ? .die zahlen unter der besagten sind die extra dazuzurechnen oder setzen sich diese aus dem grundschaden zusammen? und noch welche zum critten. .ihr redet da manchmal von 100% kritchance, ich komm bei meinem bm level 55/18 auf maximal 60% mit allen kritskills. was mache ich falsch? .wie wichtig ist es einen kritmultiplizierer (mir fällt grad net ein wie mans auf englisch korrekt schreibt) ins build zu nehmen? danke für antworten. mfg |
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Wenn man auf 1-2 bestimmte Bosse gehen will, dann ja. |
NEIN! nicht mit 2,76! :cry: mit dem gedankengang müsstest du unter 100 Str ja weniger Schaden als Grundschaden machen^^ also: Grundschaden * (1 + 2,76) du addierst ja die Stärke zu vorhandenen 100% |
Ich bin ja auch nen Honk. Nicht mal mehr die Grundrechenarten beherrsche ich. :nein: :( |
nimmst mich im Club der Honks auf? natürlich gibts noch +CridRaceDam auf Mods, nur sehr selten scheinbar... bisher nur ein Relikt gefunden (nach langer Suche im Markt). Bleibt nur zu hoffen, dass es auch auf Batterien möglich ist. Zumindest ist der MolochSpeedKill wieder in greifbarere Nähe gerückt :) |
Als ich es gestern im Chat gelesen hab, hab ich mich fast bepisst vor lachen *g*. |
ach ja, zum Klingentaifun *bisher übergangen hab* ^^ kenn ich noch sehr gut aus meinen Testserverzeiten, der BM wurde verdammt oft umgeskillt damals *gg* wirklich ein netter Skill, nur: was ich bis jetzt ausm T3-Forum mitbekommen habe soll bei den Wurfschwert-Schaden generell NICHT von Str beeinflusst werden... da fehlt also ein ganzes Stück Schaden, ein nicht zu vernachlässigendes Stück! weiterhin spricht für mich dagegen, dass er kostet wie WW und der lange Cooldown, welcher sich zudem nicht mit WW decken lässt. Könnte ich nach jedem Wirbeln nen Taifun einwerfen wärs intressant, so aber muss SS herhalten falls ich nach nem Wirbler immer noch in ner Horde steh bevors mit SoJ weitergeht. Ausserdem triggert der Taifun die Wogen nicht, also nicht zum Aufladen geeignet... ich brauche meine Energie allerdings nach den WWs um meine Wogen wieder zu erneuern, bzw deren Laufzeit zu verlängern. Im Bosskampf ähnliches: Ich brauche mein Mana (miniSekworm und Manawoge, macht fast Dauerspammen möglich^^) um mit SoJ wogen aufzuladen und schnelle Crits zu setzen... mit 49 kann ich endlich meine Nightangels auf 100% Crit (gegen Rassen) nutzen, dann spielt der Malus aus SoJ kaum mehr ne Rolle und wird mein Bosskiller. Bis jetzt fühlen sich die Punkte in der TemplarRestoration noch sehr gut an und jede weitere Stufe ist spürbar, wird also bis 55 mit Sicherheit gemaxt. Auf 55 bleiben mir nur noch 3 Punkte (mit 10 gekauften +1 ausm Event) übrig... ob sich der Taifun 2/7 wirklich lohnt? Derzeit tendiere ich eher dazu noch einen Punkt in Sprint (dazu +2 NightAngel, +3 aus Schuhwerk) zu setzen um zu maxen, würde nur ungern auf das Dye zurückgreifen um den auf 7/7 zu bringen... und 2 Punkte reichen nicht für den Taifun^^ ...und auf meine 1-Punkt-Wunder (Charge, Capture, Manawoge und Parry) verzichte ich nur ungern. Statt dessen werden die zwei übrigen Punkte wohl in einen von denen oder die Heilwoge gehen. |
Kurz gesagt: Drecks-Skill. Man sollte defintiv mal einige schäwchere Skills anpassen (SoR an vorderster Stelle), damit man mehr als ein möglichen Skill-Build hat. :( |
