Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Ich persönlich finde CTF und Rush auf den neuen Maps in Verbindung mit TS und fähigen Mitspielern großartig. Hatten wir die letzten Tage ziemlich oft mit Leuten hier aus dem Forum. Kiasar und Riverside sind meine Favoriten, beide spielen sich in den angesprochenen Modi hervorragend. Aber auch die anderen beiden Maps machen Spaß, wenn man MCOM angreift und Flaggen aufsammelt. Am geilsten sind natürlich erfolgreiche Z11/Little Bird "Drops" mit anschließendem "Aufsammeln" des Fahnenträgers. Da guggen die Gegner dumm. |
Da kann ich nur zustimmen. So scheiße Nebandan eigentlich auch ist...im CTF und im Rush geht das überraschenderweise ziemlich gut. Obwohl die Verteidiger im Lagerhaus einen starken Vorteil haben.
Kiasar ist meine absolute Lieblingsmap. Sowohl in Rush und CTF, als auch im Conquest.
Die sabbernde Pipeline finde ich aber auch sehr nice im CTF. Rush hab ich da noch nie gespielt. Weiß gar nicht was es da zu meckern gibt im CTF.
Und dann gibt's da noch das Flussufer...in CTF auf jeden Fall sehr geil. Wie Tobi schon sagte: Schön mit dem Heli droppen und dann wieder zurück zur Base mit der Flagge im Heli. Dabei dann schön zwischen den Felswänden am Fluss fliegen, damit man nicht anvisiert werden kann, den Flaggenträger über der eigenen Base droppen und 200 "Hilfe bei Flaggentransport"-Punkte kassieren.
Die Verfolgungsjagden in CTF machen wirklich fun. Wenn man es gerade so mit den letzten paar HP mit der Flagge aus der Gegnerbase schafft und dann auf dem Moped über die Map heizt....einfach nur ein saugeiles Gefühl.
Mit den Helis, egal ob Scout oder AH, kann man wie im Test schon beschrieben sehr gut den eigenen Flaggenträger decken, oder Bikes killen, die versuchen außen herum zu kommen. Oder natürlich den feindlichen Flaggenträger stoppen. Gefällt mir wirklich sehr gut, dass Helis in diesem Modus so wertvolle taktische Elemente sind.
Zitat:
Conquest dagegen haut mich überhaupt nicht vom Hocker. Und machen wir uns nichts vor: Nebandan und auch Pipelines sind ganz bescheidene CQ-Maps. Dagegen ist Firestorm noch kreativ... Zum "Dropship" () und den Pixelbäumen () möchte ich mich nicht äußern. ^^
|
Erstmal zum Dropship: Ich finde nicht, dass es so schlecht ist.
So wie es über die Map fliegt (langsamer als eine Oma mit Krückstock und urplötzliches Verschwinden auf der einen und Auftauchen auf der anderen Seite der Map) sieht natürlich hochgradig lächerlich aus, aber aus dem Dropship rauszuspringen oder sogar mit dem IFV abgeworfen zu werden fühlt sich wirklich ziemlich cool an (dieser Alarm beim IFV-Drop
). Außerdem ist es kein Ärgernis wie das Gunship in AK. Das Dropship hat weit weniger Einfluss auf das Kampfgeschehen. Ehrlich gesagt merkt man gar nicht, dass es da ist, wenn man nicht in den Himmel guckt und so finde ich das auch gut gelöst. Also meine Meinung zum Dropship: Es bietet coole Drops, nervt aber nicht. Von daher: Nice to have.
Zumindest auf Kiasar finde ich Conquest saugeil. Die Größe ist optimal. Sowohl für Helis als auch für Panzer als auch für Infs ist die Topografie einfach nur super. Das Flaggenlayout gefällt mir auch gut und die Optik weiß auch zu überzeugen. Diese Map bietet wirklich für jeden etwas....außer, Gott sei Dank, für Jetpiloten!
Die anderen 3 Maps stinken im Conquest aber eher ab.
Nebandan Flats ist eine einzige Enttäuschung. Das ist quasi Armored Shield in gelb. Die schlechteste aller Maps, die es je in einem Battlefield gab.
Als Inf muss man tausend jahre über völlig kahle Steppen laufen, als Heli hat man keinerlei Rückzugsorte vor Stingern oder Jets und die Bikes bleiben stecken oft an den Zäunen fest und fahren dann urplötzlich wieder mit Fullspeed weiter. Für Jets ist die Map ein Paradies, aber für alle anderen bietet die Map einfach nichts. Einzig und allein die Innendekoration der großen Lagerhalle in der Mitte der Map gefällt mir gut - nicht so kahl wie zum Beispiel die auf Karkand.
Riverside ist schlichtweg zu klein und geht nicht über die CTF-Größe und das Layout hinaus. Sehr schade - wirklich verschenktes Conquest-Potential. Herbst-Setting ist in BF3 sonst nicht vorhanden und die Objekte wie der Staudamm sind wirklich schöne neue Dinge. Da hätte man echt mehr draus machen können im Conquest.
Die sabbernde Pipeline ist im Conquest eigentlich in Ordnung, aber regelmäßig fuckts da aber auch ab. Ich kann es nicht beschreiben. Das fühlt sich einfach nicht rund an. Die Optik überzeugt mich aber auf jeden Fall - auch wenn sehr viel recycelt wurde.
Zitat:
Den Suppen-Modus hab ich noch nicht gespielt und werde es auch nicht. Das kann der Uruk mal schön allein zocken. |
Air Superiority ist einfach Mist. Uruk hat die Schwächen sehr gut erläutert. Ein Modus, den die Welt nicht braucht. Aber nun gut, schaden tut er den anderen ja nicht, von daher, geschenkt.
Zitat:
Ich werde die nächsten Tage/Wochen auf jeden Fall viel Spaß mit CTF und Rush haben - wie sieht's aus, heute Abend, 19 Uhr? TS? |
Bin dabei. Würde mich freuen über Shigera, Nexus, Gorgreal, Major Koenig, Pupsi, joja, Mopelt (aber bei uns im Team!
), Archer (wenn er im TS dann bitte auch mal was sagen würde
), Uruk(!!!) und natürlich meinen Meister.
Zitat:
Meine persönliche Wertung: 8/10 - der beste DLC nach B2K. |
Kann man so unterschreiben. Air Superiority ist halt Mist und im Conquest taugt nur auf einer der vier Maps wirklich etwas. CTF ist aber auf jeden Fall auf jeder Map gelungen. Rush funktioniert auf Riverside und Kiasar wirklich klasse. Die anderen beiden Maps müssen wir auch noch im Rush ausprobieren.
Zitat:
Zum Vergleich meine persönlichen Wertungen für die anderen DLCs:
B2K: 9/10 (wegen den nach wie vor genialen Maps)
CQ: 3/10 (Bullshit, der kurzzeitig Spaß macht)
Armored OVERkill: 6/10 (Gameplay ist Mist, Maps sind klasse)
Aftermath: 5/10 (belanglos...)
|
Kann ich auch so unterschreiben.
@Uruk: Sehr gutes Review. Du zeigst die Stärken, aber auch die Schwächen auf. Sehr schön gemacht.