|
Artikel: 3015 | Zitat:
Zitat von TEQUILAS Aber eins Interessiert mich schon...
Wie stehst du dazu, das der Großteil der BF Spieler diese Situation einfach hinnehmen, wenn ihnen ein halbfertiges Spiel als Vollpreis Titel verkauft wird? | Das ist eine gute Frage. Ich schreibe dazu - wie man das von mir kennt... - etwas mehr...
Nur als Vorbemerkung: Die Probleme und was nicht gut gelaufen ist und aktuell immer noch nicht hinhaut dürfte alles bekannt sein. Allein die reine Fail-Menge ist nicht akzeptabel. Da muss man nicht groß drüber diskutieren. Man soll das gar nicht versuchen, weil man sich lächerlich machen würde. Fehler ist Fehler, jeder Fehler ist schlecht und basta.
Halbefrtig ist für BF4 vermutlich ein deutlich zu großes Wort. Aber auch das kann man verstehen - wenn man sich auf etwas freut und es dann so viele Probleme hat, dann sind Enttäuschung, Frust und auch Wut verständlich.
Kommen wir zu dem Hinnehmen. Wenn jemand sich hinstellt und sagt "So what? Ich kann damit leben." dann darf jede Person das ganz anders sehen. Das darf - und soll! - man dann bitte auch sagen. Die Frage dabei ist, wo jemand die persönliche Grenze zieht und was die Person erlebt.
Doof formuliert: Wenn das Spiel bei jemandem nicht abstürzt, der Netcdoe keinen Zicken macht und er mit dem Gameplay keine Probleme hat oder Design-Entscheidungen hasst, dann kann er das auch sagen. Jemand anders erlebt etwas ganz anderes und darf das auch sagen. Das ist beides wunderbar in Ordnung.
Ich habe ja schon mehrfach gesagt: Ich hasse Propaganda. Ich hasse es darum auch, wenn Leute sagen "Die Probleme sind doch nicht so schlimm." Das stimmt nicht. Jeder Mensch, der dieses Game gekauft hat, hat ein Recht darauf, dass es funktioniert und dass alles wirklich hinhaut. Wenn das nicht so ist - und das ist bei vielen Leuten eben leider der Fall - dann kann man gut sagen, dass man keine oder kaum Probleme hat und es darum genießt. Aber man kann nicht sagen, dass der Launch annehmbar war oder dass auch der aktuelle Zustand auch nur in Ordnung ist.
Genau so, wie ich "Das ist doch alles nicht so schlimm" hasse, hasse ich das "Das Ende ist nahe und wirklich alles ganz kacke!", das andere Leute veranstalten. Keins von beiden ist gut. Nichts davon hilft der Community. Beides sind Extrempositionen, die mit der Realität nur sehr begrenzt etwas zu tun haben. Und beide Seiten - die wahren Fanboys und die wahren Hater - veranstalten am Ende Phrasen-Wettdreschen und wiederholen sich am laufenden Meter. Und immer - nach jeder andereren Extremposition - denkt sich jemand mit der anderen Extremposition, er müsse im gleichen Thread, Forum oder auch anderswo dagegen halten. Und das geht immer weiter und wird immer sinnfreier und kindischer. Und die wenigen Leute, die da noch mit Argumenten gegen den Scheiß antreten, werden niedergebrüllt oder die Postings gehen unter.
Und sowas ist lächerlich. Und keins von beiden Dingen will ich in irgendeinem News-Thread in mehr als zwei oder drei Postings sehen - vor allem, wenn es nicht das Thema ist. _________________________________________________________________________________________
Geändert von Sir Uruk.Inc (5. February 2014 um 19:28 Uhr).
|
| |