Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
8. December 2013, 21:25
 #87 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Der DLC ist ein richtig netter und spaßiger DLC mit drei guten bis großartigen Maps, zwei netten neuen Gadgets und und einer ganz ordentlichen Map. Darum gibt es von mir dafür 8/10 Punkten. Ich fange gar nicht damit an, über den Aufwand für das Erstellen einer Waffe zu spekulieren. Mit 2 Tagen kommst du da in BF4 aber nicht weit.

Und glaub mir: Ich habe die Support-Drohne ausprobiert. Mehr als Sniper wegsprengen kann man damit nicht ernsthaft. Der Rcon-Drohnen-Fail wurde erwähnt; ist aber kein Beinbruch - ich wurde bis jetzt kein Mal von dem Teil gekillt.

Wegen der Wertung generell mal: Die Frage ist, was der Standard ist. Klar: Man könnte BF4 maximal eine 8/10 geben. Oder eine 7/10. Warum nicht? Aber was gibt man dann anderen Spielen? 5 oder 6/10 für COD? Oder 4/10? Die Frage ist doch, was das beste Spiel in einem Genre ist. Das bekommt in etwa eine 9/10, wenn es wirklich gut und überlegen ist, aber nicht das Genre total revolutioniert. Das schafft BF4 (Technik-Fails mal außen vorgelassen, da die gefixt werden.) Der DLC ist nicht so gut wie BF4, aber immer noch sehr gut. Finde ich. Darum die Wertung.

Ich sehe die Sache so: Gibt es ein Game, das mit BF4 konkurrieren kann? Die Antwort: Nein. Es ist nicht revolutionär, aber es wischt mit der Konkurrenz den Boden auf. Für mich ist damit klar: 9/10. Ende.

Wenn jemand da jetzt einzelne Elemente nicht mag, dann ist das zwar nicht schön, aber das gehört dazu. Eine Wertung soll eine gute Einordnung im Vergleich zum Spielerest bieten. Man soll nach einem guten Review wissen, ob das Game was für einen ist. Die Zahl ist nur eine Einschätzung und Einordnung im Vergleich zur Konkurrenz.

Wer das anders sehen will, der kann das gerne tun. Das ist doch die schöne Sache: Jeder hat in Recht auf seine Meinung und kann die auch sagen.

Leider nein. Morgen bin ich aber wieder am Start.
Ich beziehe mich jetzt mal nicht auf CR. Da ich es noch nicht habe. (Fahrzeug-Maps klingen aber gut )

Die Frage ist doch (ganz allgemein) was ich von einem DLC erwarte.
Meiner Meinung nach war CQ der einzige gute DLC für BF3! ()
Nicht weil ich das Gameplay mochte (mochte ich überhabt nicht! ) Sondern weil es sich als einziger DLC anders als das Hauptsiel gespielt hat. Es hatte was Eigenes!
Das hätte wohl auch für AK gegolten, wenn es ohne die AC-130 spielbar gewesen wäre.
Die anderen DLC-Maps hatten exakt das gleiche Gamplay wie das Hauptspiel und hätten auch von Begin an im Spiel sein können. Das ist für mich ein Mappack!

Und die Waffen sind nur dazu dar Spieler die den DLC nicht haben anzufixen.
Da sie damit ja auch auf anderen Maps gekillt werden.

BC2:Vietnam war der letzte "echte" BF-DLC für mich.