Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
4. March 2014, 15:54
Desert3ur ist offline  
Desert3ur

Mindsplitting hat gewisse Punkte schon angesprochen: Support eher mau, Serienstreuung, Pixelfehler etc. musste deshalb 2 Geräte Retour schicken. Stimmt schon, ich bin aber auch sehr pedantisch bez. TV und Elektronikprodukte.

Dieses extreme Ruckeln kann ich nicht bestätigen. Je nach Motion Plus/LED Motion Plus Einstellung hatte ich höchstens div. Miniruckler im Bild bei schnellen Kameraschwenks. Ich fahre momentan mit Benutzerdefiniert 10/4 (Bildunschärfeminderung/Judder). Damit bekomme ich ein flüssiges Bild ohne extremen Soap-Effekt.

Ich war lange Zeit ein Verfechter von Panasonic Plasmas und hab erst im letzten Jahr auf LED TV umgerüstet (Panasonic 55" ETW60).

Hauptgrund war u.a. die Energieeffizienz. Pana LED A++ mit 64 Watt. 1A Bild, Menüführung klar strukturiert, sehr gute Verarbeitungsqualität, zeitloses Design mit Alurahmen. Kostet allerdings bis zu 400€ mehr und hat auch div. Macken (DSE, Clouding) und Einschränkungen zu bieten.

Heutzutage ist leider kein TV perfekt, auch nicht im Premium-Segment (z. B. Panasonic DTW60). Dafür stimmt bei Samsung i.d.R. das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Nicht ganz unwichtig: Der Samsung hat übrigens die Amazon Prime/Lovefilm App bereits vorinstalliert. Mit meinem Pana kann ich den Streamingdienst momentan leider nicht nutzen, außer über den Umweg mit der PS3.

HiFi-Forum.de ist grundsätzlich ne sehr gute Adresse in Sachen Kaufberatung und Erfahrungsberichte.