Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
30. August 2013, 18:14
 #109 (permalink)
Shigera

Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer Beitrag anzeigen
Auf deine Vorurteile gegenüber Konsoleros gehe ich jetzt mal nicht näher ein.
Auf einen Großteil werden sie sicher auch zu treffen.
Und auch auf mich selbst.
Dennoch wird wohl auch der größte Bob einen Freeze (!!!) bemerken.
Sei’s drum. . . . .

Mir ist sehr wohl bewusst dass ein Studio das ausschließlich für die PS4 entwickelt und das auch schon seit einiger Zeit, andere Möglichkeiten hat als DICE. Ich wollte auch nicht die beiden Studios oder die beiden Spiele vergleichen sondern nur festhalten, dass bereits eine schwächere Version der PS4 (unter anderen Voraussetzungen) 1080p geschafft hat. Nur falls jemand auf die Idee kommt die neuen Konsolen würden grundsätzlich kein full-HD schaffen.
Diese Befürchtung stand ja auch lange Zeit im Raum.

Und ja, ich beschwere mich über belanglosen Kram, weil wir, bis jetzt, nur zwei Sachen von der PS4-Version wissen.

60fps -> finde ich spitze!

720p -> sind nach zwei Jahren "EA goes Next-Gen"-Geschwätz eine Enttäuschung.

ENDE.

Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Wegen einem "Next-Gen Gebrabbel" kannst du EA aber keinen Vorwurf machen. Hier liegt die "Schuld" einzig und allein bei Sony.

Battlefield 4 ist eben ein High-End Shooter.

Und das die Playstation bereits jetzt schon (+/- Optimierungsprozesse) mit einem Titel voll ausgelastet ist unterstützt lediglich folgende These, nämlich das die Konsolen primär dafür ausgelegt sind moderat-anspruchsvolle Spiele einwandfrei wiederzugeben.

Hier hat auch Uruk korrekterweise deinen Vergleich Killzone-/-Battlefield 4 außeinandergenommen.

Muskelspiele wie Crysis 3 oder Battlefield 4 in voller Pracht zu präsentieren bleibt eben nur High-End PC's vorbehalten und die können bzw. wollen sich viele auch nicht leisten.

Selbst von der eigentlichen Selbstverständlichkeit auszugehen das die "Next-Gen"-Konsolen wenigstens zum Start die neuesten Titel auf bester Grafik wiedergeben ist leider ein Trugschluss, wenn man sich den Einkaufspreis der Hardware bzw. den des Endprodukts vor Augen führt.

Ich kann dein Gemecker in der Hinsicht nicht nachvollziehen. Vielleicht hast du alles nicht so richtig einordnen können...^^

Das IMO Allerwichtigste bleibt aber das die Playstation alle Schlüsselelemente wie den dynamischen Wetterwechsel und Levolution-Elemente beherrscht und das kann sie ja.

Wer die beste Performance will muss eben am PC spielen und dann auch gut Geld auf den Tisch legen.

Den Rest zum Thema Konsolen-Hardware hat Major schon genannt.