Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
9. August 2013, 13:50
 #19 (permalink)
Redd ist offline  
Redd
Artikel: 1
Redd eine Nachricht über ICQ schicken Facebook Account von Redd Bad Company 2 Profil von Redd90 Battlefield 3 Profil von ReddFire
Irgendwie werde ich müde bei dem ganzen Gerede über Balance.
Das ein Team superstark und das andere Team superschwach ist, das gibt es in jedem Spiel. Selbst in Counter Strike, wo es bekanntermaßen kein Commander gibt, oder irgendwelche Perks. Solche Szenarien kannst du nicht verhindern. Die wird es immer geben. Das hat nichts mit irgendwelchen Spielmechaniken zu tun oder sonst was.

Allerdings halte ich es auch für komplett falsch, das stärkere Team noch weiter zu belohnen, indem der Commander mehr Optionen zum Eingreifen ins Spielgeschehen erhält. Das fördert unnötigerweise die ungleichen Machtverhältnisse der Teams noch.
Eher sollte man dem schwachen Team unter die Arme greifen. Doch das würde ich auch absurd finden, wenn die Schwachen belohnt werden bzw. die Starken bestraft werden.

Das fairste meiner Ansicht nach wäre immer noch, wenn beide Teams egal bei welchen Spielstand die selben Möglichkeiten haben. Sprich kein stärkerer Commander für das stärkere Team.

Und nun zum eigentlich Sinn des Threads:
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Custom-Server. Das würde auch den fehlenden Commander betreffen. Jeder soll BF4 so spielen, wie er es mag.
Manche spielen gerne Inf-Only, dann nur zu. Manche spielen gerne mit Fast Vehicle Respawn, dann nur zu.
Voraussetzung für das Ganze ist aber ein ordentlicher Filter im Server Browser!
Wenn ich erst nach dem Joinen auf den Server erfahre, dass dort der Commander deaktiviert ist, oder sonst was verändert ist, ist das fürn Arsch.
_________________________________________________________________________________________