fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
30. August 2011, 15:38 - FPS-drop
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
Junger Templer
 
Beiträge: 1.003
Dabei seit: Jun 2008

"About the Fps drop, i think i got one idea how to fix it, if anyone is using windows 7 32/64 Bit run the game for windows xp service pack 3, it worked for me, all settings are now full and i played Hellgate for 24 hours with no fps drop."

hat das schon jemand ausprobiert?
______________________________________________________________________
Old HG:Gladiss,SeriousSirius,Dark_Wall,LightningBob,Jackie_Shadow,Rapid_Elo.
Japan:Yuki_star: 41 elemental Grenadier

Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier
Gilde: Bewahrer (Bewahrer der Welten)
 
Alt
30. August 2011, 16:07
Fetid Hulk
Gunny Gunny ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 673
Dabei seit: Mar 2008
Starcraft 2 Profil von ZuranOrb
Ne noch nicht
Woher kommt die Info?
______________________________________________________________________
ForTheLiving - ZuranOrb
 
Alt
30. August 2011, 16:26
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
Junger Templer
 
Beiträge: 1.003
Dabei seit: Jun 2008

Zitat:
Zitat von Gunny Beitrag anzeigen
Ne noch nicht
Woher kommt die Info?
Hat einer auf der HG Facebook Seite gepostet.
______________________________________________________________________
Old HG:Gladiss,SeriousSirius,Dark_Wall,LightningBob,Jackie_Shadow,Rapid_Elo.
Japan:Yuki_star: 41 elemental Grenadier

Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier
Gilde: Bewahrer (Bewahrer der Welten)
 
Alt
30. August 2011, 16:36
Fetid Hulk
Glen777 Glen777 ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 611
Dabei seit: Dec 2007

Wie jetzt?! Soll ich xp sp3 installen?!
______________________________________________________________________
MDK_Irelia
MDK_Bastler
grüßen die 8er da draussen
 
Alt
30. August 2011, 16:41
Ctying Freeman
Lord Nighthawk Lord Nighthawk ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 208
Dabei seit: Dec 2007

Hab ich vor 7 1/2 Wochen das erste mal probiert und funktioniert / bringt überhaupt nix.

Es geht um den Kompabilitätsmodus, wurde aber schon vor knapp einer Woche in einer festen Topic im T3 Forum genannt.
______________________________________________________________________
Darkbunny - Marksmaid
Botbunny - Engineer
 
Alt
30. August 2011, 17:22
Fetid Hulk
Gunny Gunny ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 673
Dabei seit: Mar 2008
Starcraft 2 Profil von ZuranOrb
tjaa das wäre ja auch zu schön gewesen ^^
______________________________________________________________________
ForTheLiving - ZuranOrb
 
Alt
30. August 2011, 17:46
Fetid Hulk
Korjyan Korjyan ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 608
Dabei seit: Jul 2008

Bringt nichts, schon öfters probiert. Hät übrigens auch gereicht, wenn das im bestehenden FPS Thread gepostet worden wäre. Wenns da nicht sogar auch schon drin steht...
 
Alt
30. August 2011, 17:47
Orbile
Times Times ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 1
Dabei seit: Jul 2011

Zitat:
Zitat von Lord Nighthawk Beitrag anzeigen
Hab ich vor 7 1/2 Wochen das erste mal probiert und funktioniert / bringt überhaupt nix.
Kann ich bestätigen. Hab ebenfalls den Kompatibilitätsmodus für SP3 eingestellt
und konnte nicht den Hauch einer Verbesserung spüren.

Die FPS Drops treten bei mir auch immer gebündelt und tagesformabhängig auf.
Bis vor kurzem bin ich komplett verschon geblieben - gestern Abend (20-23 Uhr)
war HG:G so gut wie unspielbar für mich.

Cheers,
Times
 
Alt
30. August 2011, 18:42
Carnagor
----+AzRael+---- ----+AzRael+---- ist offline
Carnagor
 
Beiträge: 372
Dabei seit: Oct 2007

Wie soll es denn auch ein Wechsel auf XP das FPS-Problem beheben, wenn das Problem auch genauso unter Windows XP besteht?

Im offiziellen Forum hab ich auch gelesen, man solle sich ein Programm runterladen, mit dem man die HG:L exe so modifizieren kann, dass diese nur noch 2GB RAM benutzt, da 32-Bit Windows nur auf 2 GB zugreifen könne (allerdings kann ein 32-Bit System durchaus auf ein bischen mehr als 3GB zugreifen, allerdings belegt Windows ja schon 500-100MB).
Habe auch das ausprobiert => Keine besserung


Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ohne eine Änderung am HG:G Client nicht zu lösen ist...
______________________________________________________________________
~~~-=[Chars]=-~~~
~~~-=[ Necron LVL54 R11 Summoner - AzRael LVL 40 Marksman - Sergan LVL 50 R6 Guardian]=-~~~
 
