fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
7. August 2011, 13:29 - Makros/Scripte?
Ghoul
da_kolben da_kolben ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 81
Dabei seit: Nov 2007

Gibs im aktuelle nClient sowas wie Makros/Scripts zum selber schreiben?
oder hat jemand ne Möglichkeit mit der das machbar ist?

also z.B.

/use weaponslot 2
/cast venom armor
/use weaponslot 1

denke was ich damit erreichen will sollte klar sein^^
 
Alt
8. August 2011, 09:42
Imp
Dark_Lagencie Dark_Lagencie ist offline
Imp
 
Beiträge: 566
Dabei seit: Jan 2007

nope gibts nicht.


a) tastatur / maus makros

b) tool: MacroX <- mit dem tool kannst alles mögliche belegen und konfigurieren
 
Alt
8. August 2011, 12:15
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

weaponslot 2 > F2
cast irgendwas > spell auf die tasten 1-0 legen ...
weaponslot 1 > F1

ich machs immer so ... weaponslot 1 sind meine foci für die darkform(cast auf 3) und dann switch ich zu weaposlot 2 weil da meine dmg foci sind ^^

F1 >> 3 >> F2

fertig ...

also mit elementaren und witchdoc siehts bei mir so aus ...

2 >> F1 >> 3 >> F2 >> 4 >> 5 >> 6 >> 7 >> done ^^

mach ich in sekunden ... wobei ich 5-7 2x durchlauf
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
8. August 2011, 12:35
Verfaulter Zombie
Ganon87 Ganon87 ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 188
Dabei seit: May 2011

Mit G19 Macro aufzeichnen -> Taste drücken -> 0,2sekunden warten -> fertig ^^

Also das ist ein Beispiel für F3 -> Skill usen -> F1 ... (erhöht meinen dmg um 60% für 20sekunden ... nennt sich <<CRUSADER WRATH>> und hat nach benutzung 120sec. cooldown)
 
Alt
8. August 2011, 12:42
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

kann die G19 auch zeitliche pausen machen? also das der nächste keycode erst nach 2 sek. z.b. erst wieder gesendet wird?
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
8. August 2011, 12:54
Ghoul
EphinoX EphinoX ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 74
Dabei seit: Sep 2007
EphinoX eine Nachricht über Skype™ schicken Starcraft 2 Profil von EphinoX
Kurze Antwort Ja
______________________________________________________________________
Veruca Marksman 55/13 | Celaya Guardian 39/00 | Megumy Engineer 26/00 | Chi Blademaster 02/00 | The Dark Evolution
 
Alt
8. August 2011, 14:08
Imp
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
Imp
 
Beiträge: 513
Artikel: 1
Dabei seit: Nov 2007

Falls die Eingaben während des Spielens aufgezeichnet werden, denn dann könnte T3Fun Accounts bannen, da solche externen Makros unter "Verwendung von Drittsoftware" fallen und somit als Cheaten ausgelegt werden.
______________________________________________________________________
NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku
 
Alt
8. August 2011, 14:08
Imp
Dark_Lagencie Dark_Lagencie ist offline
Imp
 
Beiträge: 566
Dabei seit: Jan 2007

ja kann sie ...

ich hab g15 und sachen wie arcane shield und concentrate dmg gehen instant mit fokus anzucasten, da sie keinen global cd haben - bei venom armor hab ich ne 0.5 sec verzögerung eingebaut das es perfekt geht
 
Alt
8. August 2011, 14:10
Verfaulter Zombie
Ganon87 Ganon87 ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 188
Dabei seit: May 2011

Zitat:
Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
Falls die Eingaben während des Spielens aufgezeichnet werden, denn dann könnte T3Fun Accounts bannen, da solche externen Makros unter "Verwendung von Drittsoftware" fallen und somit als Cheaten ausgelegt werden.
kannste vergessen das hatten wir schon alles, die G-xx Tastaturen von Logitech sind legal und werden es auch immer bleiben.
 
