Zitat:
Zitat von BanaHero "Avalanche CTO and co-founder Linus Blomberg
"Absolutely. The hardware as such is great, and will outperform most PC's for many years to come. ""
Meiner Meinung nach stimmt diese Aussage nicht! Die Spiele werden auf den PC portiert und für die Konsole programmiert (in 90% der Fälle)! Versucht jetzt mal mit nem Pc der die Hardware einer PS3 bzw 360 hat Battlefield 3 o.ä. auf der gleichen Grafik zu spielen wie Konsole, keine Chance! Es liegt einfach nur an der Portierung auf PC, dass sich die Konsolen so lange halten können und dadurch auch den grafischen Fortschritt des eigentlich möglichen enorm bremsen, siehe jetzt nex-gen Titel mit bombast Grafik, die rein theoretisch schon früher möglich wäre aber aufgrund der Hardware der Konsolen nicht erbracht wurden. |
Der Grund warum es auf Konsole programmiert und somit auf diesen auch optimiert ist, ist ganz einfach. Die Industrie macht ihren Hauptumsatz eben mit den Konsolen. Es ist auch einfacher auf der schlechteren Hardware zu programmieren und dann auf stärkere zu porten.
Das die Grafiksprünge auch nicht mehr so stark wie in den 90ern sind, liegt aber auch an der Hardware, wo die technischen Fortschritte auch nicht mehr so rasant sind, da die Technik langsam an die Grenzen stösst. Früher wurde halt immer mehr Hertz genommen, ging igenwann nicht mehr und dann ging man einen anderen Weg, langsam kommt man aber auch dabei wieder an ein Grenze wo halt neue Technologie her muss. Soll nicht heißen das einige Spiele nicht schon besser aussehen würden BF3 und Crysis sind ja gute Beispiele.