Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
6. March 2013, 10:41
 #185 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Kann es sein,das man mit der TV auch vorbei schießen kann und kein Schaden entsteht weil man einfach net richtig getroffen hat ?
Ich würde net gleich alles mit nem Bug bezeichnen.
Das kann natürlich sein, ja.

Das Problem mit der TV-Rakete ist aber am Ende die Treffererkennung. Am Ende hat jedes Objekt in Battlefield eine Hitbox - bei Personen und Fahrzeugen bewegt die sich entsprechend mit. Die TV-Rakete ist nun sehr schnell unterwegs - wenn die Hitbox etwas weiter vorne, seitlich oder hinten ist als sie es eigentlich sein sollte, dann trifft sie zwar, macht aber keinen Schaden. Das war ja auch der Suicide-Bug: Am Ende ist die Heli-Hitbox minimal zu weit vorne gewesen und die losfliegende TV-Rakete ist damit zusammengestoßen.

Das kann man nicht direkt und vollkommen fixen. Das liegt am Ping der Spieler auf dem Server - und mal abgesehen davon - von der normalerweise client-seitigen Hit-Detection, während die TV-Rakete eine serverseitige Waffe ist. Wenn man den Netcode neu schreibt, dann könnte man da vielleicht was machen. Aber sowas macht nunmal kein Entwickler für ein über ein Jahr altes Spiel.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...