|
CrAsH | Da ich gerade im Büro sitze (Praktikum), nicht wirklich was zu tun habe und hier ohnehin nichts steht, wollte ich mal ein wenig spekulieren. Ist ja noch fast gar nichts bekannt über Zerg. Eine interessante Frage ist wohl, was für Einheiten bzw. Fähigkeiten Zerg bekommen muss, um gegenüber den neuen Einheiten der anderen "konkurrenzfähig" zu sein. Hier ist v. a. der Colossus zu nennen, der besonders gegen viele kleine Einheiten gefährlich ist, was ja bei den Zerg relativ oft vorkommen soll Eine dicke Wand aus Zealots, unterstützt durch immortals, high templars und eben Colossi könnte gut gefählich sein gegen zerg, könnte ich mir vorstellen. Ich denke, Blizzard wird die Mobilität der Zerg erhöhen müssen, hier ist mit dem nydus-Kanal, der ja scheinbar überall "auftauchen" kann, der erste Schritt wohl getan. Ich denke, dass bei Zerg im Gegensatz zu sc/bw viele "kleine Nadelstiche" wichtiger werden als riesige Massenarmeen. Was meint ihr? |
|
aNi Warp Ray Beiträge: 2.611
News&Artikel: 109 Dabei seit: Apr 2006 Ort: Hamburg | Ja ich denke deine Schlussfolgerung ist richtig. Schauen wir doch mal was die Zerg denn für besondere Fähigkeiten haben. Metamorphose: Vielleicht können sich nun noch mehr Einheiten außer - wie schon bekannt - die Zerglinge verwandeln. Das würde die Flexibilität der Zerg noch weiter verstärken. Regeneration: Wie bei den Protoss Schilden könnte auch die Regeneration erhöht werden. Vielleicht extrem stärker auf dem Creep? Das Eingraben: Vielleicht wird es hier einen Einheitentyp geben, der sich irgendwo hinbuddeln kann. Das wäre dann ein Pendant zu den Reapern der Terraner und Stalkern bzw. Colossi der Protoss. Weiterhin frage ich mich wie zukünftig die Spielweise der Zerg durch die im letzten Punkt genannten Einheiten beeinflusst wird. Im Zuge der zunehmenen Mobilität haben die anderen zwei Fraktionen effektivere Möglichkeiten erhalten ihre Basis zu schützen. Für die Protoss gibt es nun die mobilen Phasecannons und für die Terraner die Planetary Fortress. Zusätzlich wurde auch noch wie es aussieht ein stationäres Verteidigungssystem der Terraner entdeckt: hier. Da frage ich mich halt was die Zerg wohl bekommen werden. Früher hat es meist ausgereicht sich bei einer Fast Exe durch eine Sunken in der Main zu schützen. Und auch im Lategame hat es meist auch noch ausgereicht. Natürlich haben die Zerg im Vergleich zu den anderen Rassen nicht so große Basen, weil einfach die Produktionsgebäude entfallen. Aber ob man nun einfach zwei Sunkens baut?! Vielleicht ein Reichweiten Upgrade der Sunkens? Was die Kombinatin aus Bers, Temps und Colossi angeht: Counter sind hier halt wie schon im Gameplaytrailer zu sehen Air und Banelings. Ich denke aber, dass die Zerg auf jeden Fall eine Variation der Ullis bekommen. Nur noch stärker und mit vielleicht mit 1-2 Spezialfähigkeiten. Da sich Blizzard ja immer ganz gerne bei Warhammer 40k bedient glaube ich ja, immernoch dass wir den hier sehen werden |
|
12fly | Zusätzlich wurde auch noch wie es aussieht ein stationäres Verteidigungssystem der Terraner entdeckt: jau sieht aus wie ne gaitlinggun und oben daneben is ne -> BAR<- was soll den das bedeuten ???? vieleicht für die rines?! sozusagen angriffsmoral sollte möglichst als wichtigste priorität gelten, daher MUSCHIS und SAUFEN und für die muslime extra kein schwein -> !!!!!em sieht aus wie ne gaitling gun die von einem marine gesteuert wird!!!! <- yyyyyyyyyyeeeeeeeeeeeeehhhhhhhaaaaaa Geändert von 12fly (27. July 2007 um 22:32 Uhr). |
|
