![]() |
Ich dachte mir, zum Anfang importier ich meinen Thread aus dem offiziellen BF3 Forum von EA. Das sind dann mal meine Ideen, bitte ganz durchlesen bevor ihr etwas postet. Danke Hallo liebe Community, Ich wollte einen Thread eröffnen, indem alle Ideen, die auch wirklich umgesetzt werden könnten ohne zu sehr ins Taktische zu gehen, enthalten sind. Bitte nur Ideen, die vorher sorgfältig durchdacht und diskutiert worden sind. Danke Ich fang dann mal an. -Abseilen Damit meine ich nicht nur Abseilen aus Helikoptern, sondern vor allem auch aus Häusern, weil es ja besonders in Battlefield 3 höhere Gebäude geben wird, käme man so schneller nach unten oder überhaupt nach unten, falls z.B. gerade ein feindl. Squad im Treppenhaus ist. Fragen/Probleme: -Was ist, falls man bei Abseilen angeschossen wird ? -Was ist, falls eine Rakete o.Ä. die Wand über einem zestört ? Reißt das Seil ? -Was ist, falls falls der Helikopter abstürzt ? -Bomben für Jets Dieses Thema wird/wurde besonders heiß diskutiert. Viele wollten Bomber um damit effektiv Panzer und/oder größere Gruppen Infanterie auszunehmen. Was ich mir hier dachte war: Warum extra Bomber, wenn man Jets mit einer Specialization umrüsten könnte. Außerdem könnten diese auch zielsuchend sein, d.h. wenn man die Bombe z.B. ca. 150m daneben abwirft, diese im Fall ein wenig mitlenkt. Dazu müssten dann die Ziele markiert sein. Fragen/Probleme: -Der Bereich, ab dem die Bombe mitlenkt, müsste Kegelförmig (offen nach oben) sein, denn sie kann ja nicht z.B. in 10m Fallhöhe 100m Meter Abstand zum Ziel ausgleichen. Das wäre ja schon eine Rakete ![]() -Helis stürzen ab Nahezu jeder kennt das: Wenn man kein Explosive Pack als Specialization hatte, stürzte des Öfteren in BC2 ein Helikopter selbst durch eine Rakete nicht ab. Mein Vorschlag wäre hier, dass Helikopter, welche weniger als 15 AP (ArmorPoints) haben, abstürzen. Kein Herunterfallen wie ein Stein, sondern eher ein langsamer Höhenverlust samt herumschleudern des Hecks. Jedoch sollte man diese Art von Absturz überleben (/können), z.B. mit nur noch 30% HP. -Truppentransporter Hier dachte ich an Trucks und/oder an große Transportflugezuge wie den Globetrotter um 10/15 Mann auf einmal zu transportieren. Vorallem die Transportflugzeuge würden viel helfen, wenn man z.B. auch Versorgung und möglicherweise Quads abwerfen könnte. Letzteres (finde ich) geht jedoch ein wenig zu sehr in Richtung Battlefield 2. -Wände Hier kam mir die Idee, dass man auch Innenwände zerstören können sollte. Vor allem jetzt, wo die Häuser größer sein werden, sollte man auch die Innenwände zerstören können, um in einem Gebäude schnell von hier nach da zu kommen. Updates: -Kommunikation Da kam die Idee, dass man VoIP so verbessern könnte, dass man hört, von wo die Stimme kommt, sozusagen positionsabhängiges VoIP. So wüsste man auch, dass wen ein Teamkollege einen warnen will, welche Richtung gemeint ist. Z.B. ruft ein Kollege 20m weiter "von links!" und man weiß, dass (z.B.) die Gasse zu seiner linken gemeint ist. Danke an Joerich Hier kam mir die Idee, dass man mit farbigen Rauchbomben Ziele für Bomber markieren kann. Oder aber, dass man, ähnlich wie in BF2 , auf der Karte eine Markierung setzen kann, damit der Pilot immer das Ziel erkennt, nicht nur wenn er eine Rauchwolke sieht. Danke für letzteres an Malarkey. Außerdem sollten Anfragen, wie z.B. Transport erbitten, weiter ausgebaut werden, d.h. dass z.B. ein Pilot eine Markierung auf der Karte erhält, die bei einer Minimap auch über den Rand hinausreicht. Danke an Joerich Ähnlich wie in BF2 die Versorgungskisten, sollte ein Supporter bzw. Medic Kisten aus APCs und Helikoptern abwerfen können. Wenn man diese Fähigkeit mit einem etwas längeren Cooldown versieht, wird sie auch nicht missbraucht. Danke an Hetzer86 Sonstiges/Teamplay förderndes Man sollte Kleinigkeiten, wie z.B. einen Rauchvorhang zu legen, attraktiver machen (z.B. durch Punkte) ohne Spam zu fördern. Das mit dem Spam wäre ein echtes Problem. Die einzige Lösung ist bisher so etwas wie ein Retter-Kill, d.h. wenn man mit dem Rauchvorhang Teamkameraden rettet (weil der Gegner nichts mehr sehen kann), kreigt man dafür Punkte. Danke an Joerich Außerdem noch ein kleines Rating am Ende jeder Runde, wo man die besten Teamspieler im eigenen Team bewerten kann. Heißt soviel wie ein Daumen hoch für den Sani der allen geholfen hat, und ein Daumen runter für den faulen Camper. Man könnte ja das Rating verteilen, bis die Statistik und/oder die Karte geladen wird. Danke an Joerich ->Das Rating sollte auch mit einem Bonus versehen werden, da man bisher zum Beispiel keine Punkte gekriegt hat, wenn man Minen entschärft hat. Immerhin rettet man so einigen das Leben. Jedoch sollte der Bonus nicht zu groß sein, sodass sich das Missbrauchen nicht lohnt. Ein kleiner Bonus, der über die Zeit Teamorientiertes Spielen belohnt. Danke an Milano -Tageszeiten Man sollte vom Server aus die Tageszeiten auf den Maps einstellen können, d.h. Morgens, Mittags, Abends und Nachts. So würde man bei jeder Karte eine andere Atmosphäre vorfinden. Geändert von Twannie (26. June 2011 um 22:45 Uhr). Grund: Überarbeitung/Updates | |