Alt
8. August 2011, 14:13
Imp
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
Imp
 
Beiträge: 513
Artikel: 1
Dabei seit: Nov 2007

Ja, die Tastaturen sind legal. Logisch, wäre auch doof, wenn man seine Tastatur nicht zum Spielen verwenden dürfte. Allerdings ist es in den meisten Spielen nicht erlaubt, die mitgelieferte Makro-Software zu nutzen. Treiber-Software ist schließlich auch Software eines Drittanbieters. Ist nur fraglich, ob der Anbieter eines Spiels etwas dagegen unternimmt.
______________________________________________________________________
NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku
 
Alt
8. August 2011, 14:28
Verfaulter Zombie
Ganon87 Ganon87 ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 188
Dabei seit: May 2011

Es ist erlaubt die Software zu benutzen ... Zeig mir einen einzigen Artikel der etwas gegenteiliges beweist.

Ich weiß noch von WoW das es erlaubt ist. Es greift weder auf die Ingame-Mechanik zu noch sonst was ... Die G-Tasten erlauben dir lediglich Macros die du genauso selbst drücken könntest. Das ist nicht das gleiche wie ein Bot, der Werte ausliest und folglich dazu handelt.
 
Alt
8. August 2011, 14:50
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

in der ESL war es 2007-2009 auf jeden fall verboten bei Q3 die macros zu nutzen ... wie es mittlerweile ist, weiss ich nicht, da ichs nicht mehr aktiv in der liga spiele

ich kenn sogar leute die deshalb gebannt bzw. deren sieg aberkannt wurde, weil mans in den replays erkennen konnte das macros genutzt wurden
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
8. August 2011, 15:06
Imp
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
Imp
 
Beiträge: 513
Artikel: 1
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
Zitat von Ganon87 Beitrag anzeigen
Es ist erlaubt die Software zu benutzen ... Zeig mir einen einzigen Artikel der etwas gegenteiliges beweist.
Ich habe nie behauptet, dass es bei Hellgate so sei, sondern von meinen Erfahrungen aus anderen Spielen berichtet und evtl. Rückschlüsse für HG gezogen.
In Aion hat die Verwendung der G-Makros ganz schnell zum Bann geführt, sofern das Makro etwas gemacht hat, was der Client so selbst nicht vorsieht. Das hätte ich fast an eigenem Leibe erfahren müssen, wenn ich nicht hätte nachweisen können, dass ich nur eine Ingame-Makro-Funktion ersetzt habe.

Zitat:
Zitat von Ganon87 Beitrag anzeigen
Ich weiß noch von WoW das es erlaubt ist. Es greift weder auf die Ingame-Mechanik zu noch sonst was ... Die G-Tasten erlauben dir lediglich Macros die du genauso selbst drücken könntest. Das ist nicht das gleiche wie ein Bot, der Werte ausliest und folglich dazu handelt.
Dann solltest du dich nochmals informieren, denn so stimmt das nicht. Selbst in WoW wird es wie in Aion gehandhabt. (Makro-)Funktionen, die das Spiel selbst bietet, z.B. eine Buff-Sequenz über ein einfaches Makro zu realisieren, ist selbstverständlich erlaubt. Alles, was das Spiel aber so nicht bieten würde, darf man auch nicht per Makro über Drittsoftware umsetzen.

Sollte das so auf Hellgate zutreffen, müsste folgendes gelten: Da Hellgate per Makro/automatisierten Prozess im Spiel keine Möglichkeit bietet, z.B. "Waffe wechseln-Fertigkeit ausführen-wieder Waffe wechseln" umzusetzen, könnte das, sofern in den AGB verankert, zum Bann führen. Dazu müsste man sich die AGB aber mal ansehen.
______________________________________________________________________
NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku
 
Alt
8. August 2011, 15:16
Verfaulter Zombie
Ganon87 Ganon87 ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 188
Dabei seit: May 2011

Tjo niemand kann nachweisen, dass ich es nicht selbst gedrückt habe ^^ von daher -> mir wumpe.
 
Alt
8. August 2011, 15:27
Imp
Dark_Lagencie Dark_Lagencie ist offline
Imp
 
Beiträge: 566
Dabei seit: Jan 2007

wie ganon schon gesagt hat wenn sie mir nachweisen können das ich nicht selbst c - q - v drücke (c und v = f1 und f2 bei mir) dann sind sie götter ... und da sie nicht einmal hinbekommen einen lauffähigen server aufzusetzen bzw die gameengine effizient zu optimieren bin ich mir sicher das auch in dieser hinsicht nichts kommen wird ^^

und von wegen

Geändert von Dark_Lagencie (8. August 2011 um 16:06 Uhr).
 
