Zitat:
Zitat von Major Koenig moin zusammen
Das meiste waren bisher Sicherheiten. Würden die Milliarden an Kosten bei einer nicht-Rettung denn nicht fehlen? Oder meinst du du das bekommt man gratis?
Kausalität
Weil sie kein Parteiprogramm hat, beschäftige ich mich nicht ernsthaft damit.
...und nochmal: Ich rede nicht von Wahlprogrammen sondern von Parteiprogrammen. Wahlprogramme sind eh nur Schall und Rauch s.o. |
Irgendwie bist du Schall und Rauch.
Bis zur nächsten Wahl wird alles stehen.
CDU hat im prinzip auch nur verloren da sie sich jetzt irgendein Ekelpaket zulegen muss. Aber wenn sie das ausgewählte dann genau so vernichtet wie die FDP ist es eine WIN - WIN Situation für alle.
Übrigens Archer: Wenn dein Arbeitgeber von einer Partei profitiert, profitierst du im gleichen Atemzug mit wenn auch ungleich weniger.
Denn er offeriert dir deinen Arbeitsplatz und damit dieser beständig bleibt braucht er nun mal seine Vorteile und Begünstigung. Das ist das was viele
"Arbeiter an die Macht" - Schreier vergessen.
Ein Arbeitgeber hat Verantwortung für viele kleine Archers.
Oder eben anderer Menschen und den damit verbundenen Familien und Kindern. Nicht alle Arbeitgeber sind solche Wallstreet Egoisten wie sie gern dargestellt werden. Grade der deutsche Mittelstand muss doch sehr kämpfen.
Dann wird noch versucht das letzte bisschen über Finanzprüfungen und ständige Regeländerungen (rückwirkend) aus dem Mittelstand herauszuquetschen anstatt in diese Unternehmen zu investieren und langfristig von ihnen zu profitieren werden sie ausgequetscht und zermalmt. Kurzfristige Gewinne welche aber in keinem Verhlätnis zu dem stehen was langfristig möglich gewesen wäre, in keinem Verhältnis zu den vernichteten Arbeitsplätzen und den damit verbundenen Leben gehören.
Also hör auf mit der Scheiße "ich als Arbeiter würde nie eine Partei wie CDU/FDP/AfD wählen..."