Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Eine interessante Idee. Ob ich mir jetzt mit meiner Zustimmung zum Comment von Mindsplitting den Job verbaut habe? Verdammt. Da hätte ich mal lieber fünf Sekunden überlegt, bevor ich da ein "Stimmt leider" zu "Der Patch-Support von DICE ist Mist" poste. |
Es entspricht nunmal unbestreitbar der Realität, du bist alt genug um das wohl selber zu wissen obwohl du soviel ich weiss mit BF2142 angefangen hast dass da etwas besser war.
BF2 wurde sukzessive durch die Patches verniedlicht weil sie auf die grössten Schreier in den Foren gehört haben und auch hier kamen immer wieder grosse Stabilitäts- und Browserprobleme sowie Bugs mit den Updates mit.
BC2 war Anfangs unspielbar und Patches kamen auch viiiiiiiiel zu spät.
Und der 3 Monatsrythmus in Bf3 und wohl auch BF4 ist IMO auch suboptimal.
Kommunikation - das A & O, scheint immer noch ein Problem zu sein, der Patchlog kommt erst mit dem Patch und wird nicht diskutiert weil man der Meinung ist dass es ihr Spiel und nicht das der Kunden ist.
Bin ich anderer Meinung, denn ohne Kunden gibt es gar kein Spiel.
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Und jetzt mal für dich: Es gibt die Realität. In der Realität sind Gameplay-Designer nicht hauptverantwortlich für Bugs und Glitches. Und dann gibt es Gehate gegen Einzelpersonen. Bei dem kann dann jemand an allem Schuld sein. |
Ausgerechnet du redest von der Realität?
Willst du mir jetzt sagen dass die nur (Achtung überspitzte Übertreibung folgend!) theoretisch existierende QA bei DICE das letzte Wort hat und solche Probleme spurlos an den täglichen awesome Playtests vorübergehen?
Dann frag ich mich eben welche Qualifikationen die Angestellten haben wenn sie die einfachsten Dinge nicht bemerken, es ist ja nicht das erste Mal.
Gut, ersetzt du eben Halling mit EADICE, aber das ändert nichts an der Tatsache dass der kleinste gemeinsame Nenner der Probleme in den DLCs immer Halling heisst.
Denn als Lead Gameplay Designer legt er fest wie das Stein/Schere/Papier Prinzip definiert wird, wer was Anderes behauptet träumt wohl.
Man hat mMn aus der Schere ein Messer gemacht das zwar immer noch Papier schneidet, aber dem Stein angekratzt widersteht.
Also Gehate sehe ich nicht,das klingt IMO schon anders - aber berechtigte Kritik an seiner Arbeit und seinem teilweise arrogantem Verhalten den Kunden gegenüber, da steht er dem Kertz in Nichts nach.
Ausserdem würde es ihm gut zu Gesicht stehen etwas mehr von einem low Profile an den Tag zu legen wenn er schon nicht weiss was ausserhalb seiner künstlichen Blase so abgeht.