Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
11. June 2013, 15:01 - Hawswell upgrade
 #1 (permalink)
Bunga-Fan ist offline  
Bunga-Fan

Hi,
also eigentlich hatte ich ja vorher vor, demnächst ein Notebook zu kaufen, aber da jetzt schon 3 Spiele in absehbarer Zeit rauskommen, die ich zocken will, soll doch ein (halb-)neuer PC her
Und dann natürlich mit Haswell. Beim Prozessor bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich eine K-Version nehme; ein nicht-übertaktbares System kostet ca 50€ weniger! Tendiere aber zur K-Version.
Also wenn ich alles richtig im Kopf habe, brauche ich dann den i5-4670K, mit 8Gb DDR3 1,5V (wie ist das mit Dual-Channel? Egal mittlerweile?) und ein Z87-Mainboard (Asus, Gigabyte, MSI, Asrock sollte recht egal sein nehme ich mal an..?).

System bis jetzt ist: Q6600 3,2Ghz, Asus P5K, 4Gb DDR2, HD 6870, Intel SSD 320 Series, Fractal Design Core 3000 & Cougar A400.

Warum das upgrade? Neue Spiele (Rome 2 Total War, BF4 und nächstes Jahr BF3) und damit Battlefield 3 endlich ordentlich läuft, so ganz flüssig geht es jetzt doch nicht!

Wollte aber noch etwas warten, bis die Preise für die neue Plattform etwas niedriger sind.

Alles in Ordnung so weit?