Alt
8. August 2011, 15:47
Imp
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
Imp
 
Beiträge: 513
Artikel: 1
Dabei seit: Nov 2007

So kann man das natürlich auch sehen. Andererseits frage ich mich, wieso sie das nicht nachweisen können sollten, wenn Blizzard und NCsoft das auch schafft, abgesehen davon, dass sie das vllt. gar nicht wollen. Andererseits bräuchten sie das nicht einmal nachweisen.
Im Grunde könnten sie einen beliebigen Spieler einfach so aus dem Spiel bannen. Es gibt kein Gesetz, das das verbietet.

Jedenfalls finde ich es leicht egoistisch, einem fragenden Spieler aus der Unwissenheit heraus solche Tipps zu geben, woraufhin er vllt. seinen Account verlieren könnte, auch wenn es euch nicht interessiert, ob ihr euren Account verlieren könntet.
______________________________________________________________________
NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku
 
Alt
8. August 2011, 15:56
Ghoul
EphinoX EphinoX ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 74
Dabei seit: Sep 2007
EphinoX eine Nachricht über Skype™ schicken Starcraft 2 Profil von EphinoX
Als wenn die hier jetzt anfangen würden Spieler wegen Macronutzung zu bannen, die sind doch über jeden portenziellen TCoin-Shop Kunden glücklich und da wir hier nicht mal wirkliches Competitiv Gameplay haben interessiert das eh niemanden.
Ganon87 likes this.
______________________________________________________________________
Veruca Marksman 55/13 | Celaya Guardian 39/00 | Megumy Engineer 26/00 | Chi Blademaster 02/00 | The Dark Evolution
 
Alt
8. August 2011, 16:19
Ghoul
da_kolben da_kolben ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 81
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
F1 >> 3 >> F2
mach ich ja auch so für blink, bonewall oder was weiß ich was noch so kommt.
aber es wäre einfach wesentlich angenehmer das mit nur einer Taste hinzubekommen.
Ich kenn es halt von RoM das man da wunderbar ingame Macros für solche Sachen nutzen kann.
Fehlt in Hellgate dann einfach noch.

Und aus dem schon genannten Grund möchte ich wenn möglich keine externe Soft- oder Hardware nutzen, wobei mir ein "Cheatvorwurf" aufgrund selbst programmierter Macros schon etwas weit hergeholt scheint solange es nicht Richtung "Botting" geht.

Es gibt halt auch in HG:G viele Aktionen die immer im gleichen Stil ablaufen, wie z.B. Gewitter+Broms Fluch
Es wäre einfach schön sowas mit gameinternen Mitteln realiesieren zu können.
 
Alt
10. August 2011, 15:35
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
Junger Templer
 
Beiträge: 1.003
Dabei seit: Jun 2008

autohotkey, damit geht fast alles.
______________________________________________________________________
Old HG:Gladiss,SeriousSirius,Dark_Wall,LightningBob,Jackie_Shadow,Rapid_Elo.
Japan:Yuki_star: 41 elemental Grenadier

Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier
Gilde: Bewahrer (Bewahrer der Welten)
 
Alt
10. August 2011, 17:47
Ghoul
norp norp ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 76
Dabei seit: Jul 2011

Zitat:
Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
Dann solltest du dich nochmals informieren, denn so stimmt das nicht. Selbst in WoW wird es wie in Aion gehandhabt. (Makro-)Funktionen, die das Spiel selbst bietet, z.B. eine Buff-Sequenz über ein einfaches Makro zu realisieren, ist selbstverständlich erlaubt. Alles, was das Spiel aber so nicht bieten würde, darf man auch nicht per Makro über Drittsoftware umsetzen.
Ist eigentlich bei allen MMOs so. Im Falle von WoW wird hingegen die Verteilung eines Tastendrucks auf mehrere Clients nicht als böse angesehen, Stichwort: Multiboxing.

Wer übrigens eine exzellente Tastatur zum Schreiben sucht, die auch noch Makros erlaubt sollte sich mal die Sidewinder X4 anschauen, geniales Teil zum Spitzenpreis. Wer mit seiner Standardtastatur zufrieden ist findet zahlreiche Programme zum aufzeichnen/erstellen von Makros im Internet und irgendeine greifbare Tastenkombination wird ja jeder noch frei haben.
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav