fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
19. February 2008, 22:13 - Forenregeln - Stand: 03.08.2008
Bob_ROss Bob_ROss ist offline
 
Benutzerbild von Bob_ROss
 
Beiträge: 14.604
Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss
Forenregeln


  1. Netiquette

    Im Forum sollte die für Newsgroups übliche Netiquette gewahrt werden. Ihr kommuniziert hier mit anderen Menschen, daher bitten wir Euch von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei grober Missachtung der Netiquette sind wir leider gezwungen mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Bann zu reagieren.

    Folgen bei Nichtbeachtung:

    Es wird unterschieden zwischen Ermahnung, Verwarnung & Bann:
    • Ermahnung ist der schlichte verbale Hinweis, ein bestimmtes Verhalten zukünftig einzustellen. Dieser Hinweis sollte in den meisten Fällen ausreichen.
    • Als Verwarnung bezeichnet man einen Vermerk seitens des hellgatelondon.de Staffs. Jeder Nutzer kann eine Verwarnung haben; kommt eine weitere Verwarnung hinzu, führt dies automatisch zum Ausschluss (Bann) aus dem Forum. Verwarnungen verfallen nach einer Frist von drei Monaten und können jederzeit erfragt werden.
    • Als Ausschluss (Bann) bezeichnet man das Entziehen der Schreibrechte für das Forum. In besonderen Fällen kann es ohne vorherige Verwarnung zum Ausschluss kommen.

  2. Beiträge im richtigen Forum posten

    Wir besitzen eine Vielzahl an Foren, die alle klar gegliederte Themenbereiche haben. Erstellt Beiträge nur in dem zum Thema passenden Forum. Jeder kann mal falsch posten, aber vermeidet dies wenn möglich. Wenns dochmal passiert, meldet Euch bei einem Redakteur, der hilft euch gerne weiter.
    Helft Einsteigern und neu angemeldeten Nutzern, sich im Forum zurecht zu finden. Jeder war mal neu hier und wusste nicht gleich wohin.

  3. Aussagekräftige Überschriften

    Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "WICHTIG!", "Was sagt Ihr dazu?" oder "@ all" sind nicht zweckmäßig. Um sich in der Vielzahl von Threads zurecht zu finden, sollten diese auch sinnvolle Überschriften tragen, die auf den Inhalt das Beitrags einstimmen.

  4. Spamming

    Das Erstellen von Spamming-Beiträgen ist nicht erwünscht. Ihr könnt allerdings unseren Offtopic Bereich nutzen um euch auszutoben. Da gibt es eine Vielzahl lustiger Spiele, und interessante Diskussionen jenseits irgendeines Sinns.

    Als Spamming gilt:
    • Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Themen (Threads) und/oder Antworten.
    • Crosspostings (Posten des gleichen Beitrags in mehreren Foren).
    • Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind.
    • Kundgeben des Desinteresses an einem Thema, auch mit Hinweis auf das Alter eines Themas. (Gemäßigtes Hinweisen auf das Alter eines Themas sollte nicht mehr als einmal pro Thema vorkommen.)

  5. Raubkopien & Illegale Software

    Das Erfragen, Anpreisen, Bewerben und Verlinken von unheberrechtlich geschützten Inhalten zu illegalen Zwecken ist untersagt.
    Betas, Leaks und sonstwie illegal ins Internet gelangte Software fallen auch unter diese Regelung.
    Allerdings sind Diskussionen über die Folgen eines Leaks erlaubt.

  6. Diskriminierung und Beiträge rassistischen Inhalts

    Beiträge, die zu Rassenhass und Volksverhetzung aufrufen, können zur strafrechtlichen Verfolgung führen.
    Die Diskriminierung von Minderheiten und körperlich bzw. geistig Behinderten werden nicht geduldet und mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss (Bann) geahndet.

  7. Verherrlichung von Drogen, Gewalt, Pornografie

    Das Bewerben und Anpreisen von Drogen jeglicher Art ist nicht erwünscht. Von dieser Regelung ausgenommen sind sachliche Diskussionen zur Thematik.
    Die Verbreitung, Verlinkung und Abbildung von gewaltverherrlichenden pornografischen und nicht jugendfreien Inhalten ist ebenfalls nicht erwünscht. Hier im Forum haben auch Kinder und Jugendliche Zugriff.

