Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
14. April 2013, 14:21
 #20 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Artikel: 114

Benutzerbild von GummiKaktus
GummiKaktus eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Eine eigene Meinung zu haben und nicht alles zu glauben, was einem erzählt wird, ist definitiv richtig. Nur wenn man eine eigene Meinung hat, ohne dass irgendwas erzählt worden ist, dann ist das leider nicht sinnvoll.
Dann darfst du aber auch keinerlei Lobhymnen zulassen, da man ausser Gerüchten auch absolut nichts weiß

Zitat:
Ich habe (fast) keine Ahnung, was Battlefield 4 im Multiplayer bietet; ich weiß auch nicht, was der erste DLC bietet und was Premium bieten soll weiß ich noch weniger. Wie kann ich dann darüber bitte eine Meinung haben? Das ist doch lächerlich. Da kann jeder kommen - der Fanboy "Es wird total geil!!1111!" und der Hater "Alles wird eh kacke und wer was anderes glaubt ist doof!11111!!!!" natürlich inklusive. Wie gesagt: Wir werden sehen, was auf uns zukommt. Bis dahin sollte man die Mistgabeln und Fackeln am besten im Schrank lassen.
Bis zur Mistkabel und der Fackel ist es bei mir noch ein weiter weg, ich habe sie aber schonmal auf dem Tisch bereitgelegt. Bei BF3 waren sie noch im Schrank...

Zitat:
Day One Patches finde ich übrigens in Ordnung - warum auch nicht? Zwischen Goldmaster und Launch liegen teilweise 2 Monate, in denen man noch am Spiel arbeiten kann.
Jaein... Ich sehe das Problem wieder in der Kommunikation mit den Spielern. Es gibt insgesamt zu wenig Informationen wieso jetzt was geändert wurde. Nur um mal ein Beispiel zu nennen, bei StarCraft2 hast du zu jedem Patch eine weitere News bei der die wichtigen Dinge von einem Entwickler erklärt werden und wieso man das am Ende jetzt geändert hat und was man sich dadurch erhofft. Danach diskutiert die Community darüber und gelegentlich mischt sich auch ein Mitglied der Balanceabteilung mit ein.
Bei BF3 hatte man bisher kaum Informationen zu dem Patch, es wurden Dinge aufgeführt die niemals geändert wurden und vom Beweisvideo zur TV will ich erst gar nicht anfangen.
Wenn man also wirklich nach der Goldmaster spieletest macht, dann sollte es kein Problem sein einem zu erklären wieso sie jetzt bei DayOne Patch dies oder das geändert haben. So schmeiß ich das Spiel rein und darf dann direkt am ersten Tag 2-3 GB runterladen ohne eine Info zu haben was ich da wieder runterlade.

Zitat:
Day One DLC hasse ich. Zu Mikrotransaktionen habe ich auch schon alles gesagt - ich finde sie doof. Und wie es in der Gaming Industrie aussieht weiß ich auch - leider. Ich sehe dabei aber nicht nur einseitig böse Publisher und gebeutelte Spieler, sondern eben auch die Spieler, die entsprechende Anbgebote leider nutzen...
Eine Medallie hat leider immer 2 Seiten. Am Ende muss man sehen was man dabei erreicht. Das Geld durch die Mikrotransaktionen oder langfristig die Fans die sich das Spiel nicht kaufen.
DayOne DLC's bringen wieder bei den Leuten was die nur einseitig sehen, die sehen nämlich nur Content, denn es zum vorbestellen oder so dazugibt. Wenn man aber die zweite Seite betrachtet kommt man sich nunmal verarscht vor, da sie mir das Gefühl von Herausgeschnittenem Content geben.
Die Frage ist immer: "Was ist akzeptabel?!"
Es gab zu BF3 Release irgendeine Sniper und einen Aufsatz oder so, die man von Anfang an freigeschaltet hatte, als kleines Dankeschön fürs Vorbestellen meinetwegen. Völlig okay, ich bestelle es vor und sie bedanken sich mit etwas nettem für das Vertrauen das ich ihnen gegeben habe.
Mir aber mit B2K 4 Maps zu geben, die man als vorbesteller der normalen Version nicht bekommt ist für mich eine sauerei. Vom späterem Premium und das dazugehörige werben zu B2K mal abgesehen, da am Ende Premium sowieso günstiger kam..
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.