Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
27. April 2013, 15:30
 #39 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Zitat von Dubstep Beitrag anzeigen
Wie ihr euch über Windows 8 das maul zerreist ist unglaublich, denn eure "Argumentationen" treffen überhaupt nicht zu. Ihr solltet es lieber ausgiebig testen, bevor ihr hier Leuten zu etwas abratet, von dem ihr keine Ahnung habt.
Ich habs getestet. Fazit: Müll
Performance mag sein, mit meiner Hardware insb. SSD reden wir hier aber von Sekundenbruchteilen und das merk ich nicht mal. Tabben geht bei mir im Win 7 genauso schnell.
Im Gegenteil: Win 8 ist sogar langsamer, weil ich jedes mal erst warten muss bis die Menüs in den Ecken und Seiten erscheinen.
Performancezuwachs für Games = 0

Zitat:
Zitat von Dubstep Beitrag anzeigen
Und wer sagt überhaupt, das ihr die Metro Oberfläche nutzen müsst?
Microsoft. Nach jedem Boot seh ich die große bunte Scheisse. Funktionen sind in 4 Ecken verteilt Wow... wie übersichtlich...


Metro Apps sind so versimplifiziert, dass sie für meine Bedürfnisse nutzlos sind.
Alle Apps laufen nur im Vollbild-Modus -> Minuspunkt für die Übersichtlichkeit. Wozu hab ich denn n 24" Monitor? Ich bin nicht blind ich brauch keine Schriftgröße 35

Zitat:
Zitat von Dubstep Beitrag anzeigen
Im gegenteil, man hat sich darüber aufgeregt, dass das Startmenü zu klein ist! Jetzt hat man es in ganz groß, mit viel Platz. Was stört daran? So schnell wie es da ist, kann man es auch wieder weg machen. Das ist reine gewöhnungssache, ihr scheut euch viel zu sehr vor Vorsprung und Veränderungen.
Was mich dran stört?
Es gibt nicht mal n beschissen Knopf um den PC herunterzufahren.
Da fass ich mir nur an den Kopf, einfach nur dämlich.
Und wieder: wozu brauch ich auf nem 24" Monitor ein Vollbild-Startmenü? Das macht für mich gar keinen Sinn.
Viel wichtiger wär mir die Taskleite, die sie mal eben wegrationalisiert haben.


Nur weil es neu ist, muss ich es nicht abfeiern und gut finden. Permanent auf 2 Oberflächen zu arbeiten ist Müll. Ein Tablet System auf den PC zu pressen ohne Anpassungen ist ein Design-fail.
Von mir aus sollen sie son verspieltes buntes Design für ihre Home Version machen, aber bei Pro oder Enterprise hörts dann für mich auf
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig