Zitat:
Zitat von lionheartx Wie findet ihr BF4 einzig und allein im Bezug auf Gameplay, Gunplay, Maps usw. im Vergleich zu BF3?
Spielt es sich generell besser |
Einiges besser als in BF3, vieles schlechter ist mein Fazit bisher.
Gameplay: Generell sehr fahrzeuglastig. Es gibt n Haufen Fahrzeuge die eben aber auch ständig zerstört werden, dank diverser neuer skillbefreiter Lockon-Waffen und quasi unsichtbaren neuen Bodenminen etc.
Bei Conquest muss man ziemlich genau den Sweetspot an Spieleranzahl je nach Map treffen. Ansonsten macht eher wenig Spass.
Von Rush kann man sich komplett verabschieden. Ka was du mit "coole Spielmodi" meinst...?
Air Sup. mit den Helis ist mal ganz lustig. Rest ist eig bekannt und unspektakulär
Gameplay generell langsamer als in BF3. Durchrushen wird ziemlich schnell bestraft. "Campen" ist teilweise wieder Trumpf.
Gunplay: Spielt sich doch jede Waffe ziemlich gleich. Ist am Anfgang ne Umstellung, weil man schon auf mittlerer Entfernung nur noch mit Tap Fire weiterkommt. Viel mehr horizontaler Recoil als bei BF3 und dehalb schwerer zu kontrollieren bei längeren Feuerstößen.
LMG's und Sniper Rifles wurden n gutes Stück gebuffed.
Dickes Plus ist auf jeden Fall die verminderte Suppression dessen grafischer Effekt auch vollständig deaktivierbar ist.
Maps: Naja ist halt Geschmackssache. Wessen Lieblingsmaps in BF3 Basar, Seine und Metro waren, der wird in BF4 nichts vergleichbares finden. Generell sind die meisten Maps so zwischen Armored Kill und End Game würd ich sagen. Allesamt im Ansatz gut aber trotzdem fehlt oftmals noch der letzte Feinschliff. Heisst: Man bleibt auch weiterhin an jedem Mist hängen.
Alles in allem muss man schon ziemlich hart im Nehmen sein um BF4 als Verbesserung zu BF3 sehen zu können. Detailverbesserungen sind da, aber die können auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass letztenendes der Server auswürfelt wer stirbt und wer nicht.
Gerade am Anfang ist es ausserdem bescheiden ohne Unlocks zu spielen. Scout Heli zb. wenn im Gegnerteam nicht nur Vollversager sind.