Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Allgemeines (http://forum.gamersunity.de/allgemeines-4/)
-   -   Umgangssprachlich 2038 (http://forum.gamersunity.de/allgemeines/10135-umgangssprachlich-2038-a.html)

Pestilence 27. July 2007 21:25

Umgangssprachlich 2038
 
Die Idee für diesen Thread ist mir beim Durchlesen eines Posts gekommen ((Link dazu).

Milatari meinte beiläufig: "Malt mal keine Reaper an die Wand."

Was für Redewendungen gibt es im Jahr 2038. Ähnlich wie diese? Eure Kreativität ist gefragt. Die neuen Umstände haben die Menschen und damit ihre Sprache geprägt. Ideen?

SirGecko 27. July 2007 21:59

"Zur Hölle mit Dir(!!!!) ... aber lass mich vorgehen!" :D

Pestilence 27. July 2007 22:02

:D @ SirGecko

---

"Naa Fiffy!Hast Du hunger?? Hier dein Töpfchen Öl!" by Milatari, dem Möchtegern Enigneer. :rolleyes:

Ossy 27. July 2007 22:07

Geh in das Loch zurück woraus du gekrochen bist ^^

Kabak 27. July 2007 22:53

Och nö, wer hat hier schon wieder die Tür aufgelassen

Pestilence 27. July 2007 22:59

Mal abgesehen von "For the living!" und "Heh.. Haste mal n Palladium?" könnte ich mir auch Folgendes als Makro vorstellen:
  • Da wird doch der Imp in der Pfanne verrückt.
  • Früher war alles anders.
  • Aleister Crowley würde sich im Grab umdrehen. (Als Nicht-Kabalist ;))
  • Wach endlich auf! (Als Kabalist)
  • Das hier ist Nichts für Normalsterbliche.


myAndi 27. July 2007 23:40

Zitat:

Zitat von Pestilence (Beitrag 146670)
  • Da wird doch der Imp in der Pfanne verrückt.
  • Früher war alles anders.

Genial :D!

mololabo 27. July 2007 23:49

(In den tieferen Höllengegenden:)
Mach mal einer die Heizung aus!

Im Allgemeinen:
Das haben wir vom Klimawandel...

Und denkt immer daran Leute: Eure Waffen wurden vom am wenigsten bietenden hergestellt...

Wir wollen raus (Dämonen) grillen, wer bringt's Eis mit?

Nicht lang schnacken, lasst's Dämonengenick knacken!

*auf einen Qualmspuckenden Dämonen zeigend* Das hat man vom Rauchen... Ne Raucherlunge



Wären spontane Einfälle... Mir fällt bestimmt noch was ein :D

[UKF] Merodas.HoD 27. July 2007 23:51

Zitat:

Zitat von Pestilence (Beitrag 146670)
  • Da wird doch der Imp in der Pfanne verrückt.
  • Früher war alles anders.

DAS ist Signatur-Fähig XD

Ossy 28. July 2007 00:14

Timmy (south park) ist wieder da

Pestilence 28. July 2007 00:25

  • Das geht ja auf keine Minionhaut!
  • Man! Das hier ist London! Was hast du erwartet?
  • Genau genommen sind Dämonen einfach nur sehr gefährliche Beute, und daher braucht es einen gut ausgebildeten Jäger um sie zu erlegen. So einen wie mich.
  • Und womit? Mit Recht!

HiaHia 28. July 2007 00:52

"Was du heute kannst erschießen, das lass dir nicht vermießen!"

"Hey du ... mach ma nen Schnappschuß!"

mehr fällt mür nich ein :D

Milatari 28. July 2007 00:57

0.00Uhr....Arbeiten!!

:haha: Möge Pestilence mit Dir sein!!

Den letzten beissen die Gremlins!

Imp bleibt Imp da helfen keine Relics!

Schlafende Sholgoth soll man nicht wecken!

Wer Dämonen beschwört,soll Sie auch unter Kontrolle halten!!!

THX für die Inspiratin@Pesti du bist dran. /knuffen

Offtopic:
Was man nicht im Kopf hat , hat man an Rep,-kosten!

Alles hat ein Ende, nur ein Portal keins!


*p.s: pe*silence, wenn was sein sollte PM:iluvu:

Morten 28. July 2007 03:00

"Und wie gehts so?" - "Geht so." - "Und sonst?" - "Auch ... muß ja ... muß."

oder

"Is mit den Leuten wie mit den Menschen."

Ahja:
"Auf Wiedersehen" wird durch "Lebewohl, lebe lang." ersetzt.
Und unter Kaballisten (und evtl Templern) ginge noch : "Möge die Kraft mit dir sein."

TriGoN 28. July 2007 04:16

Erstmal, da sind echt n1 sprüche dabei.

absolute nr1 ist für mich ist aber noch "Früher war alles besser" :ja:


naja und mir fällt dazu nur ein das "gottverdammt" oder "heilige schei***" ganz neue bedeutung bekommen würden sowie alle anderen "gottesverachtende" Flüche :D
vorallem wen dieses fluchen von einem Templer kommt :nana:

Graek 28. July 2007 11:14

Ja, ich denke auch "Auf Wiedersehen" wird durch "Viel Glück!" ersetzt werden.

Pestilence 28. July 2007 12:25

Zitat:

Zitat von Graek (Beitrag 146932)
Ja, ich denke auch "Auf Wiedersehen" wird durch "Viel Glück!" ersetzt werden.

Lebewohl! Lebe lang! finde ich cooler. :rolleyes: Vi

Justincg 28. July 2007 12:42

oha eure sprüche sind voll gail xD

Graek 28. July 2007 12:47

Na, ich denke nicht, daß es nur eine einzige Verabschiedungsformel geben wird, sondern eher wie heute auch, eher verschiedene. Der eine sagt: "Lebewohl, lebe lang!", der andere benutzt eine ältere Verabschiedungsform: "Viel Glück!"
Ich sage ja auch nicht "Tschau" oder "Tschö", sondern "Tschüß", solche sachen werden schnell individualisiert.

"Auf Wiedersehen" wird aber wohl aussterben, da es ein sicheres Wiedersehen nicht mehr so sicher ist wie zu der Zeit, als es noch gebräuchlich war, eine solche Verabschiedung zu nutzen.

Kaneda Hawk 28. July 2007 12:58

Da brat mir doch einer nen Imp


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de