MasterCaster | btw würd ich sagen; dass zerg mit "Vergifter" (und seinem Schwarm), ein paar Zerglingen und vor allem Berstlingen derzeit (auch wenns noch nicht draussen ist) ne ziemliche Gefahr für alles und jeden darstellen! Man stelle sich nur mal vor; Berstlinge machen megadmg und sollten ausgeschaltet werden, bevor sie in den Nahkampfbereich kommen... was soll nun der Toss machen, wenn ein Schwarm auf dem Weg zwischen seinen Units und den Berstlingen alle Fernkampfangriffe blockt? Wie schnell die Berserker weg sind haben wir ja gesehen und dass Berstlinge auch für Colosse eine Gefahr sein können auch! Da wird denen wohl nur eine Art Geländekampf bleiben, wobei sich die Colosse auf höhere/unerreichbare Ebenen zurückziehen! btw... irgendetwas, was die Ebenen wechseln kann müsste es bei Zerg auch noch geben; die Toss haben ihre C's, die Terras ihre "Heuschrecken" (omg klingt das shice; ich will ne andere dt. Übersetzung dafür ) und was haben die Zerg??? Vielleicht sind ja dafür die kleinen Flügelchen bei den Zerglingen; per Upgrade können die dann auch noch einen etwas größeren Hüpfer machen, um Geländeunwegsamkeiten zu überwinden ^^ mfg MC |
|
12fly | ich denke ma bis die berstlige zum einsatz kommen sind die toss oda terra auf na tech stufe angekommen die dem vorbeugen können (denke ich ma ) ^^ |
|
aNi Warp Ray Beiträge: 2.611
News&Artikel: 109 Dabei seit: Apr 2006 Ort: Hamburg | Mhm... sie haben ja auch auch noch psi storm und reaver. Auch mirco mit den stalkern könnt ich mir gegen banelings vorstellen. |
|
CrAsH | Aber man weiß ja doch zu wenig über die Einheiten, die noch kommen werden. Könnte mir gut vorstellen, dass es bei den Zerg im Gegensatz zu bw die meisten Neuerungen gibt. Das mit dem einbuddeln und "durchgraben" ist ein wirklich interessanter Gedanke, quasi analog zum Überspringen/drüberlaufen der Kliffs bei toss/terra. |
|
MasterCaster | Zitat:
Allerdings gabs in einem Video bereits auf ner Dschungelmap Runien zu sehen, die relativ klein waren, auf die sich die Kolossoe zurückgezogen haben... säh ein wenig komisch aus, wenn sich da die Zergs "hochbuddeln" könnten (zusmal das ja rein von der Physik her keine Erde darstellt, sondern Mauern...) Ich freu mich sowas von auf Zerg, ich hoffe du hast Recht, was die Anzahl der Changes angeht... Zerg war damals schon endgeil... hoffe die Neuerungen werdens auch. mfg MC | |
|
CrAsH | Wo ist denn der Unterschied zwischen drübersteigen und durchbuddlen? Geht ja nur darum einen Höhenunterschied zu überwinden. Natürlich wärs zu krass wenn das alle Einheiten könnten (so wie das normale Einbuddeln bei bw). Aber wenn nur Toss und Terran mit Colossi / Reapern diese Fähigkeit hätten, wäre das IMBA |
|
Limpid | Naja solange mir nicht auf einmal 30 Zerglinge in der Base stehen hab ich nichts dagegen. Es dürfte halt keine Massenunit sein. Eher sowas von der verwendeten Anzahl wie Lurker in SC1. Aber an sich würd ich das mit dem Buddeln schon kewl finden O_O |
|
Smaxx Beiträge: 722
News&Artikel: 12 Dabei seit: Nov 2006 Ort: Bayern | Also ich schätze eher, dass einige Zergeinheiten auch klippen überspringen/-laufen können. Vielleicht Zerglinge mit Upgrade wie schon mal vermutet. Durchgraben halte ich eher für unwahrscheinlich aber vielleicht können sie ja auch sogar Hänge einreißen ... |
|
Maddy | Das die Zerg ne Einheit bekommen die über Klippen laufen kann ist ja wohl klar. Jedoch bezweifel ich das es ne Standarteinheit wie en Zergling etc. sein wird, das wäre zu stark wenn die alle die Klippe hoch laufen könnten Wird sicher ne teuere Einheit sein, oder der Lurker bekommt ne Fähigkeit das er sich irgendwo hin durchbuddeln kann |
|
Limpid | Wenn es Lurker überhaupt wieder geben wird *fingercross* War wohl mit Medics eine der geilsten Erweiterungen in BW. |
|
Smaxx Beiträge: 722
News&Artikel: 12 Dabei seit: Nov 2006 Ort: Bayern | Wenn ich so nachdenke, habe ich glaub ich schon "klippenspringende" Zerglinge in 'nem Video gesehen - weiß nur nicht mehr, welches das war ... oder habe ich es nur geträumt? Hm ... |
|
oMeGa1 | ne das hab ich mein ich auch gesehen war soweit ich mich erinnere bei einem proto vid. ______________________________________________________________________ http://www.pennergame.de/ref.php?refid=5262032 |
|
OgerEli | das waren maximal die reaper der terrans die man zugegebenermaßen schon fast als die zerglinge der terrans durchgehen lassen könnte neben den reapern können derzeit ansonsten nur noch kolosse über klippen laufen, sonst goarnix (stalker können blinken aber das zählt nicht als laufen!) |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |