Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
24. March 2014, 16:14
 #88 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Beim nächsten BF wird man sich nach dem Jetzigen zurück sehnen.
Genau wie Viele momentan nach BF3 oder BF2.
Das liegt zum Einen an Neuerungen, mit denen sich die Spieler net abfinden können/wollen.
Zum Anderen an deren Umsetzung, die mit fortlaufender Dauer der Serie immer weniger gut gelingt.
Abgesehen vom technischen und Balance-Aspekt, finde ich hat BF4 fast nur Fortschritte gemacht.

Das Waffengefühl fand ich in BF3 geiler. Die Waffen hatten gefühlt einfach mehr Bums und einen geileren Sound, find ich. In BF4 fühlen sich die Waffen irgendwie alle wie Plastik an.

Und halt wie gesagt der technische Aspekt. BF3 lief rein netcode-technisch einfach besser.

Aber sonst? Gameplay mit Commander und Squads, Maps etc. finde ich alles besser als in BF3. In BF3 gab's ja wirklich kaum eine Map, die mir wirklich gut gefallen hat. In BF4 gibt's gleich mehrere. Dawnbreaker, Shanghai, Paracel Storm...ich mag sogar Zavod echt gerne, wenn man es denn ohne 3D Spotting spielt und die mittleren Punkte möglichst meidet. Meine Güte, ich mag sogar Lancang Dam, wenn ich ehrlich bin. Aus der Map hätte man halt nur noch mehr rausholen können.

Was gab's in BF3 für Maps? Karkand fand ich sehr geil, aber ist halt keine echte BF3, sondern eine BF2 Map. Oman hab ich gerne gespielt, weil man da ganz gut Heli fliegen konnte, ist aber auch eine BF2 Map. Auf den beiden Maps hab ich die meiste Zeit verbracht, weil die anderen für mich einfach nicht genug Reiz hatten, um sie stattdessen zu spielen.

Durch die Technik und die Balance hat BF4 es trotzdem geschafft was BF3 nicht geschafft hat: Und zwar mich dazu zu bringen es zu deinstallieren, mehrmals. Im Moment hab ich aber wieder großen Spaß dran. Ich hoffe, dass es so bleibt.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248