Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
20. March 2014, 06:12
 #138 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Also mein erstes Sichtungsfazit:
+ Optisch wirklich super
- vom insgesamten Setting her aber leider alles zu sehr das Gleiche
+ Hovercraft ist cool
+ Spezielle Lokalitäten zeugen von Kreativität in Sachen Optik (U-Boot Basis, Wasserfall, Flugzeugwrack, alte Festung)
- Carrier Assault scheint nur ein halbherziger Aufguss zu sein, der dem Original bei Weitem nicht das Wasser reichen kann. Da hätte man mehr rausholen können. Das sieht man jetzt schon.
o Balance bei Carrier Assault?
o Maps 64 Spieler tauglich in CQ/CA?
An der Optik kann nun wirklich keiner rummäkeln. Das Ganze wirkt schon fast beängstigend realistisch. Auch wenn es wieder Leute geben wird, die das Haar in der Suppe suchen. Und natürlich auch finden, weil auf Inselchen XYZ die Texturen an einem Stein fehlen.

Von all zu gleichem Setting möchte ich nicht reden. Eigentlich ist für jeden etwas geboten. Spieler, die es Inf.-lastig mögen werden genauso auf ihre Kosten kommen wie Leute, welche Fahrzeuggefechte, in diesem Fall halt mit Booten, bevorzugen.

Beim Carrier Modus von einem "halbherzigem Aufguß" zu reden halte ich verfrüht. Warum auch. Geht man allein vom Setting (Flaggen erobern, dadurch Target sturmreif schießen, Ziel einnehmen, Ziel zerstören) aus ist das nun mal das Gleiche wie in 2142 und war vom Entwickler auch sicher nicht anders gewollt.

Die Balance wird natürlich eine große Rolle spielen. Fehler, dass eine Seite der Fraktionen gravierende Vorteile bei der Flaggeneinnahme hat (siehe Metro), sollte es halt net geben. Da darf man gespannt sein, wie vor allem der Rush-Modus gelungen ist.
Über den Fallschirmdrop haben wir schon genug diskutiert. Denn möchte ich gern selbst erleben und danach beurteilen.
Und die Befürchtungen vor übermächtigen AA-Minen und des Gleichen haben sich bekanntlich von selbst erledigt.
Einzig die mittelalterliche Kanone auf dem Castell bereitet mir Sorgen. So, wie sie in dem Video mit einem Schuß den Heli disd, wird sie unter Garantie als absolut OP verschrieen werden.

Ob das Ganze mit 64 Leuten spielbar sein wird oder net interessiert mich nicht die Bohne. DICE hat so ziemlich als letzter Entwickler seiner Kundschaft Dedis spendiert. Jeder Serveradmin kann also selbst entscheiden, wie viele Spieler sich auf seinem Server tummeln werden.
Wir können nur hoffen, dass dies auch in Zukunft so bleibt.

Bauchschmerzen habe ich momentan nur vor dem Release.
Ich hoffe für mich und den Entwickler, dass inzwischen behobene Fehler (Crashes, Soundbugs, Grafikfehler bei Waffen) in gleicher Art nicht wieder auftreten. Dann sollte man doch ernsthaft an der Kompetenz einiger Verantwortlicher in der QA zweifeln.

Ich selbst freue mich auf die neuen Karten am Dienstag. Wenn man den bisherig gesehenen Videos glauben schenken darf versprechen sie wieder jede Menge Spielspass. Natürlich net bei Allen. Aber zumindest bei sehr Vielen.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.