Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
11. March 2014, 03:18
 #3 (permalink)
Shigera

Zitat:
Zitat von RiffMimoy Beitrag anzeigen
Hi an alle!
Ich hab leider keinen Thread mit vergleichbarem Inhalt gefunden und deswegen einen neuen aufgemacht. Ich hoffe das ist okay!

Hier meine Frage an alle, die einen Server besitzen oder irgendwelche Erfahrungen damit haben:
Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen BF4-Server zu mieten. Allerdings hab ich sowas noch nie gemacht, und kenne mich entsprechend kaum aus. Da ich auch in letzter Zeit einige Runden auf dem Oldschool-Server mit BF2-Settings gespielt habe, der hier vor nicht ganz langer Zeit mal gepostet wurde, würde ich meinen Server auch gerne mit ähnlichen, vmtl. sogar identischen Einstellungen laufen lassen.
Jetzt interessiert mich besonders:
1. Kostet es mehr Geld pro Monat, wenn ich meinen Server selbst konfigurieren möchte und nicht die Official Settings nutzen möchte?
2. Gibt es Anbieter, mit denen ihr besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habt, sodass ihr diese (nicht) empfehlen könnt? (Mir erschien 4Netplayers erstmal ganz gut)
3. Wie viel Einarbeitungszeit braucht es, um sich mit den Admintools und der Serververwaltung vertraut zumachen? Gibt es dafür evtl. gute Tutorials im Netz zu finden, falls nötig.
4. Was muss ich beachten, woran ich nicht unbedingt gedacht habe? Oder anders: fällt euch etwas ein, auf das man noch achten sollte?

Herzlichen Dank schonmal für die Hilfe!

Falls dieser Thread nicht in die Technik & Support-Sparte passt, bitte verschieben.

Grüße und frohes Schaffen,
RiffMimoy
Guten Abend RiffMimoy.

Brauchst du denn wirklich einen eigenen Server, den du finanziell alleine stemmen musst?^^

Das lohnt sich IMO erst dann, wenn man sich mit mindestens 1-2 Personen die man gut kennt zusammentun möchte.

Du musst selbst abwägen, wie wichtig dir absolute Handlungsfreiheit ist. Der Gedanke einen eigenen Server besitzen, ist verständlicherweise auch sehr verlockend.

Allerdings sehe ich in deinem Fall keinen Bedarf. Du hast ohne Werbung erstmal (wahrscheinlich) kaum bis garkeinen Traffic. Und von Kollegen, die dir unter die Arme greifen würden um den Server anzukurbeln lese ich auch nichts...

Ich würde dir was Besseres vorschlagen. Wir haben erst seit einigen Stunden einen unserer offiziellen Server mit den BF2 Classic-Einstellungen ausgestattet.

Wenn du dich an dieses Thema etwas langsamer herantasten magst, ohne gleich einen Kaufvertrag über einen eigenen Server abzuschließen, würde ich dich einladen einfach mal auf unserem TS vorbeizuschauen: (ts.gamersunity.de)

Unser Server-Admin könnte dir vielleicht einen Einblick in die Bedien-Software geben. Es ist keine NASA-Space Shuttle Technologie - eigentlich alles ziemlich benutzerfreundlich.

Falls es bei dem Interesse bleibt, kannst du auf lange Sicht auch deine Anregungen in die Gestaltung unserer Server-Einstellungen mit einfließen lassen - es bleibt alles dir überlassen.^^