Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
21. February 2014, 00:30
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Artikel: 2

Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von AnarchieXMCI Beitrag anzeigen
Du Sagst also einen kleinen Radi oder anderes Gehäuse?
Wenn man die Option auf eine "komplette" Wasserkühlung hätte (mit Graka, Board usw.)
wäre ein zweiter Radi angesagt und da das Gehäuse nur einen Radi in vernünftiger
Größe fassen kann, wäre auch ein anderes Case nötig, ja. (mMn)

Außer dir ist es egal, wenn man mehrere 5,25"-Schächte blockiert und
die Festplattenkäfige rausnimmt.. dann wäre genügend Platz.

Ich würde aber trotzdem ein anderes Case nehmen und zumindest CPU und GPU in einen Loop hängen
und dann in Richtung 2x360er Radi gehen... aber weniger dick als 60mm.
Dann bekommt man das alles wesentlich kompakter hin. Es müssen nicht immer solche Riesenkühlschränke sein.

Beim Switch 810er muss man sonst wieder zu stückeln anfangen mit den Radiatoren
(1x 360 und 1x 280mm vorne an Stelle der Festplattenkäfige usw.)

Zitat:
Und ja es ist tatsächlich so das ich mich nicht an die Wakü traue und das nicht schrotten will... Das ist im Grunde das einzige Problem weshalb ich es nicht selbst baue.
Die Thematik ist auch eine Wissenschaft für sich und an vielerlei Stellen eine Glaubensfrage
(z.B. bei der Durchflussmenge/h). Zumindest 1x sollte man eine Wakü zusammen
mit jemandem bauen, der etwas davon versteht.

Zitat:
Wichtig ist mir nur das es DAS Mainboard,CPU,Graka ist und eigentlich der Ram aus der 2. Konfig. Netzteil ist mir relativ latte ... lüfter müssen leise sein.
Board und CPU sind auch OK; aber die Graka würde ich nicht nehmen.
Allein deshalb weil sie Im Leerlauf und unter Last lauter ist als die Refenrenz.. die schon nicht leise ist.
Die Gigabyte Windforce 3X Ghz-Edition der 780Ti ist leiser, flotter und gleich teuer.

Und wenn man die Karte mal unter Wasser setzen will; sollte man ohnehin zu EVGA greifen,
da du dort selbst nach der Demontage des Kühlers noch die Garantie behältst.
Dann einfach einen hübschen GPU-Fullcoverblock rauf und fertig.

Zitat:
Dein Angebot zwecks zusammenbau würde ich ja gerne in Anspruch nehmen wenn du mir exakt sagst wieviel bei dir rauskommt :b
Was meinst du? Die Kosten für das gesamte System?
Das kommt darauf an, wo da den ganzen Kram zusammenkaufst.
Ich würde sowas nie einfach blind aus einer Hand kaufen und erst recht nicht
anhand eines PC-Konfigurators meine Config finalisieren...

Mit einem solchen Konfigurator hast du ungefähr so viel Freiheiten, wie in einer Strafvollzugsanstalt.
Du weißt nichtmal, was für ein Kühlmittel verwendet wird, aus welchem Material der Schlauch ist,
ob bzw. wie die Pumpe entkoppelt ist usw.

Wakü-Parts beziehe ich immer über Aquatuning.de
Dort gibt es für solche Belange einfach das umfangreichste Sortiment und die Preise sind ebenfalls absolut OK.
(meistens der Bestpreis, wenn man über Geizhals sucht oder zumindest Platz 2-3)

Alles andere wird dort gekauft, wo es am günstigsten ist.
Ne Config kann man also nur machen, wenn man zumindest einen Budgetrahmen kennt
und weiß, was genau das Ziel ist. (CPU und GPU unter Wasser oder nur CPU z.B.?! Soundkarte rein?! usw.)

Und wenn es mein System wäre, würde ich sogar die CPU köpfen;
zu Gunsten der Temperatur , Lautstärke und des Übertaktungspotenzials.
(natürlich muss man sich des Risikos eines CPU-Defektes bewusst sein
und der Garantieverlust ist natürlich auch selbstverständlich)
Aber um ca. 15°C bessere Temps sind auch ne Ansage...

Zitat:
Mir ist halt einfach die Wakü von der Sache her wichtig... und ja ne Systembeleuchtung und Kabelsleeve auch. Ich lege auf so n scheiß mittlerweile etwas wert.
Deswegen soll es eben auch eins mit scheibe sein. Nur bezweifle ich das ich oder du bock hast da Stripes reinzulegen XD?
Mir doch egal... mir muss es ja nicht gefallen.
Wenn LED-Stripes rein sollen, kommen halt welche rein.

Und ein Netzteil muss man ja nicht zwangsweise selber sleeven.
Kannst ja einfach auch >sowas< kaufen... erspart jedenfalls haufenweise Arbeit
und einen wirklichen Unterschied wirst du nicht sehen können.

Und sowas gibt es auch als 8Pin-, 6Pin-, Lüfterkabel usw. ..in allen nur erdenklichen Farben.

Zitat:
Könntest du mir eine abgeänderte Alternative unter Beachtung dieser Umstände zur verfügung stellen?
Sicher; nur nicht mehr heute... morgen durchaus.

Zitat:
und eben ein Gehäuse mit Scheibe. - Alu und möglichst vielen USB3 schnittstellen.
Aus Alu ist btw. weder das Carbide, noch der Switch 810er BigTower.
Alles nur Kunststoff/Plastik und Stahl...

Zitat:
Und bei der Wakü wäre mir eben auch wichtig das Behälter - Pumpe - verschlüsse etc. alle n bissl was optisch her machen ^^
Seh ich ein... aber zumindest die Pumpe wir eigentlich fast immer versteckt; weil die in den seltensten Fällen "schön" ist...
Dazu müsste man schon Plexi-Deckel und farbiges Wasser etc. verwenden.
Und Plexi sieht ganz schnell richtig schön vergilbt aus und Farbzusätze im Wasser
sind ohnehin ein absolutes NoGo... Rückstände; Schlickbildung und zugesetzte Kühler sind da ja quasi vorprogrammiert.

Wenn schon farbige Akzente rein sollen, greift man gleich zu farbigem Schlauch
und setzt ggf. noch ein paar LED-Spots... das sieht gleich gut aus und verursacht eben nicht solche Probleme.

Und Anschlüsse die was hermachen, heißt meist automatisch "Monsoon" oder "Bitspower".
Da musst du dir halt im Klaren drüber sein, dass solche Anschlüsse gerne mal das
Dreifache des sonst gängigen Preises ausmachen.

Zitat:
Ich ertrage meine mühle mittlerweile nicht mehr. Bin leider zu einem gewissen maß eine Optik göre.
Dann solltest du das Farbthema des Board auch voll durchziehen; damit es stimmig ist.
Und sowas kannst du mit einem PC-Konfigurator nur sehr selten umsetzen...

Zitat:
und ich möchte eben ganz ehrlich kein SO.2011 nutzen.
Und aus welchem Grund nicht? Das ist der unangefochtene HighEnd-Sockel;
wohingegen der 1150er nur das Mainstream bedient.
Auf Sockel 2011 gibt's halt 6 statt 4 Kernen und Quad- statt Dual-Channel,
viel mehr PCIe-Lanes; mehr SATA-Schnittstellen etc.pp. Bei dem Budget schon ne Überlegung wert...
_________________________________________________________________________________________

Geändert von Need2Kill (21. February 2014 um 00:37 Uhr).