Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
16. March 2014, 21:03
 #8 (permalink)
t4pse ist offline  
t4pse

Benutzerbild von t4pse
Battlefield 3 Profil von t4pse Battlefield 4 Profil von t4pse
Hallo RiffMimoy,

ich hatte mal für 3 Monate (oder waren es gar 6?) einen 32 Slot BF3-Server gemietet - bei g-portal. Meine Entscheidung fiel aufgrund des Standorts der Serverfarm darauf (steht in Frankfurt - der "Unternehmenssitz" ist allerdings in Fürstenfeldbruck).

Richtig voll bekam ich ihn nur zur den "Battlefield Geforce Cups" letzten Sommer wo es jedes Wochenende andere Aufträge zu den jeweiligen DLCs gab, da hatte ich den Titel des Cups einfach im Servernamen, die Map-Rotation angepasst und den Link in den Kommentaren der Ausschreibungen platziert. Mir war es dann aber irgendwie zu anstrengend, neben der Spielzeit auf dem Server auch noch den Admin zu mimen und habe ihn dann verwaisen lassen (was eigentlich von alleine ging ...)

Da es ein Vertrag war, den ich im voraus bezahlen konnte und dann nach Ablauf der Prepaidzeit kündigen konnte (musste) hatte ich die Kündigung relativ zügig nach dem Anmelden geschrieben - ging problemlos.

Tools gibt es eine Menge - Procon kannst Du sogar vom Ipad aus nutzen und da "administrieren" - da ich alle anderen Tools (vom Auto-Balancer mal abgesehen) nicht probiert habe, kann ich Dir diesbezüglich keine Erfahrungen bieten. Läuft eine Statistik mit, so motiviert das viele Spieler diesen einen Server immer wieder anzusteuern ... schau mal unter www.tigerfibel.de.

Richtig ist es, und da schließe ich mich meinen Vorrednern an, dass man es eigentlich nicht braucht, wenn man nicht unbedingt exotische Kombinationen anbieten möchte (eine Rotation aus Air Superiority auf Dragon Pass und Capture the Flag auf Fire Storm sowie Rush auf Hainan Resort ), von denen man dann auch noch glaubt, dass sie gespielt werden. Ich helfe meistens auf der Tiger- oder auf der Soldatenfibel den Server zu füllen - das klappt ganz gut, aber es gibt auch Tage wo dem Little Bird fast der Treibstoff (vom Umhergefliege) ausgehen sollte ... und wir uns dann nach 20 Minuten des Herumwartens einen anderen Server suchen. Leute brauchst Du also dafür schon, am besten die angesprochene von Jolka und Fluffy Taffi angesprochende Kohorte, damit auch tagsüber was los ist.

Lass doch ruhig mal von Dir hören, wie Du Dich entschieden hast und gib Bescheid, falls Du Leute zum Serverfüllen brauchst (ich wäre dabei, sollte auf den beiden Fibeln nichts lossein - wahrscheinlich also eher selten)

Grüße
_________________________________________________________________________________________

Geändert von t4pse (16. March 2014 um 21:09 Uhr). Grund: Anrede vergessen ... ;-)