Zitat:
Zitat von RiffMimoy Hi an alle!
Ich hab leider keinen Thread mit vergleichbarem Inhalt gefunden und deswegen einen neuen aufgemacht. Ich hoffe das ist okay!
Hier meine Frage an alle, die einen Server besitzen oder irgendwelche Erfahrungen damit haben:
Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen BF4-Server zu mieten. Allerdings hab ich sowas noch nie gemacht, und kenne mich entsprechend kaum aus. Da ich auch in letzter Zeit einige Runden auf dem Oldschool-Server mit BF2-Settings gespielt habe, der hier vor nicht ganz langer Zeit mal gepostet wurde, würde ich meinen Server auch gerne mit ähnlichen, vmtl. sogar identischen Einstellungen laufen lassen.
Jetzt interessiert mich besonders:
1. Kostet es mehr Geld pro Monat, wenn ich meinen Server selbst konfigurieren möchte und nicht die Official Settings nutzen möchte?
2. Gibt es Anbieter, mit denen ihr besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habt, sodass ihr diese (nicht) empfehlen könnt? (Mir erschien 4Netplayers erstmal ganz gut)
3. Wie viel Einarbeitungszeit braucht es, um sich mit den Admintools und der Serververwaltung vertraut zumachen? Gibt es dafür evtl. gute Tutorials im Netz zu finden, falls nötig.
4. Was muss ich beachten, woran ich nicht unbedingt gedacht habe? Oder anders: fällt euch etwas ein, auf das man noch achten sollte?
Herzlichen Dank schonmal für die Hilfe!
Falls dieser Thread nicht in die Technik & Support-Sparte passt, bitte verschieben.
Grüße und frohes Schaffen,
RiffMimoy |
Fände ich auf jeden Fall super, wenn es noch mehr Server mit diesen Classic Einstellungen gäbe.
Das Problem, dass ich da dann aber sehe, ist da Leute drauf zu bekommen. Das ist mit einem "normalen" neuen Server normalerweise schon schwierig genug, aber mit einem mit so "exotischen" Einstellungen wird es sicher noch schwieriger. Wie Kaktus schon sagte: Du brauchst unbedingt Stammuser für den Server, die auch draufgehen, wenn er leer ist, um ihn zu füllen. Außerdem musst du gehörig Werbung für den Server machen, um die Leute darauf aufmerksam zu machen.
Ich für meinen Teil gehe auf den ATS Server immer über die Favoriten. Ich such das nicht im Browser, und daher würde ich auch nie einen anderen Server mit ähnlichen Settings finden. Ich denke die meisten Leute machen das genau so wie ich.
Und ansonsten: Die anderen haben auch schon recht. So einen Server alleine zu unterhalten ist leicht teuer und vor allem extrem frustrierend, wenn er leer bleibt.