Ich hatte, wie schon erwähnt, den PC neu aufgesetzt und hatte dann auch wieder lange Zeit ruhe.
Gestern hatte ich die Fehler dann wieder. Ich habe dabei aber eine Vermutung.
Wenn ich im Spiel bin und sterbe, tabbe ich kurz raus und schau auf Facebook oder Battlelog kurz mal rum. Nach einiger Zeit wird mir dann von Windows angezeigt, dass die Leistung (oder sowas in der Art) eingeschränkt ist und ich nicht auf ein anderes Design switchen möchte. Ich klicke, jedes Mal wenn es kommt, einfach auf "nicht mehr anzeigen".
Meine Schlussfolgerung lautet also (könnte natürlich falsch sein): Beim raustabben braucht die GraKa noch mal einen unheimlich Schub und wenn man das dann mehrere Male in kurzen Abständen macht, könnte die GraKa evtl. mal rumspacken.
Ein Benchmark hab ich vor dem Aufsetzen mal gemacht. Das Programm heißt: Heaven Benchmark (
http://www.chip.de/downloads/Heaven-..._38888066.html). Ob das Dingens gut ist weiß ich leider nicht, kenne mich mit Benchmarks leider gar nicht aus. Am Ende des Tests wurden mir aber keinerlei Fehler angezeigt.
Dazu muss ich sagen, dass ich die Fehler nur bei BF3 habe und bei Spiele wie das neue Tomb Raider oder Sniper Ghost Warrior 2 alles glatt läuft.