So, erste Runde Kiasar Railroad gespielt und ich konnte keine negativen Punkte feststellen. Natürlich ist das nur die erste halbe Stunde Eindruck.
http://battlelog.battlefield.com/bf3...956/215451564/
Ich hab die Map auch nur aus der Luft gesehen. 7 Flaggen, das Maplayout ist in Ordnung. Es gibt immer mal wieder ein paar Hügel. Doch vor allem sind die Außenareale stark behügelt, was es perfekt macht sich dort mit dem Heli zu verstecken. Außerdem gibt es keine Jets und die Map ist grün!
Also, wenn zukünftige Runden diesen ersten Eindruck bestätigen, dann ist das auf jeden Fall der perfekte Ersatz für Sharqi.
Sharqi fuckt halt immer ab, dass die Map ziemlich klein ist und die Stinger überall sind und man nur wenige Rückzugspunkte hat. Außerdem ist da noch dieser TV-Sender Scheiß mit der Cobra. Kiasar hat hingegen eine optimale Größe. Nicht zu groß und nicht zu klein. Ich würde es leicht größer als Oman einschätzen. Außerdem gibt's halt nur feste Bases mit je einem AH und einem Scout Heli.
Dann gibt's einige MBTs und LAVs. Zudem noch die Dirtbikes, die den Jeep als perfektes Heliopfer ablösen.
Den Flak-Müllwagen habe ich nicht wirklich bemerkt. Wenn der aber nur mit 2 AA Missiles bewaffnet ist, ist der keine wirkliche Gefahr. Zumal er der Feuerkraft des Helis nichts entgegenzusetzen hat.
Das Dropship ist etwas lächerlich, weil es langsamer über die Map dümpelt als eine Oma mit Krückstock. Mal ganz ehrlich: Das Ding hat allerhöchstens 20km/h drauf.
Aber nun gut. Anders als das Gunship aus AK zähle ich das Dropship aber nicht als Negativpunkt, weil es halt nicht nervt, sondern nur lächerlich ist.
Also meine erste Prognose: Eine auf den ersten Blick sehr sehr geile Helimap
Aus Sicht eines Helipiloten:
+ perfekte Größe
+ 7 Flaggen
+ Dirtbikes als perfektes Heliopfer
+ Müllwagen AA nur dann eine echte Gefahr, wenn "Koordination" mit anderen AA-Leuten erfolgt
+ Panzer und LAVs als Ziele
+ teils hügelig auf der Map
+ Außenareale mit Ausnahme des Sees alle behügelt - perfekte Rückzugsorte
+ Grün
+ keine Jets