|
An sich eine schöne Liste, aber ein Punkt stört mich: Zitat:
Und, vielleicht ist das nicht nur meine Meinung, seit BF1942 kann man von höheren Gebäuden/Brücken etc. oder auch aus Flugzeugen springen und einfach den Fallschirm nutzen. Für mich ist es das Feature der BF-Reihe und das möchte ich auch nicht missen. Fackler187 and 9liv3s D4rk$ld3 like this. _________________________________________________________________________________________ Games-magazin.de/star-citizen Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix | ||
|
Ich habe mir deinen Beitrag mal durchgelesen und ich komme nur zu einem Schluß. Wieso zum Geiler stellt ihr euch Battlefield immer so extrem Realistisch vor. Wenn ich ein realistisches Game spielen möchte, greife ich zu einigem, aber sicher nicht zu einem Battlefield. Battlefield hatte nie einen extremen Anspruch an Realismus und genau das ist einer der Punkte, warum ich das Game so gern habe. Wenn man zu viel Richtung Realität pogramiert, kommt am Ende ne lame Gurke bei raus und Battlefield war immer ein schneller Teambasierender Shooter. Ich hoffe das wird sich nie ändern. ![]() Ru$h .IX and Fackler187 like this. | |
|
Zitat:
Zitat:
besser es so machen wie in 2142 und gut is... Zitat:
wie soll das bitte gehn? mir reicht der name der angezeigt wird. Zitat:
geht eig bei jedem offenen vehicle wo der soldat seine waffen wechseln und verwenden kann... Zitat:
von wegen man kann jemand nicht leiden weil er einmal iwas gemacht hat was mich stört. oder er wr besser wie ich... zack minus. also eher nichts für die praxis... _________________________________________________________________________________________ | ||||||
|
Ich habe extra darauf wert gelegt, dass diese Ideen nicht zusehr ins Taktische gehen. Zum Beispiel die einstellbaren Tageszeiten: Es ändert sich (fast) nichts von der Taktik her, jedoch ist es ein großes Plus an Langzeitspielspaß und Abwechslung. Ich habe aber trotzdem nochmal den Post ein wenig überarbeitet, z.B. dass IR beacon ging ein wenig zu sehr in Richtung Taktik und habe außerdem die eher unnötigen Sachen Rot markiert. @CreyTaX Zitat:
Edit: Was war den mit den Helikoptern in BF2142 ? (Ich habe damals weiterhin BF2 gespielt, mochte das Setting nicht.) Geändert von Twannie (26. June 2011 um 21:09 Uhr). | |||
|
glaub wie in bf2 ab 15 hp verliert er weiter hp bis er explodiert. ich finde der fallschirm gehört zu bf wie die vehicle =) 9liv3s D4rk$ld3 likes this. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Wenn ich jemanden sehen will der sich abseilt setz ich mich vor das TV Gerät und zieh mir Black Hawk Down rein. ![]() ![]() ![]() Aber Spaß beiseite. Ich hab es schonmal geschrieben. Alles was das Gameplay langsam macht, hat nichts im Multiplayer verloren. Abseilen von wo auch immer, gehört definitiv dazu. ![]() MatGreen likes this. Geändert von 9liv3s D4rk$ld3 (26. June 2011 um 22:37 Uhr). | |
|
Darum habe ich alles, was den Spielfluss zu sehr stört, bereits rot markiert. | |
|
wird ja immer mehr rot ![]() warum macht ihr das hier ? werden dann die besten vorschläge weiter an die etwickler geschickt ? oder sinds nur träume Geändert von -Tiran- (26. June 2011 um 23:39 Uhr). | |
|
Zitat:
zh1nto und gamm4 sind glaube ich für die deutsche Battlefieldcommunity zuständig. Wenn die beiden manche Threads durchstöbern kann ich mir schon vorstellen das die ein oder andere Idee ihren Weg ins Battlefieldstudio findet. Die oben genannten Ideen hören sich wirklich super an, bei anderen ist es wieder rum fraglich ob sie ihren Weg ins Spiel finden. Könnte eventuell schwer umzusetzen sein. Zu Battlefield 3 wird es bestimmt mehrere DLCs oder gar Addons geben (Oh bitte *pray*). Ein Addon alá Special Forces für Battlefield 3? Ein Remake indem diese Neuerungen vorhanden sein könnten? Leider heißt es auch bei sowas wieder:"Lasst uns in Geduld üben.", denn:"Geduld ist eine Tugend die sich zu pflegen lohnt." ![]() | ||
|
Zitat:
![]() http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-series/ Geändert von 9liv3s D4rk$ld3 (27. June 2011 um 00:27 Uhr). | ||
|
Wie bereits erwähnt, hab ich meinen Thread aus dem offiziellen EA Forum für BF3 importiert ![]() Horny938 likes this. | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() | ||
|
LinkBack |
![]() |
![]() |