Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
17. September 2013, 21:25
urgage ist offline  
urgage
Beiträge: 7

So, ich habe mich etwas in die Materie hineingelesen weil ich sonst Null Ahnung gehabt hätte und Frage euch alle nun trotzdem:

Und zwar will ich mir einen neuen PC anschaffen, welcher die nächsten paar Jahre ausreicht ( den von Einzelkind finde ich sehr interessant, wobei ich gerne ein wenig günstiger wegkommen würde =D ). Ausreichen im Sinne von Full HD und High bis Ultra Settings ( wobei ich nicht so FPS vernarrt bin, alles über 45 ist super hehe)

Es bestehen 2 Möglichkeiten, zum einen:

Neuer PC zusammenstellen, (ähnlich wie bei Einzelkind's)
- nur würde ich die Palit GeForce GTX 770 Jetstream präferiern (später dann vielleicht eine zweite für SLI? oder direkt die 4GB Version ( kann man damit auch ein SLI-Verbund machen?)
- und ähnliche kleine Änderungern, damit ich vielleicht auf 1100-1200€ komme (falls mir da jemand Vorschläge hat, ich höre mir alles an)


Ergo ----> 1100-1200€

Möglichkeit 2

Ein Kumpel will seinen PC womöglich an mich verticken, er besteht aus:
GTX 650 TI Boost 2gb Gigabyte OC
i5 2500 (Sandy Bridge)
8gb DDR3-SDRAM 1333 (2x 4gb)
MSI P67A-C43 Military Class II Components
1,5 TB Samsung Sata 300
OCZ Vertex SSD 60GB
ARLT A3605 Design Midtower 500W Netzteil


Was schätzt ihr ist der noch Wert? Hat noch 1 Jahr Garantie

Da dieser PC nicht über die Jahre ausreichen würde, würde ich Stück für Stück upgraden......

Nun meine Frage, was müsste als erstes erneuert werden? Meine Reihenfolge wäre wie folgt:

PC vom Kumpel ca. 550€
650Ti durch GTX 770 Palit Jetstream ~ 345€

Prozessor erstmal behalten, dann später vielleicht ein i5 3450k (der für 200€)
aufgrund von Haswell, neues Mainbord & vermutlich auch neues Netzteil?


Ist das Gehäuse groß genug für ne GTX 770?
Netzteil müsste die GTX eig ja noch packen können...
Ist der Prozessor dann ein "Klotz" im System?
Wie sieht's mit dem Mainbord aus?






Ich weiß, viele Fragen und nicht so gut strukturiert aber ich freue mich über jegliche Antworten