Alt
30. August 2011, 18:42
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

vieleicht ist ja auch gar nicht der kompatibilitätsmodus gemeint, denn windows 7 pro/ultimate verfügen ja über die XP virtualisierung ... wo das spiel dann in einer echten XP umgebung läuft ... und das ganze ist ja direkt auf der hardware, also kein leistungsverlust

hat das schon wer probiert?
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
30. August 2011, 18:55
Ctying Freeman
Lord Nighthawk Lord Nighthawk ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 208
Dabei seit: Dec 2007

Der "virtual PC" kann alles - außer DirectX 3d Beschleunigung.
Somit fällt diese Möglichkeit schonmal völlig flach, es kann nur der banale Kompabilitätsmodus gemeint sein.
______________________________________________________________________
Darkbunny - Marksmaid
Botbunny - Engineer
 
Alt
30. August 2011, 22:47
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

nich der virtual pc ... der XP modus und der kann sehr wohl directX
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
31. August 2011, 02:56
Ctying Freeman
Lord Nighthawk Lord Nighthawk ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 208
Dabei seit: Dec 2007

:hüstel:

http://windows.microsoft.com/de-DE/w...indows-xp-mode

Der Windows XP Modus ist nichts anderes als nen Gratis Windows XP image für Virtual PC unter Windows 7. Und der kann keine DirectX Beschleunigung für 3D.

Erst informieren, und dann....
______________________________________________________________________
Darkbunny - Marksmaid
Botbunny - Engineer
 
Alt
31. August 2011, 07:35
Minion
Dierk Dierk ist offline
Minion
 
Beiträge: 403
Dabei seit: Feb 2009

Moinsen !

Auch der Thread zu diesem Thema (sogar mit Anleitung) existiert schon, aber ich schreibe es gerne auch noch einmal:

Die Hellgate.exe entsprechend zu ändern bringt gar nichts: 5-Mann-Truppe bei Dessy, Einbrüche bis 1.8 FPS beim Auslösen aller grafischen (!) Effekte. Und noch einmal: es kann nur etwas mit der Speicherverwaltung der Grafikkarte zu tun haben. Shader 4.0 oder was weiss ich, bin kein Programmierer. Es gint hier User mit fetten 2 GB High-End-Grafikkarten, die auch nicht weiter wissen. 2 GB.......da hat schon fast das gesamte Spiel drin Platz + 4 oder 8 GB RAM....überlegt doch mal !

Kompabilitätsmodus mit SP 3: leider genauso ein "Blödsinn". Absolut null Veränderung.

Das Einzige, was ich von einigen Usern gehört habe: weniger Probleme bei einem Dual-Core-PC, "alter" Grafikkarte (8800 GT oder weniger) mit möglichst alten Treibern, Windows XP. Können aber auch die berühmten Einzelfälle sein.

Ich habe jetzt gefühlte 1000 Sachen ausprobiert. Vergeßt es einfach und spielt solange es geht. Entweder wird etwas an der Wurzel geändert oder es bleibt, wie es ist.

Und für die "Schlauberger": NEIN, es liegt NICHT an unseren zu schwachen PC und unseren schwachen Leitungen. Warum treten diese Probleme nicht bei anderen grafiklastigen Spielen wie z.B. World in Conflict (8-Mann-pro-Seite=16 Leute) bei max. Details auf ? Weil mein PC es schafft.

Bis denne und schönen Tag Euch.

Dierk
Prinzlein likes this.
______________________________________________________________________
Elefant: Hey..Kamel, warum trägst du deinen Busen auf dem Rücken ?
Kamel: Blöde Frage von jemandem, desses Schwanz im Gesicht hängt !
 
Alt
31. August 2011, 08:19
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

Zitat:
Zitat von Lord Nighthawk Beitrag anzeigen
:hüstel:

http://windows.microsoft.com/de-DE/w...indows-xp-mode

Der Windows XP Modus ist nichts anderes als nen Gratis Windows XP image für Virtual PC unter Windows 7. Und der kann keine DirectX Beschleunigung für 3D.

Erst informieren, und dann....
ja, aber dann haste ja sicher auch gelesen(bei deiner informationssuche), dass man mit dem XP mode kernelvirtualisierung nutzen KANN(funzt nicht von haus), sofern der pc das hergibt und man es zulässt ... wodurch man directx9 nutzen kann ...

aber generell ist der XP mode fürn arsch ... und es war auch nur eine frage ob der user das evtl meint mit dem "umstellen auf XP" ...
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
31. August 2011, 08:54
Junge Templerin
BIG_B666 BIG_B666 ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 1.691
Artikel: 6
Dabei seit: Feb 2008

Hi@all!
Kann Dierk zustimmen, es liegt nicht an unseren Systemen!
Das Spiel verursacht die fps-Einbrüche, habe viel versucht von LAN-Router bis Soundreg. gab immer nur kaum spürbare Veränderungen
Habe es aufgegeben mein System dem Spiel anzupassen! Bin mit Dierk einer Meinung das das prob. tief in HG sitzt.

