Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
21. February 2014, 09:37
 #7 (permalink)
technican ist offline  
technican
Beiträge: 175
Battlefield 3 Profil von -cry1210- Battlefield 4 Profil von -cry1210-
Zitat:
Zitat von Alex4nder-1978 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen...

Ich weiß es ist offtopic, aber vielleicht interessiert es ja doch den ein oder anderen der auch das "DirectX-Error"-Problem hat.

Ich habe bis auf die Grafikkarte (neue kommt heute) sämtliche Hardware ausgetauscht, weil es mal wieder Zeit für ein Upgrade war.

Es läuft nun ein i7 4770K auf einem Asusboard mit 16 GB Arbeitsspeicher und einem logischerweise frisch aufgespielten Windows 7 inkl. SP1 aller Updates neuester Treiber etc.

Der DirectX Fehler blieb mir leider erhalten. Hatte bisher keine Zeit ausführlich zu testen. Immerhin trat er bisher "nur" beim Mapwechsel auf. Schön ist das trotzdem nicht und ich bin mir nun sehr sicher, dass es sich nicht auf ein zugemülltes System, Hardware defekte oder sonstwas, dass ich ohne Patch oder "Workaround" ändern könnte bezieht.

Nur mal so aus Neugier. Soundloop-Crash und DirectX Fehler sind zwei unterschiedliche Dinge oder? Ich meine der Sound macht auch noch ein, ich nenne es mal "Matrix-Mäßiges" Geräusch während des Absturzes bis Windows dann den "Miep-Fehler" Sound abspielt und ich das Spiel per Taskmanager schließen muss.

Falls also irgendeiner einen Workaround für den DirectX-Fehler hat wäre ich sehr froh davon zu erfahren, denn ich konnte gestern das erste Mal seit inzwischen 3 Wochen wieder zocken, da es mit dem Hardwareupgrade alles länger gedauert hat. Jetzt immer noch unter dem Blöden Fehler zu leiden ist echt mies.

Gruß,

Alex
Ich würde in deinem Fall auf die Graka tippen. Hatte früher mit einer 8800gtx das gleiche Problem. Nachdem die Karte getauscht war lief es ohne Probleme.

Was hast du dir für eine gekauft? Hau den aktuellen Treiber drauf und ich bin mir sicher, dass es dann funktioniert.
_________________________________________________________________________________________