  8. Werbung und IDs

    Das Bewerben kommerzieller Internetseiten und IDs für's Geld-Verdienen im Internet werden nicht geduldet.
    Ihr könnt gern eure Homepage vorstellen. Dies sollte aber keinen kommerziellen Erfolg zum Zwecke haben.
    Ausgenommen von dieser Regelung sind natürlich die Signaturen.

  9. Handelsforum

    Im Handelsforum gelten zusätzliche Regeln:

    • Es werden keine Angebote schlecht geredet oder anderweitig niedergemacht.
    • Den Wert der Items ohne ernsthaftes Kaufinteresse zu drücken (z.B. Posten von Links zu etwaigen günstigeren Angeboten oder diesbezügliche Kommentare) ist nicht gestattet.
    • Angebote müssen Wahrheitsgemäß und mit vollständigen Informationen erstellt werden (Server, Spielmodus, Startgebot, Angebotsende). Bei Angeboten zum reinen Festpreis (Sofortkauf), kann auf ein Angebotsende verzichtet werden.
    • Abgegebene Gebote sollten auch bindend sein, außer es gibt Änderungen in den Verkaufsbedingungen oder dem Zustand der Items.
    • Gebote sollten nur im Verkaufsthread abgegeben werden, damit sie für alle anderen Bieter sichtbar sind.
    • Abgegebene Gebote, Start- und Sofortkaufpreise sollten sinnvoll gewählt sein. Scherzgebote wie 1 Paladium oder 100.000.000 Paladium sind zu unterlassen.
    • Die Übergabe der Items sollte möglichst schnell nach Auktionsende getätigt werden, wird in der Regel aber zwischen den Handelspartnern frei vereinbart.
    • Die Übergabe per ingame Mailsystem erfolgt auf eigene Gefahr, und auf Vertrauensbasis zwischen den Handelspartnern.
    • Als Bewertungssystem können Käufer und Verkäufer das Bewertungsforum nutzen.
    • Bei Missbrauch des Bewertungssystems, z.B. durch ungerechtfertigte, schlechte Bewertungen, behält sich der Staff vor mit Ermahnung oder Verwarnung zu reagieren.
    • Die Items dürfen während dem Verkauf hier im Forum nicht anderweitig verkauft und/oder angeboten werden.
    • Die Items müssen nach dem erfolgreichen Kauf an den Höchstbietenden abgegeben werden (Absprache erfolgt entweder im Thread und/oder per Pm/Messenger ).
    • Klauseln wie, "ich verkaufe nur wenn mir das Gebot zusagt" sind nicht zulässig.
    • Items dürfen nicht mehrfach hier im Forum angeboten werden.
    • Threads dürfen nur max. einmal pro Tag gepushed d.h. mit „sinnlosen“ Post gefüllt werden um das Thema oben zu halten! -> Sollte dagegen verstoßen werden, behalten sich die Admins/Moderatoren vor Beiträge und/oder das Thema zu löschen, und ggf. mit Ermahnung oder Verwarnung zu reagieren.
    • Es darf keine Abspachen geben den Preis des angebotenen Gegenstand "künstlich" in die Höhe zu treiben.
    • Keine Verweise auf eure (vermeintlich) besseren Angebote in Threads Anderer.
    • Items der gleicher Klasse müssen zu möglichst wenigen Threads zusammengefasst werden, um die Übersichtlichkeit im Forum zu bewahren.
    • Gegenstände dürfen nicht gegen Geld oder sonstige reale Werte eingetauscht werden.

  10. Nicht erfasste Einzelfälle und Entscheidungskompetenz

    In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheiden wir auf Grundlage der vorliegenden Fakten. Die letztendliche Entscheidungskompetenz liegt in allen Situationen beim hellgatelondon.de - Staff, der jederzeit einzelnen Nutzern auf Grund von Verstößen das Privileg der Nutzung temporär oder permanent entziehen kann.

    Wir behalten uns vor diese Regeln jederzeit zu ändern oder zu erweitern.

-> Hier findet Ihr den Diskussionsthread
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav