Zitat:
Zitat von Tillee Schöne News ,weiter so.
Und schade,auf meiner SSD ist dann wohl kein Platz für Rome 2.
Ladezeiten here i come. |
Habe auch zu erst an eine Installation auf die SSD gedacht, aber ich glaube als ich selbiges mit Shogun 2 gemacht habe, hat es nichts genutzt. Also auch auf der SSD haben die Ladezeiten fast genau so lange gedauert wie auf einer HDD.
Zitat:
Um über den möglicherweise eintreffenden Schock hinweg zu kommen, könnt ihr nun noch in ein neues Megapanorama der Rome-2-Total-War-Entwickler schlüpfen.
|
Scheiße, wie HAMMERGEIL ist dieses Panorama denn bitte?
Saugeil wie selbst noch ganz hinten am Horizont noch ägyptische Truppen ganz oben auf dem Hügel stehen, obwohl in der Mitte schon erbittert gekämpft wird. Saugeil! Ich bin wirklich extrem gespannt wie sich die Schlachten in Rome 2 anfühlen werden, wenn man halt immer mehrere Kontrollpunkte übernehmen und halten muss. Ob man Schlachten wohl am ehesten so gewinnt oder einfach die ganze Armee vorschicken kann, um den Feind komplett auszuradieren. Ich bin gespannt, ob der Gegner dann einfach die Reiterei um einen herumschickt, um dann im Rücken den Kontrollpunkt zu erobern.
Wegen den Anforderungen: Ist halt echt kacke, dass sie kein Wort über AMD CPUs verlieren. Ich meine ich habe einen Phenom II X6. Ich hätte wohl besser daran getan einfach einen Intel Vierkerner zu kaufen.
Und bei den Grafikkarten reden sie nur über Videospeicher, ist die GPU-Leistung etwa dermaßen egal, dass man sie gar nicht erwähnt?
Die KI ist bei Total War auf jeden Fall besser geworden. Ich kann hier aber nur vom Sprung von Rome 1 auf Shogun 2 reden, weil Medieval 2 einfach an mir vorbeigegangen ist damals (ich hoffe daher, dass das nächste TW Medieval 3 sein wird) und Empire fand ich halt einfach kacke wegen dem Fokus auf Fernkampf. Jedenfalls hat die KI in Shogun 2 zum Beispiel bei Belagerungen ziemlich clever gehandelt, indem es ihre Armee beim Angriff immer aufgeteilt hat. Dass die KI ihre Armee bei der Verteidigung auf einen Hügel stellt, gab es hingegen schon in Rome 1 und ich hasse sie dafür!
Was mich in Rome 1 (ich spiele es momentan ja wieder) aber wirklich wirklich an der KI aufregt, ist nicht die KI der Gegner, sondern die KI meiner eigenen Truppen, die ich befehlige. Wenn man befiehlt anzugreifen, dann tun sie das größtenteils immer als geschlossene Einheit. Manchmal stehen die komisch und dann geht ein Mann hin und kämpft richtig und die anderen bleiben alle zurück und tapsen nur schrittweise vor als wären sie schon mitten im Kampfgetümmel. Ach es ist schwer zu erklären und ich hätte noch viel mehr Beispiel für dumme Einheiten-KI, die sich einfach nur dämlich bewegt, aber es ist halt schwer in einen Text zu fassen. Ich weiß nicht - vielleicht wisst ihr ja sogar was ich meine?!
Ich hoffe einfach, dass die Einheiten dort geschlossen kämpfen, je nach Situation sich die einzelnen Soldaten aber auch aufteilen können, um nicht festzustecken wie ein Stein.