Ok, ich hatte den damals auch nur bei meinem Gunmaster (Vorpaler und Schwert) und da hat der gut funktioniert. Ist aber auch ne andere Spielweise. |
ich hab den taifun durch meine rüssi auf 3 pts. macht absolut keinen schaden. mobs die ich normalerweise mit normaler attacke onehitte haut der nichtmal das schild ganz weg. fazit: für die tonne der skill ;) mfg |
also stimmt wohl die Aussage ausm T3-Forum: Str wird bei Wurfskills nicht eingerechnet, schade eigenltich... nun is also die letzte Alternative zum WW amtlich gekillt :( |
Und pass auf: Dank der Heulerei der anderen Charakter-Klassen wird nicht etwa eine Alternative zum WW gepusht, sein der WW wird beim nächsten Patch so generft, dass er ebenso "spielbar" ist wie ein mittelmäßig ausgesrüteter Marksman *bitterlol* Normal-Modus, ich komme 8[ |
hm, WW is nur mein Trashkiller... hab ichs mit dickeren Brocken zu tun, dann eh SoJ ;) ICH darf dann also in Hell/NM bleiben *gg* bei SoJ heulen sie alle rum dass der Reduce zu groß ist (kennt wohl keiner die Schadensrechnung^^)... ich hab Hoffnung dass der noch aufgewertet wird *gg* |
Naja, wenn man kein WW mehr großartig einsetzen kann, wird es "lustig" werden, Trashmobs zu killen - darauf wollte ich hinaus. BM wird so nicht mal mehr in den Catacombs wirklich sinnvoll sein. außerdem: Lass mich doch auch mal hysterisch werden :ugly: |
in welcher art und weise wird ww generft? hab nix gefunden im offi forum. mfg |
Ist ne Vermutung von mir. |
hab mich gestern als frischer 50er mal an SoloHell-Catas versucht (allerdings nur 1-10)... da war sehr vorsichtiges Wirbeln angesagt, deutlich mehr mit SoJ zu arbeiten, denke das trifft dein horrorszenario wegen WW-nerf recht gut. ging trotzdem mit wenig sterben... und das war, bis auf einen fiesen Boss (legend. mit phys-immune, härtung und den Blitzkügelchen^^), reines nicht-aufgepasst-sterben bzw selbstüberschätzung ;) ergo: Catas auf Hell ohne WW machbar, bzw mit vorsichtigem Wirbeln. (16% Parry, 73% Absorb, ca 2300 HP mit miniWurmi, Heilwoge 3, TR 8 ) Nachtrag: Wie gesagt, dank Will-Mangel ist nichts mit 2*Warts fürs "HolyF*ck"-Waffenset... nein, es wird BESSER! Der NightAngel frisst ne Menge Stam, noch mehr Str. DAS koennen wir fuer einen Schild nutzen! Warts, pffff.... Kinderkram! und wenn dann bitte nur in eine Hand *gg* Man stelle sich nur vor: HeileAura 7 TemplarRestoration 10 dazu eine Def die mit jedem Guard mithalten kann (Rüstung tragen die ja das selbe) -> wer hält nun länger an nem Boss durch? Der Guard mit seinen Multi-Auren die bei einem Gegner kaum was bringen und nem Gebet das n Viertel heilt und ca alle 5sec geht, oder der BM mit seiner Heilwoge und der TR die bis zu 45% HP alle 4sec heilt? ;) das Ganze dank dem hohen Str/Stam-Feed des NightAngels sogar komplett abgedeckt! entweder Warts dazu nehmen oder n Schwert mit +3 Hamper und +3 TR TR ist auch auf Schilden möglich, nur Hamper hab ich bisher nicht gesehen... dieses Set bietet sich auch ideal als TR-Castset an, besonders da man so, dank der besseren Def, nicht Gefahr läuft in der kurzen Auszeit beim Casten mehr Schaden zu fangen als man heilen würde |
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