Sooo...heute 3 Stunden gespielt.
Nach gut 1 1/2 Stunden war ich auf Level 14, trotz Scheiß-Runden...dank irgendwelchen Assignments gabs immer noch genug Punkte.
Hab die komische Auto-Aim Pistol probiert und finde sie ziemlich schrecklich. Das Aufschalten dauert recht lange. Gekillt wurde ich immer wieder davon, aber nachdem die TTK der anderen Waffen auch extrem niedrig ist, spielt es eigentlich keine Rolle durch welche Waffe man instant umfällt.
Die Titans machen mir inzwischen mehr Spaß als am Anfang. 40mm, Homing-Rockets und dieser Elektro-Nebel sind gerade mein Loadout dafür. Dank dem kurzen Boost kann man schön hinter Deckung verschwinden oder sich in Melee-Reichweite bringen, wenn der andere sein Schild aufgebaut hat. Leute aus dem Titan zerren ist immer wieder Fun
Als Infer spiele mit dem SMG (noch ohne Erweiterung). Die meisten Gegnerkontakte habe ich auf recht kurze Distanz, so dass der Karabiner für mich nicht so praktisch ist. Die Shotgun dagegen hat mir schon wieder zu wenig Reichweite.
DMR habe ich nur für 2 Runden probiert. Passt nicht zu meinem Spielstil, es hat aber trotzdem Spaß gemacht die Leute mit einem Double-Tab wegzuhauen
Ansonsten spiele ich ohne Stealth und lieber mit dem Stim-Dings. Der Geschwindigkeitsboost macht mir mehr Spaß und hat mir schon ein paar Mal den Arsch gerettet oder den Feind überrascht.
Ich habe fast ausschließlich Hardpoint gespielt, aber wirkliches Teamplay ist mir noch nicht aufgefallen. Selten treffe ich auf mehr als 2 Piloten gleichzeitig und selten habe ich Unterstützung durch Teammates. Irgendwie finde ich es aber in der ganzen Hektik auch etwas schwierig wirklich im Team zu spielen.
Was manchmal gut geht ist, dass einer im Titan ist und man in seiner Nähe bleibt, um ihm die Inf vom Buckel zu ballern oder einen gegnerischen Titan schneller nieder zu bekommen.
Ich muss aber sagen, dass ich nicht weiß wie lange das Gameplay wirklich Spaß macht. Irgendwie passiert das Flaggen einnehmen und verlieren so schnell, dass man es gar nicht richtig realisiert. Auch das Killen und Sterben läuft so "nebenbei" mit...eine wirkliche Befriedigung zieht man aus nichts.