Thema: Quasselecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
25. February 2014, 17:35
Identity Identity ist offline

Zitat:
Zitat von danker Beitrag anzeigen
Im Noob PvP sollten die PvP Stats einfach nicht zählen
wäre hier die frage, was noob pvp ist.

lvl10-29
lvl30-54
lvl55

spielen ja separat..
vor lvl55 gibt es keine sinnvolle pvp-ausrüstung und alles läuft über bolster. sieh einfach nur zu, dass du in jedem slot überhaupt irgendwas hast (vor allem earpiece, implants und relics sind nicht so ganz einfach, und kommen erst so zwischen lvl14 und lvl21 hinzu), damit das expertise max von 2018 durch bolster auf den char kommt. ansonsten, wenn man zuviel geld hat, kann man noch nen geringfügigen bonus über augments bekommen, mir persönlich hats aber immer ohne gereicht. auch in den lowbie brackets kommts vor allem auf den skill an - nicht so sehr aufs equip.

auf 55 sollte man es in der tat vermeiden, mit pve rüstung anzutreten, weil einem sonst der fehlende expertise-stat um die ohren fliegt. siehe video oben, es ist halt ein gewaltiger unterschied, ob man nen hidden strike von 8k oder 11k abkriegt, und letzterer kommt halt nur bei leuten zustande, die keine expertise aufm equipment haben.

es gibt aber, vergleichbar mit evo-crit-theorie-wirrwarr, einen ausweg für pver, wiederum dem bolster-mechanismus geschuldet. so genau weiß ich da nicht bescheid, da ich nie in verlegenheit kam, kein pvp-equipment zu haben, bzw es nicht innerhalb kurzer zeit zu erspielen, aber es ist ungefähr so: wenn man ein bestimmtes rating auf dem equipment nicht übersteigt, bekommt man durch bolster die maximale expertise für den slot geschenkt. der mechanismus ist eigentlich ganz gut, weil er pvern und pvp anfängern erlaubt, auch mit start-ausrüstung nicht komplett yoloroflstomp zerstört zu werden. haken an der sache ist aber, dass manche dieser rating-unterschreitenden kombinationen BESSER sind als vergleichbares obroan (pvp tier 2) equipment. schlimm ist das natürlich nur für pvper, die das obroan zeug erspielt haben. und auch für die eigentlich nicht, da die rating-unterschreitenden pve sachen nicht gerade teuer sind. schlimm ist es eventuell deswegen, weil man auf son bull-sith () erstmal kommen muss, es also mal wieder nicht alle wissen (ich empfehle mal in den englischen pvp-foren danach zu suchen, es gibt schätzungsweise 2 milliarden heulthreads zum thema), und es ein gutes beispiel für beschissenes coding und spieldesign ist. und das regt mich persönlich immer auf.

naja, blabla

insgesamt kann ich aber nur sagen... das is einer der gründe, warum mir swtor pvp gefällt. es ist doch eher recht wenig gear-abhängig, und das L2P steht im vordergrund. natürlich isses dann unfair, wenn ne 8mann (bzw. 2x 4mann) premade gruppe ins allgemeine pvp kommt, und die sich im TS besprechen, und mit focus fire etc. arbeiten. das zerstört die random-gruppen in 0,nix, aber so ist es nunmal, das kann man nicht verhindern. falls die random-gruppe aus guten leuten besteht, kann es auch passieren, dass die tolle premade-gruppe zerstört wird. schon mehr als einmal erlebt, aber natürlich nicht der regelfall.

moral: auch TS benutzen
Threeways Bygones sith SORCERER 32