Zitat:
Zitat von BanaHero Yay, Premium...
Ich halte davon nicht so viel, da sie so eigentlich sagen:"Ja also hier habt ihr mal ein Spiel, paar Waffen und Karten, für noch mal viel Geld bekommt ihr jetzt nochmal Karten, damit ihr so viele Karten bekommt wie sie früher fast schon Standard waren." *Leuten Geld aus der Tasche zieh*
Ich hate hier jetzt nicht Premium, der Content ist echt cool, aber warum das alles vor Release planen, und warscheinlich zum Release das erste DLC (was ja free ist für Vorbesteller) raushauen, WIESO IST DAS NICHT IM HAUPTSPIEL wahrscheinlich um irgendeinen Grund zu bieten, das Spiel vorzubestellen! |
Das ist eine völlig weltfremde Einstellung. Wenn man ordentlichen DLC bringen will MUSS er vor Release geplant sein und teilweise auch schon zu Teilen im Code des Hauptspiels vorhanden sein. Der Unterschied zwischen echtem DLC und rausgeschnittenem Spielinhalt ist, dass dieser entweder von externen Teams oder nach dem release des Hauptspiels entwickelt werden. Selbst Nintendo kündigt mittlerweile DLC vor Release an, und das sind die letzten die das ganze always on DRM Spielchen mitspielen wollen.
Battlefield 3 hatte zu Release 9 Maps, ich fand den Umfang in Ordnung. Den Fehler den viele machen ist, das DLC als teil des Spiels zu verstehen. Aber das ist es nunmal nicht. Ich könnte jedesmal Kotzen wenn ich den Namen "Javik" in einem Mass Effect 3 Review lese. Ja, er ist eine coole Figur, aber er ist eben nicht Teil des Spiels, er ist ein Add on das 10 Euro kostet.