ProHG: Muss aber hier jetzt auch mal schreiben das das Game in den letzten 2-3 Wochen bessere Connection hat, besserer Ping zumindest bei mir!

Grüsse
BIG
______________________________________________________________________
-----Locker in die 90ziger!-----
HGG: HitYou MM L55 R2x; MadMaxien Guard L0x; Endgame666 Engi L1x
HGL: HitYou MM Lv 50 R28; MadMaxien GG Lv 50 R16
Diablo3: HitYou DH Lv 60; MadMaxien Monk Lv xx
Star-Trek Online: Vice Admiral HitYou - U.S.S. Babylon D
 
Alt
31. August 2011, 11:10
Ctying Freeman
Lord Nighthawk Lord Nighthawk ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 208
Dabei seit: Dec 2007

Zitat:
Zitat von Napper Beitrag anzeigen
ja, aber dann haste ja sicher auch gelesen(bei deiner informationssuche), dass man mit dem XP mode kernelvirtualisierung nutzen KANN(funzt nicht von haus), sofern der pc das hergibt und man es zulässt ... wodurch man directx9 nutzen kann ...

aber generell ist der XP mode fürn arsch ... und es war auch nur eine frage ob der user das evtl meint mit dem "umstellen auf XP" ...
Kernelvirtualisierung ist primär eine Linuxgeschichte, das hat mit dem XP Modus über die Virtuelle Maschine unter Windows wenig zu tun. Das es DirectX9c nutzt ist völlig normal, alle Funktionen außer halt der 3D Beschleunigung.

Und ich hab das für dich gesucht damit du dich schlaulesen kannst, ich weiß den Mist aus dem Kopf weil ich damit mein Geld verdiene

Und ja, alle anderen haben recht. Die ganzen Lösungsvorschläge die die Leute bisher gepostet haben überall sind Dinge, die meistens zufälligerweise kurzfristigbei den Leuten funktioniert haben. Man liest nämlich meistens nix weiteres von den Leuten außer halt das erstposting. Ist wohl zu peinlich 3 Tage später zuzugeben das der Müll doch nicht funktioniert hat.

Der Mist sitzt definitiv tiefer, ich war sogar schon am grübeln ob eventuell Punkbuster ähnliche anti cheat funktionen dabei eine Rolle spielen könnten, kein Aas weiß was die Koreanis wirklich mit der Engine gemacht haben.
______________________________________________________________________
Darkbunny - Marksmaid
Botbunny - Engineer
 
Alt
31. August 2011, 11:39
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

Zitat:
Zitat von Lord Nighthawk Beitrag anzeigen
Kernelvirtualisierung ist primär eine Linuxgeschichte
nein ...
zum rest äußer ich mich gar nicht ...
lassen wir das thema fallen, ist besser und OT ..

aber wäre nacher trotzdem interessant wo letztendlich das problem liegt, aber grafik und ram schliß ich mal aus, denn es passiert ja auf den verschiedensten grafikkarten, prozis und ram konstellationen ... die einzige gemeinsamkeit sind ne internetleitung und HG .. also such ich einfach da die probleme

ich merk in manchen gruppen das ich mehr und in manchen gruppen das ich weniger drops hab ... dabei sind die gleichen leute in der gruppe ...
mein eigener ping ist zu 99,99% immer gut momentan weniger als 120 immer ...
die pings anderer schwanken hin und wieder dann auf 500 oder höher und da fangen dann bei mir meisst auch drops an ... also ich frag dann in die gruppe, wie die pings waren, wenn ich nen drop hab und meisst war dann immer der selbe spieler mit nem hohem ping der "verursacher" des drops ... so vermute ich das mal ...

ich bin mir bei der theorie noch nicht sicher ... aber das wäreein echt böses problem, wenn sich das so bewahrheitet ... achja im SP hab ich NIE drops ... ah doch 1x aber da hatte ich auch nen ping von ner anderen welt
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
31. August 2011, 12:34
Imp
Dark_Lagencie Dark_Lagencie ist offline
Imp
 
Beiträge: 566
Dabei seit: Jan 2007

naja denk nicht das man mit einer setting EGAL WELCHER einen extremen bug in den server / engines umgehen kann ...

egal wer da postet dies und das funktioniert - fakt ist es kann nicht funktionieren.

Solang da nicht ein fix von t3 kommt
 
Alt
31. August 2011, 13:11
Ghoul
BluePhoenX BluePhoenX ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 85
Dabei seit: Jul 2008

das Problem hier dürfte irgendwo in der Synchronisation zwischen Client und Server liegen. Es kann nicht an der Client-Hardware liegen und wurde ja auch in HGL später gefixt.
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav