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2. September 2009, 02:12 - gamescom // Diablo 3: Der Hexendoktor im Gameplay-Report
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
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Als der Hexendoktor vor über einem Jahr auf dem „Worldwide Invitational“ gleichzeitig mit Diablo 3 angekündigt wurde, warf dies bei vielen Fans in der Community Fragen auf. Einer dieser Fragen war: "Was ist mit dem Totenbeschwörer, wird er mit Diablo 3 zurückkehren"? Als Blizzard dies verneinte und gleichzeitig in Aussicht stellte, dass eine mögliche Rückkehr erst mit einem Addon wahrscheinlicher wäre, wollte man sich nicht so recht mit dem Hexendoktor anfreunden. Er ist zwar in den Ansätzen ähnlich, aber halt nicht der beliebte Totenbeschwörer aus Diablo 2.

Neben dem Demo Walkthrough, den Spielberichten zur Zauberin, zum Barbaren und Mönch, blicken wir nun auf das Volk der Umbaru-Rasse aus dem Torajandschungel: Wie ähnlich ist er nun dem knochigen Beschwörer aus Diablo 2 wirklich? Wie verhält er sich im Kampf gegen die Ausgeburten der Hölle? Ich durfte ihn ausgiebig anspielen und versuche mit diesem Spielbericht eine Antwort auf diese und andere Fragen zu finden. Vorneweg: Brrra, ulabutah!

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2. September 2009, 09:06
blackwizzard ist offline blackwizzard
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Ich kann es nicht anders ausdrücken wie du es beschrieben hast:
"Bevor ich den Hexendoktor angespielt habe, war ich im Glauben, er sei der ungewollte Stiefsohn."

Da hat wohl Blizzard eine schöne Anlehnung an den Necro gefunden, super für alle Necrofans hier :thumbs:

Die Kombo aus den zombiedogs mit brandbombe und den Flüchen sieht schon etwas imba aus, da wird blizz noch nachbessern müssen, ansonsten schon eine tolle Klasse und gut geschrieben ..... wiedereinmal
 
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2. September 2009, 10:58
Baal117 ist offline Baal117
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der WD ist einfach nur hamma geil Hexendoktor

der wird so hammer
ich freu mich wenn es wieder neue infos zu den skills gibt
wie viel vertraegt eigentlich der WD es wird immer gesagt das der monk ned viel aushaelt und der WD ?
ich denk mia mal das der dann ziemlich schnell put is wenn die knudelhunde weg sin wie im report gesagt
 
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Alt
2. September 2009, 11:07
DarkRanger ist offline DarkRanger
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Hehe sehr schön, dass endlich ein Spielberich zum WD drausen is.
Ja der hört sich doch super spassig an ..auch die Trailer dazu sehn unglaublich vielversprechend aus ... also mein erster Char wird auf jedenfall der WD sein.

Allein die Zombiewand stell ich mir genial vor , dazu noch allerhand monster zum beschwören die sich auch noch auf verschiedenste Weise verstärken lassen (Brandbombe, Heuschrecken) und auch noch Fear Skills... also wenn der WD wirklich so wenig aushält müssen die Gegner aber erstmal rankommen

DarkRanger
 
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2. September 2009, 11:39
Akkubohrer ist offline Akkubohrer
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Ich selbst werde ihn auch mal spielen, aber nicht als 1ten Char, hab mein Lieblingschar schon gefunden, aber der WD bietet ziemlich viele Wege ihn zu spielen (Skills) somit ist dieser auch ne Top Klasse.
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2. September 2009, 12:20
blackwizzard ist offline blackwizzard
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Zitat:
Zitat von DarkRanger Beitrag anzeigen
Hehe sehr schön, dass endlich ein Spielberich zum WD drausen is.
Ja der hört sich doch super spassig an ..auch die Trailer dazu sehn unglaublich vielversprechend aus ... also mein erster Char wird auf jedenfall der WD sein.

Allein die Zombiewand stell ich mir genial vor , dazu noch allerhand monster zum beschwören die sich auch noch auf verschiedenste Weise verstärken lassen (Brandbombe, Heuschrecken) und auch noch Fear Skills... also wenn der WD wirklich so wenig aushält müssen die Gegner aber erstmal rankommen

DarkRanger
Naja ein langer Gameplaytrailer vom WD wär mal cool, gibt aber noch nix in diese Richtung
Und soweit ich weiß waren die Mogroles( Zombiedogs) mit den verzauberungen (Brandbombe+Locustschwarm) zu stark und wurde nrausgenommen, trotzdem noch ne stylische Klasse
 
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2. September 2009, 13:33
DarkRanger ist offline DarkRanger
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Zitat:
Und soweit ich weiß waren die Mogroles( Zombiedogs) mit den verzauberungen (Brandbombe+Locustschwarm) zu stark und wurde nrausgenommen
Hm schad, davon wußt ich nix ... naja wird trotzdem Spass machen der WD, wie hoffentlich jede Klasse...
Und bei den Lauten die er von sich gibt hat man bestimmt noch mehr Freude dran
 
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2. September 2009, 13:46
blackwizzard ist offline blackwizzard
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Ja ich glaube man kann nun Blizzards versprechen trauen für jede Klasse ein eigenes Spielerlebnis zu gestalten
 
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2. September 2009, 15:18
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
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Zitat:
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Naja ein langer Gameplaytrailer vom WD wär mal cool, gibt aber noch nix in diese Richtung
Und soweit ich weiß waren die Mogroles( Zombiedogs) mit den verzauberungen (Brandbombe+Locustschwarm) zu stark und wurde nrausgenommen, trotzdem noch ne stylische Klasse
Ja, das wurde rausgenommen. Die Begründung ist eigentlich recht simpel:

Wenn man einen WD spielt, der auf Locust und Brandbombe geskillt ist und gleichzeitig damit seine Zombie Dogs (der Name Mongrels ist wohl Geschichte) pushen will, erreicht man nicht das was man will. Als Beispiel: Man will das seine Dogs Giftschaden machen. Also castet man Locust auf sie. Dann will man um mehr Elemente abzudecken mit Brandbombe die Gegner bruntzeln. Also zaubert man wie verrückt. Zwischendrin erwischt eine Bombe den Zombie Dog, der natürlich plötzlich mit Feuer verzaubert ist. Dann also schnell wieder Locust drauf... Wahh.... hat der nu Gift oder Feuer grad als Verbesserung?! Wer die Gameplayvideos gesehen hat, weiß, dass die Übersicht nicht immer top ist. Keiner weiß also welche Verbesserung die Dogs gerade haben. Und wenn die einfach immer random irgendeinen Zusatzeffekt haben, macht das Ganze keinen Sinn.

Vielleicht lässt sich Blizz aber ja noch was einfallen. Unterm Strich kann man diese Effekte halt auch mit den Skillrunen machen. Was meist eh sinniger ist.
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2. September 2009, 17:14
DarkRanger ist offline DarkRanger
Goatman
 
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Hm achso ... naja eine Möglichkeit, die allerdings nicht sehr logisch ist wäre dass ein Zombiedog einfach mit der ersten Verzauberung ausgestattet wird die auf ihn gecastet wird. Also wurde er mit Heuschreckenschwarm verzaubert dann nützt Bandbombe einfach nichts mehr es sei denn er überlebt solange bis der Effekt ausläuft und dann könnte man ihn wieder mit was anderem ausstatten ... da man ihn eh in die luft jagen kann würde es dazu aber wohl sowieso nich kommen.

Aber naja is halt unlogisch dass so en Viech nich es brennen anfängt wenn es in so einer Bombe steht. Wäre aber toll wenn Blizzard da noch irgend ne Lösung findet, da des halt auch schon wieder eine einfallsreiche Idee ist, den SPielstil individueller zu gestalten.
DIe Lösung mit Skillrunen scheint aber wirklich die einleuchtenste... naja vll erfährt man demnächst mal mehr dazu
 
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2. September 2009, 17:56
Hitsugaya ist offline Hitsugaya
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Wuhu Totenbeschwörer FTW der war immer am witzigsten zu spielen
 
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