Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
28. February 2014, 12:51
 #22 (permalink)
Alex4nder-1978 ist offline  
Alex4nder-1978

Benutzerbild von Alex4nder-1978
Battlefield 3 Profil von Alex4nder-1978 Battlefield 4 Profil von alex4nder1978
Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen
Wenn ich die anderen Klassen ansehe, so haben der schlecht gespielte Medic (der niemanden revived; nur zu seinem eigenen Wohl ein Medpack schmeißt; nur mit dem Noobtube rumholzt), der schlecht gespielte Engineer (der nicht repaired aber ab und an doch mal ne Rakete auf den Tank schießt) und der schlecht gespielte Support (der nur eine Ammobox schmeißt, wenn er sich selbst aufstocken will; C4 aus den Fenstern schmeißt und sich mit Claymores in den Häusern vercampt) dem schlecht gespielten Sniper (campt auf dem höchsten Dach, auf das er nur mit seinem Spawnbeacon gelangt und von dort dann verzweifelt auf seine 2/0 KD hinarbeitet) genau einen entscheidenen Umstand voraus:
Sie haben Waffen, die nicht auf weite Entfernungen effektiv sind und sind deshalb zwangsweise näher an den Objectives und somit effektiver fürs Team (und sei es nur, indem sie wie die Zerglinge über das Objectiv schwärmen).
Naja aber wie Du selbst schon schreibst, wenn sie dabei dann ihren Spawnbeacon aufstellen auf dem Dach, dann hat zumindest sein Squad einen Alternativen Einstiegspunkt. Das kann dann auch recht wertvoll sein. Gestern habe ich beispielsweise eine Runde "Siege of Shanghai" gespielt wo auf jedem 2. Dach mindestens ein Recon inkl. Beacon gehockt hat. Da hüpften dann teilweise 3-5 Feinde an Fallschirmen vom Dach und nahmen die Fahnen ein. So geschehen bei A und B und auch bei D & E das ein oder andere Mal. Das wäre ohne den "campenden Noob" wie wir ihn mal jetzt mal ausnahmsweise nennen wollen, nicht möglich.
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das nicht einfach nur eine über TS organisiert Gruppe in 2 Squads war die das mit Absicht gemacht hat. Allerdings war die "Qualität" der Attacken auf die Fahnen nicht sonderlich konsistent, daher behaupte ich, dass es eher der Spawn beim CNR (CampenderNoobRecon) war, der das ermöglicht hat. Was das angeht sind sie also auch nicht völlig nutzlos für's Team. Gut heißen will ich das trotzdem nicht und ich möchte auch nicht tiefer in die Diskussion gehen welche Klasse schlecht gespielt besser oder schlechter für's Team ist. Das würde zu nichts führen.

Zitat:
Wenn ein Gegner jedoch gespottet ist, wäre ich gegen deine vorgeschlagene Reduzierung auf die "Momentaufnahme". Diese Momentaufnahme gibt es ja bereits wie von mir oben beschrieben, wenn man sich der Gegner nur in Deinem Sichtfeld befindet, ohne dass Du ihn extra markieren musst.
Wie lange das Spotten anhält halte ich in seiner momentanen Form auch für ziemlich gut. Auch wenn es nicht sehr realistisch ist (obwohl man in der Realität auch die Information über einen Gegner und dessen Marschrichtung per Funk durchgeben würde), fördert es doch das Teamplay.
Du hast natürlich recht, das man die Marschrichtung auch per Funk durchgeben könnte und ja man muss/sollte sich in einem Spiel nicht am Argument des Realismus festbeissen. Allerdings stört mich halt diese 100% akurate Übertragung sämtlicher Bewegungen und Drehungen des gesichteten Ziels. Einmal gepottet sieht jeder ob ich mich umdrehe, stehen bleibe, renne, in die Richtung eines Feindes gucke und so weiter. Diese Menge an Informationen würde man nur durch einen Livestream einer Überwachungsdrohne oder ähnlichem hinbekommen.

Verschwinde ich hinter einem Felsen fände ich es nur fair, wenn die letzte Position aus der mich die Person gesichtet hat, sehen konnte statisch markiert ist für Zeit X (die übliche Sichtungsdauer zum Beispiel) dieses ständige aktualisieren innerhalb der Sichtungsdauer ist für mich halt der Overkill. Das ist als ob man einen Mini-Spectator auf der Schulter sitzen hätte der ständig petzt was ich mache.

Das ist für mich einfach der über Easy-Mode. Genau wie das exakte Markieren der Position auf der Minimap wenn ich meine Waffe abfeuere. Schallwellen werden von X Faktoren beeinflusst und reflektiert. Wer jemals innerhalb einer Stadt versucht hat eine Musik-Quelle zu "orten", weiß was ich meine. Selbst eine konstante Geräuschquelle lässt sich teilweise sehr schwer ausmachen, wenn man keine direkte sagen wir "Hörlinie" zu ihr hat.

Daher wäre ich dafür eine akustische Makierung nur als Umkreismarkierung zu gestalten. Sprich einen Kreis oder ähnliches der markiert, da kam ungefähr das Schußgeräusch her oder etwas ähnliches. Denn die exakte Position eines Schützen kann man nur mit einer Reihe spezieller Mikrofone und einem Computer berechnen. Jaja ich weiß...ich bin da vermutlich zu kleinlich aber man ist für jeden Furz ständig markiert und jeder sieht genau wo ich bin.
Das nervt unglaublich und ist nur im Hardcore halbwegs angenehm gelöst. Da müssen die Leute auf die richtige Karte sehen um Schußgeräusche zu lokalisieren oder tatsächlich ihre Ohren einsetzen.

Zitat:
Was aber zu 100% am Spottingsystem geändert werden muss und ich eigentlich schon für BF4 erwartet habe (im Gegensatz zu den unzähligen überflüssigen Änderungen wie zig Granatentypen), ist die Tatsache, dass das rote Dreieck über markierten Gegnern zu sehen ist, obwohl der Gegner an sich nicht zu sehen wäre.
Beispiel sind hier durch Rauchgranaten verdeckte Gegner oder im aktuellsten Beispiel der Sandsturm auf Oman.
Es ist einfach nur eine "gamebreaking" Mechanik, wenn das Spiel zum Schießen auf rote Dreiecke verkommt.
Dann müsste man aber das 3D Sichten eigentlich komplett raus nehmen, da es ja eine "Einblendung" in das eigene Sichtfeld eben ein HUD (Head up dislplay) darstellen soll. Ob die Entwickler das jetzt gedanklich auf die Schutzbrille des virtuellen Soldaten projezieren oder so ist im Grunde egal. da es ja nicht tatsächlich "über" dem Soldaten schwebt sondern nur als Symbol für einen Soldaten quasi direkt vor Deinen Augen projeziert wird. Daher ist es auch im Grunde verständlich, dass Rauch es nicht verdeckt. Rein logisch gesehen wäre die einzige Lösung nur das 3D Sichten völlig zu entfernen.

Gruß,

Alex
_________________________________________________________________________________________
Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu

Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun.