Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
18. February 2014, 10:31
 #3 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v
Beiträge: 551
 
Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
Bin da anderer Meinung. Für mich ist BF4 tatsächlich das fertig gedachte BF3 (Maps, Squadsystem, Commander, Vehicle Gameplay im Bezug auf Munition und Disable).
Die Maps sind mMn fast durchweg um Klassen besser (Ausnahme Flood Zone + Locker mit mehr als 32 Spielern und Lancang zumindest aus Heli-Sicht) und auch die Levolution gefällt mir auf so gut wie jeder Map. Klar sind es in vielen Fällen keine spielverändernden Elemente aber es sieht immer wieder gut aus und passt gut rein (dazu zähle ich auch die "kleinen" Levolutions wie Rolläden/Poller/Fässer, Destruction allgemein).

Die Balance ist allerdings lange nicht perfekt und mit 64 Spielern ist für mich so gut wie keine Map spielbar. Das liegt nicht an der Größe der Maps sondern wohl eher daran, dass man der Infanterie selbst auf riesigen offenen Maps nen Spielplatz gegeben hat (Aufteilung der CQ-Flaggen). Idee an sich gut nur Ausführung könnte besser sein.

Zu den Attack Helis muss ich Fluffy Taffi recht geben, die sind nur Kanonenfutter in den meisten Fällen...ist aber auch nicht einfach zu Balancen und in BF3 war es auch nicht besser (nur umgekehrt). Dafür bekommt man von den Jets als Fußsoldat nichts mehr mit, einer meiner größten Kritikpunkte an BF3.

Aber da die Balance, die noch verbliebenden Bugs und der Netcode hoffentlich bald verbessert werden bin ich guter Dinge. Ich zumindest habe trotz Netcode- und Balanceproblemen nicht einmal darüber nachgedacht BF3 statt BF4 anzuwerfen.
Wenn man allerdings auf die Inf-Maps wie Seine, Metro, Basar usw. steht ist BF3 wohl die bessere Wahl da es wirklich (teilweise zu) viele Fahrzeuge gibt.

Unabhängig davon würde auch ich dazu raten in Pesos zu zahlen falls du es dir zulegen willst