Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
8. December 2013, 22:40
 #91 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von risingSilence Beitrag anzeigen
Hi Leute,
hab ne sehr interessante Entdeckung gemacht!
Der Netcode von dem Spiel brachte mich zur absoluten Weißglut. Sterben und dann erst sehen, wie der Gegner um die Wand kommt. Sterben und dann erst den Gegner überhaupt mal schießen hören. Einfach haarsträubende, scheinbar sekundenlange Asynchronitäten und das permanent und auf jedem Server. Also hab ich vor Verzweiflung das googlen angefangen und bin auf das Thema Paketverlust gestoßen.
Also folgendes Tutorial gleich mal angewandt:
http://www.sevenforums.com/tutorials...mtu-limit.html
Erste Tests zeigen: Oh! 100% Paketverlust! also MTU angepasst, bis ich irgendwann beim Wert 1480 gelandet bin statt Standard-1500. Kein Paketverlust mehr.

Mein Ping ingame ist gesunken von 30-35 auf 20-25. Soweit so gut. Ob ich jetzt mit 20er Ping spiel oder mit 35er... Dem Ping nach müsste beides gut spielbar sein.
Naja die Tage vergingen und irgendwie war ich seit dieser Änderung plötzlich wieder so gut wie in BF3. Ich traute meinen Augen kaum... Gegner im Lauf erwischt und dieser stoppt erst ab und schießt dann - und fällt um weil ich auf ihn feuer. KEIN Tod mehr hinter Wänden, selbst bei vielen riskanten Firefights auf Locker. Und generell sind Firefights wieder einschätzbar - man kann in Deckung gehen wenn man die ersten Treffer kassiert und der Gegner feuert einfach live und nicht bevor er erst herschaut und und und.... das spiel ist einfach wieder synchron!!!
Unglaublich, wie ich seit dem abgeh. Es ist doch nicht alle PROS geworden, letztendlich wars doch nur mein Netzwerk, das dieses Spiel so komplett gaga gemacht hat.
Ich glaube daher kommt es auch, dass manche Leute nicht verstehen können, wie andere Leute über den Netcode derart heftig herziehen! Vielleicht haben die einfach kein Packet Loss!!!
Doch alle, die diese Asynchronitäten haben, haben keinen Grund das Spiel zu spielen. Nach diesem FIX sollte es so funktionieren wie bei mir und bei denen, die kein Packet Loss haben - ein synchrones Spielerlebnis ist ermöglicht!
ZUMINDEST bei mir hat es unheimlich viel geholfen. Mein PC ist mit dem Router direkt verbunden und ich besitze WIN 8.1 x64 und VDSL 50 (42 kommen an). Meine MTU ist 1480 und ich spiele Battlefield 4. Live! Synchron! Und endlich wieder erfolgreich! PROBIERT ES AUS!!!!!

Hier noch mein kurzes Video, wo ich das ganze noch mal kurz thematisiere. Wobei es nicht mehr sooo sehenswert ist, wenn ihr den Text gerade schon gelesen habt.



BITTE lasst Feedback da, wie bei euch die Wirkung ist, und lasst euch mit dem Testen genau so viel Zeit wie ich, um Placebo-Effekte ausschließen zu können! (ca 5 Std. Spielzeit bei mir, ich empfehle mindestens 2)
Kann man auch leicht beim Systemperformance-Test feststellen. Ich hatte immer schlechte Ergebnisse mit Packetloss. Seit ich die MTU (dank dir) angepasst habe, habe ich im Test 0,0 Paketloss. Dazu es im echten Spiel zu testen bin ich aber noch nicht gekommen.

PS: Ich find's schon ganz witzig wie du von "endlich wieder erfolgreich" sprichst, wo du auch schon vor deinem MTU-Gedöns eine KD von >3,5 hattest. Und in deinen Videos sieht man auch immer nur Killstreaks. Kommt halt etwas seltsam rüber.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248