Thema: Arma III
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
25. September 2013, 23:27
 #230 (permalink)
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI

Benutzerbild von AnarchieXMCI

Zitat:
Zitat von Tillee Beitrag anzeigen
Mir ist lieber ein mittelmäßiger Puma als kein Puma.... ^^
Prinzipiell ist mir jemand lieber der mehr macht als nur quatschen.
Nicht böse gemeint.

Ich belese mich grade wie ich Fahrzeuge einbinde... Respawn regle...usw.
Wirklich interessant wäre jetzt mal wo ich objekte wie Sandsäcke / Tarnnetze für Basebau herbekomme? Gesehen habe ich sowas definitiv schon...

Ich bräuchte da echt Hilfe da es jedenfalls sau schwer ist.
Und ohne das zu wissen gibts keinen Puma

Okay gut wie man ne Basis aufbaut hab ich auch raus...Jetzt muss ich nur noch die ganzen Revive...Respawn ... und sonst was für Scripts verstehen.

Okay ich bin wesentlich weiter als die Bilder die ich gleich hochladen werde aber das allein hat ungefähr 3 Stunden gedauert.
Ich muss sagen der ArmA3 Editor ist extrem leistungsfähig. Nur habe ich noch immer keine Ahnung von Scripten... ich kann zwar alles platzieren aber dann muss ich weiter sehen...

Also wenn jemand helfen möchte dann brauche ich in jedem Fall hilfe was die Scripte angeht..reicht schon wenn sich da jemand beliest und mir das im TS mal alles erklärt. Wenigstens grundsätzlich.
Denn obs von mir nen server gibt oder nicht is davon abhängig ob ich das die nächsten Tage alles so hinbekomme wie ich es wöllte. (mission fertig)

Ich würde mich dabei zwar ohnehin einer Vorlage bedienen (Occupation /Invade&Annex / Domi) und dann nur eine Basis ausbauen bzw Mod Dinge platzieren und scripte wie Squad Management und VAS sowie Revive falls fehlend einbinden.

Im letzten Bild ist jetzt links (im abschnitt den man durch das Betonrohr sieht) bereits eine Art Flugzeugparkplatz eingerichtet mit Sandsäcken, 4 F18 sowie 2 Drohnen (Greyhawk)
Nach rechts habe ich einen kleinen Schießplatz eingerichtet...

Der Stacheldraht ist wieder weg - weil pottenhässlich.

Der Spawnpunkt besteht aus 2 großen Tarnetzen wo später auch die VAS reinsollen und ist von Sandsäcken umrandet.

Dem Gegenüber sind 2 Helipads makiert und dahinter befinden sich 3 UH80 sowie links neben denen 3 Littlebird (Hummingbird)

Das nächste was ich angehe ist mich mit den Scripten auseinanderzusetzen.
Ich muss erstmal verstehen wie die Dinger grundsätzlich funktionieren, wo sie eingefügt werden und was alles für die Funktion notwendig ist.
Wenn ich das alles dann kapiert hab fang ich an eine der fertigen Missionen zu bearbeiten und anzupassen und dann kann man nur hoffen das es auch funktioniert...(ich hoffe von meinen Jungs stellt sich jemand zum testen der Scripts bereit - denn ein Revive Script kann man nun schlecht allein testen^^)

Wirklich hochachtung vor den Leuten die sowas über die ganze
ArmA zeit bereits erstellt haben. Das ist in der Tat alles andere als schnell gemacht oder einfach.
Zumindest ist der einstieg alles andere als einfach (ein paar Objekte platzieren - Richtung etc. bestimmen ist ja einfach). Es sind wirklich meiner Ansicht nach die Scripts die die Schwierigkeit ausmachen.

(auch das hier nicht aktuell)

Geändert von AnarchieXMCI (26. September 2013 um 03:04 Uhr).