Thema: Total War
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
5. September 2013, 09:11
 #8 (permalink)
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
Beiträge: 1.521
 
Benutzerbild von AnarchieXMCI

Also ich habs jetzt zugegeben 2 Tage und Nächte durchgezockt (bis jetzt...)

Spiele das ganze als Sparta und besitze quasi Griechenland + Balkan - Istanbul + Nordafrika (von Karthago Ostwärts bis zum Suez) zudem gehört mir der Stiefel Italiens und Sizilien - Runden Income 15K und glaube 6 Fullstack Armeen mit gedrillten Spartanern. Das ganze auf sehr schwer (ist am anfang einfach hart als Spartaner man muss schnell genug sein...)

Hatte vor 3-5 Runden auch das Glück einen Bürgerkrieg zu haben woraufhin sich Sparta unabhängig gemacht hat und kurzerhand Athen noch geschluckt hat (konnte den ersten Angriff mit 1:3 Unterlegenheit abwehren...)

Dann musste ich schnell 2 im Norden stationierte Armeen abziehen und habe das Problem schnell gelöst während ich im ehemaligen Ägypten 2 neue hochwertigere Fullstacks erschaffen habe die dann gen Norden ziehen sollten aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht bereit waren.

Eine Armee verbleibt dann indes in Nordafrika als Garnison.

Meine hochwertigsten Truppen kann ich dabei aus Ägypten beziehen da ich die Region entsprechend ausgebaut habe.

Rom ist sehr sehr früh gefallen und konnte sich die ersten 100Runden absolut nicht ausbreiten (Ligurien (aus Genua) hat das restliche römische Gebiet bis auf den Stiefel übernommen und ist mein Klientelstaat geworden) Dennoch taucht Rom gelegentlich in Neapel wieder auf um sich mit den Ligurien zu kloppen . Ich halte mich da aber raus da ich in Italien nicht noch mehr gebiet brauche... Meine Landung dort sollte eigentlich eine Hilfe für Rom sein das ich das ganze als Ding eigentlich mit Rom verbündet bestreiten wollte. Stattdessen habe ich mich dann doch durch das Klientelstaatangebot von den Ligurien verlocken lassen...

Zudem muss ich sagen das alle Nordstämme wesentlich härterer Tobak für mich sind als griechisch/römische oder ägyptische. Wahrscheinlich mangels Schwerkämpfer...

Das was ich an der KI auszusetzen hab ist das sie links und rechts vom tor löcher in die mauer ballert aber ihre ganze inf vorm tor parkt und probiert da durch zu kommen was auch letztenendes geklappt hat..ist aber trotzdem dämlich. Andererseits hats mir den Sieg im Bürgerkrieg wesentlich schneller ermöglicht da ich so 2/3 Armeen heftig zusetzen konnte.

Und jetzt is mein Spiel grad wieder abgekackt (3. Mal heute... und auch irgendwie die ersten 3 mal)

Also in diesem Sinne. Gute Nacht.