Hallo Gemeinde, PROBLEM:
Habe neues Mainboard + CPU mit extra Lüfter verbaut, Windows neu aufgesetzt, dann Mainboardtreiber und Windowsupdates installiert.
Alles bis auf den Sound läuft. Testtöne von Windows oder der Logitech Software funktionieren ohne Problem. Wenn ich nun ein Flashvideo z.B. Youtube abspiele, dann fängt der Sound an zu kratzen und nach einer unbestimmten Zeit friert entweder nur der Browser ein oder das komplette System, wobei hier dann auch die Beleuchtung der Tastatur und Maus komplett weg sind und nur noch der Resetknopf Abhilfe bringt. Ähnliches passiert wenn ich Teamspeak starte, anfangs häre ich alle deutlich und kann auch sprechen und nach unbestimmter Zeit friert auch TS ein, ich höre nichts mehr, kann nichts mehr sagen, die blauen Leuchten der User die aufbklinken wenn man redet bleiben leuchtend stehen ABER ich kann noch von Channel zu Channel höre aber hierbei auch die Ansage "Channel switcht" etc. nicht mehr! Das beenden von TS dauert auch ein paar Sekunden länger als üblich, danach funktioniert aber wieder der Sound innerhalb von Windows via Testtöne etc. aber auch da hört man, zwar nur ganz leicht, ein kratzen.
Selbst ein erneutes aufsetzen von Windows bringt nichts, gleiches Problem. Die neuesten Treiber fürs Mainboard alle ausprobiert, keine Änderung.
Wer kann helfen?
Mein aktuelles System:
System: Windows 7 Ultimate 64-bit
Mainboard: Gigabyte Z87-D3HP
CPU: Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz + EKL Alpenföhn Brocken Lüfter
RAM: 8 GB RAM DDR3 Corsair
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 660 GT X Ti
Netzteil: 750W
HDD: 60 GB SSD + 120 GB SSD + 700 GB HDD
- altes Mainboard: Gigabyte GA-990FXA-D3
- alte CPU: AMD FX-8350
Mit den alten Komponenten lief es tadellos... _________________________________________________________________________________________ |