Also ich kann nur vom Kauf abraten und bereue auch, dass ich es gekauft habe,
BF3 hab ich über 800 Stunden gespielt. BF4 hab ich 80 Stunden gespielt. Zuletzt hab ich es glaub ich Anfang Dezember oder so gespielt.
Die Hitdetection ist eine einzige Katastrophe und die Fahrzeugbalance ist auf vielen Maps totaler Mist.
Die Maps sind in der Tat besser als in BF3, so auch viele Features wie zum Beispiel das Squad Gameplay, Funk im Chat, Commander, Spawnmenü und so weiter.
Das zahlt dir das Spiel dann aber wiederum mit dem behindertsten Rangysystem wieder, das BF jemals hatte, mit Battlepacks mit völlig nutzlosen zufallsgenerierten Inhalten und einer Bodenzerstörung, die zwar cool aussieht, beim Spielen aber einfach nur nervt.
Fazit: Es gibt viel zu viele Negativpunkte, die die positiven Aspekte nicht mehr aufwiegen können. Vor allem dann nicht, wenn du schon BF3 gespielt hast. Es ist im Grunde so: Alles was BF3 falsch gemacht hat, macht BF4 nun richtig, dafür macht es aber alles falsch was BF3 richtig gemacht hat.
Mein Tipp: Kauf es dir gar nicht. Dann bleibt dir eine Menge Frust erspart. Frag aber vielleicht in 4 bis 6 Monaten noch mal nach. Vielleicht hat DICE es dann ja endlich mal gefixt was da alles schief läuft in BF4. _________________________________________________________________________________________ Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier |