|
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015 | Zitat:
Zitat von nemron80 Der Grund warum es auf Konsole programmiert und somit auf diesen auch optimiert ist, ist ganz einfach. Die Industrie macht ihren Hauptumsatz eben mit den Konsolen. Es ist auch einfacher auf der schlechteren Hardware zu programmieren und dann auf stärkere zu porten.
Das die Grafiksprünge auch nicht mehr so stark wie in den 90ern sind, liegt aber auch an der Hardware, wo die technischen Fortschritte auch nicht mehr so rasant sind, da die Technik langsam an die Grenzen stösst. Früher wurde halt immer mehr Hertz genommen, ging igenwann nicht mehr und dann ging man einen anderen Weg, langsam kommt man aber auch dabei wieder an ein Grenze wo halt neue Technologie her muss. Soll nicht heißen das einige Spiele nicht schon besser aussehen würden BF3 und Crysis sind ja gute Beispiele. | Stimmt alles. Wobei es nicht unbedingt einfacher ist, für schwache Hardware zu programmieren. Da quälen die Entwickler sich dann mit jedem Bit und Byte herum und versuchen, alles optimal zu nutzen...^^ _________________________________________________________________________________________ |
| |