Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc
Wegen der Wertung generell mal: Die Frage ist, was der Standard ist. Klar: Man könnte BF4 maximal eine 8/10 geben. Warum nicht? Aber was gibt man dann anderen Spielen? 5 oder 6/10 für COD? Oder 4/10? Die Frage ist doch, was das beste Spiel in einem Genre ist. Das bekommt in etwa eine 9/10, wenn es wirklich gut und überlegen ist, aber nicht das Genre total revolutioniert. Das schafft BF4 (Technik-Fails mal außen vorgelassen, da die gefixt werden.) Der DLC ist nicht so gut wie BF4, aber immer noch sehr gut. Finde ich. Darum die Wertung.
Wer das anders sehen will, der kann das gerne tun. Das ist doch die schöne Sache: Jeder hat in Recht auf seine Meinung und kann die auch sagen. |
Ja das ist Deine Meinung, die will ich Dir auch nicht nehmen.
Aber ich seh schon, wo der Fehler mMn ansetzt.
COD hätte tatsächlich nur 4 bis 6 von 10 Punkten verdient.
Und BF4 ist zwar im Moment konkurrenzlos, was aber nicht an der Qualität von BF4 liegt, sondern an der Konkurrenz.
BF4 hat abseits der vielen Bugs so viele Mängel, die im Moment noch gar nicht so richtig auffallen, weil man sich noch viel zu sehr über die Bugs aufregt.
Aber glaub mir, wenn das Spiel in einem halben bis ganzen Jahr endlich mal einigermaßen läuft, wie DICE sich das vorgestellt hat, dann bemerkt man erst so richtig, was da schief läuft.
Neben den Punkten, die ich eh schon erwähnt habe, fällt mir da zum Beispiel spontan Suppression ein.
In BF3 hat so gut wie jeder über die Randomness gejammert, die dem Spiel den Competitive Anspruch nimmt und es wurde gefordert, zumindest Servereinstellungen einzuführen, mit denen man das ganze deaktivieren kann, da es ja sogar Leute geben soll, die Suppression toll finden (meist diejenigen, die einen Gegner nicht mal mit der DAO12 aus 2m Entfernung treffen).
Das wurde nicht gemacht, sondern die Suppression wurde sogar noch verschlimmert. Einzig Sniper leiden jetzt nicht mehr darunter, aber mit Sturmgewehr oder Karabiner verzieht die Waffe unter Suppression schon so stark, dass man nichts mehr trifft und es wieder auf das selbe Spray-and-Pray-Spielchen hinausläuft, dass es schon in BF3 gab.
Nur so ein Beispiel:
CS GO hat meiner Meinung nach eine 9/10 verdient, unter anderem deswegen, weil Valve konstant das Spiel weiterentwickelt und auf die Anregungen und Wünsche der Profi Spieler eingeht.